-
Das Beste an diesem Tarif ist imho, dass fortan keine großartigen Unterschiede mehr zwischen Pre- und Postpaid gemacht werden und dass endlich diese unsinnige Subventionspraxis abgeschafft wird. Das wurde nämlich auch langsam Zeit. Es war nicht einzusehen, weshalb sich ein Kunde 24 Monate an den Anbieter binden soll, wenn sich dadurch bei seinem Vertrag keine Vorteile in den Preisen ergeben. Nun kann man sich sein Handy so kaufen und hat nur noch einen transparenten Tarif für beide Abrechnungsmodelle. Nun ist Prepaid nicht mehr in fast jedem Fall billiger als der Vertrag, wie es mit Aufkommen der Discounter zwischenzeitlich bisher der Fall war. :top:
Jetzt wird bei o2 jeder bedient. Fonic für den unteren bis mittleren Rechnungs-/Umsatz-Bereich und o2 o für den Rest der Hardcore-User. 15 Cent/Minute sind zwar schon eine Hausnummer (verglichen mit 8 oder 9 Cent-Discountern), jedoch muss man diesen Preis in Relation zu den anderen Markentarifen sehen. Damit steht o2 imho so schlecht nicht da. Wer nicht mehr in alle Netze telefoniert sondern eine Communitiy nutzt, der kann ja die neue Mobile-Flat buchen. Überflüssig ist imho nur der neue IP 100. Da kann man direkt Fonic nehmen, wenn es nur auf den Preis ankommt und keine Optionen gebucht werden sollen.
Gruß herold
-
Hier mal der Link für die Bequemen unter uns:
http://cgi.ebay.de/sony-ericss…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Gruß herold
-
Das muss man ihm ja nicht auf die Nase binden... 
Gruß herold
-
In welchem Tarif hat man denn die Karte nun aktiviert? Ist es der Xtra-Nonstop mit oder ohne Nonstop-Option oder gar noch der alte Xtra-Smart?
Gruß herold
-
Ach, wenn Du im T-Mobile Laden auf einen Mitarbeiter getroffen wärst, der "auf Scheibe ist", hätte dieser Dir die Karte sehr gerne freigeschaltet, oder nicht? Bei Deinem Web `n`Walk Stick haben die das doch auch gerne gemacht und sogar noch ihre VO-Nummer angegeben, oder? 
Gruß herold
-
Bei The Phonehouse werden mittlerweile nur noch originale Xtra-Packs von T-Mobile verkauft. Die Karte würde ich über die Aktivierungshotline von T-Mobile freischalten lassen. Ruf mal die 0800-3336666 an! 
Gruß herold
-
Die sollten normalerweise nach dem Einlegen der SIM ins Handy und erstem Einschalten von selbst aufs Handy geschickt werden.
Ansonsten findest Du die Informationen auf der Tchibo-Seite.
Gruß herold
-
Was mich wundert ist, dass bei einem T-Mobile Handy, welches bei meiner Mutter auf immer auf dem Couchtisch liegt, der komplette Netzempfang unverändert wieder zur Verfügung steht. Während des Netzausfalls befand sich das Gerät somit die ganze Zeit in der selben Funkzelle eingebucht. Nachdem die Störung offensichtlich nun beseitigt ist, konnte ich dieses Handy problemlos anrufen. Scheint so, als ob das Gerät von dem Ausfall des Netzes gar nichts mitbekommen hat. Kein Neustart war erfoderlich, kein erneutes Einbuchen.
Das hat mich doch sehr erstaunt. Vermutlich hat das Gerät kein PLU während der Zeit des Ausfalls gemacht, sonst hätte doch eine Fehlermeldung auf dem Display angezeigt werden müssen, richtig?
Gruß herold
-
T-Mobile scheint wohl langsam wieder in die Gänge zu kommen. Meine Frau konnte mich gerade von ihrem D1-Hnady aus auf unserem Festnetz anrufen. Das Netz im Bereich Bottrop/Gladbeck scheint sich also langsam wieder aufzurappeln.
Gruß herold
-
Bei mir im Bereich 453xx Essen kommen auf meinem Xtra-Handy keine Anrufe vom T-Com Festnetz an. Abgehende Verbindungen sind möglich.
Gruß herold