Beiträge von herold

Mal ein interessanter Artikel zum Thema Downsizing:

http://www.heise.de/autos/Druc…am-macht--/artikel/s/6105

Heutzutage sollten Motorenbauer die Werkstoffe so gut im Griff haben, dass sich das Thema Haltbarkeit bei hohen Literleistungen nicht mehr stellen sollte.
    Ich fahre selbst einen 2.0 TFSI mit 200 PS und habe noch nicht ein Problem mit der Maschine gehabt. Wenn der Motor warm ist, bekommt der regelmäßig Gas! Immer schön warmfahren und regelmäßige Ölkontrolle ist hier die Devise!

Wenn ich nun nach einem kleineren Wagen gucken würde, dann würde ich mir aller Wahrscheinlichkeit einen der letzten Golf V mit der 1.4 Liter TSI-Maschine und 122 PS aussuchen. Wenn es noch ins Budget passen würde, dann natürlich noch mit dem neuen 7-Gang DSG... ;)

Gruß herold

Wenn man Zugriff auf ein Windows-Notebook/-Netbook im Bekanntenkreis hat, kann man ja mal einen Versuch damit machen, um einzugrenzen, ob es am Router liegen könnte. Bei einem Mac kann es aber wirklich sein, dass es Probleme mit einer Fritzbox geben könnte. In einer der letzten CT-Ausgaben diesen Jahres war in einem Artikel die Rede von DNS-Problemen in Verbindung zwischen Mac und Fritzbox. Ein Firmwareupdate auf die letzte aktuelle Version der Fritzbox sollte da Abhilfe schaffen. Wie sieht es denn aus, wenn der Mac ein anderes WLAN nutzen soll? Klappt die Verbindung zu einem anderen Router (vorzugsweise zum Test kein AVM-Gerät)?

Gruß herold

Man wird sehen, wie es laufen wird. :rolleyes:

Mir war es auch immer ein Dorn im Auge, dass irgendein Billig-China-Zubehör-Handy-Akku für 1,- Euro Sofortkauf über die virtuelle Händler-Theke ging, dann aber seitens des Verkäufers Versandkosten in unverschämter Höhe von mehr als 6,90 Euro berechnet wurden, nur um die Ware dann als Warensendung für 1,45 Euro zu verschicken. Ist mir mal so passiert.

Da wollte der Verkäufer seine Marge durch die Versandkosten in die Höhe treiben und bei den Ebay-Gebühren sparen.

Da fühlte ich mich im Nachhinein extrem beschissen. Nicht dass ich mit der Ware unzufrieden war, jedoch bleibt ein fader Beigeschmack, wenn man des Versandrisikos wegen, versicherten Versand bezahlt und die Ware letztlich unversichert ankommt. Wer hätte für den Schaden aufkommen müssen, wenn die Ware auf dem Postweg verloren gegangen wäre? Es ist eh afaik rechtswidrig das Risiko auf den Kunden abzuwälzen. Der Händler hat im Fall des Falles für Ersatz zu sorgen. Das ist nunmal dann sein Risiko, welches er sich allerdings durch die Versandversicherung gering hält, die zudem der Kunde noch zu bezahlen hat.

Fazit für mich: Als Verkäufer sollte man sich Alternativen suchen oder muss das Spiel mitspielen.

Als Käufer hat man durch die Neuregelung größtenteils Vorteile, weil die Angebote transparenter werden. Wirkliche Schnäppchen im einstelligen Euro-Bereich werden zukünftig immer mehr wegfallen.

Unter'm Strich kann man also zukünftig eher mehr in diversen Online-Shops stöbern als bei eBay.

Wenn ich zukünftig etwas aus dem Keller zu verkaufen habe, wandert das in eine Kleinanzeige und nicht mehr nach eBay.

Gruß herold

Versuch mal einen Voll-Reset der Box. Wenn man ein Firmwareupdate durchführt, sollte man danach erstmal das geflashte Gerät komplett zurücksetzen. Dann, wie schon gesagt, die Treiber auf dem Endgerät ggf. updaten und beim Windows-PC den Zero-Client verwenden, d.h, das Tool der WLAN-Karte oder des WLAN USB-Sticks deaktivieren. Testweise auch mal einen anderen Stick verwenden, um eine Hardwareinkompatibilität auszuschließen. Bisher habe ich noch jedes WLAN ans Laufen bekommen. Der Knaller war mal ein Konflikt zwischen dem Tool der Karte und dem Windows Zero-Client.
    Außerdem sollte jede halbwegs zeitgemäße Hardware mindestens WPA-Verschlüsselung können. Manchmal hapert es auch am Mixed-Mode zwischen WPA und WPA2. Jeden Modus sollte man mal einzeln ausprobieren.
    Welche WLAN-Karte benutzt Du denn?

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Dann gehe ich mal davon aus, dass auch PLUSKOM-Kunden mit ihren Freiminuten kostenlos zu NettoKOM-Kunden telefonieren können ;)

Klar, steht ja auch hier:

http://www.nettokom.de/tarife.html

Es heißt hier: "Gespräche mit Gratisminuten* zur Community (zu NettoKOM & PLUSKOM)"

"* Bei der Freischaltung werden einmalig 30 Gratisminuten zu NettoKOM & PLUSKOM gewährt. Zusätzlich werden einmalig alle 30 Tage bei Aufladung über 15 Euro 30 Gratisminuten zu NettoKOM & PLUSKOM gewährt. Die Gratisminuten sind nur innerdeutsch und bis zu 30 Tage nach Gewährung gültig."

Gruß herold

Edit: :apaul:

Wenn es die gleiche Community ist, dann wird das wohl auch "rückwärts" klappen. Wie soll die Software (E-Plus Prepaidplattform) das sonst auseinander halten? Interessant wäre noch, ob sich die SIM-Karten unterscheiden und was konkret bei Nettokom im Handydisplay angezeigt wird? Evtl. "Nettokom"? Bei Pluskom wird jedenfalls "Plus" im Display angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    "ich bin geklaut"

Warum? Etwa wegen des Zubehör-Ladegerätes oder des fehlenden Kartons?
    Der Preis ist gut, je nach Zustand natürlich. Wenn's optisch und technisch ok ist, warum nicht? Ist immerhin ohne Simlock und wenn kein LKW darüber gefahren ist... ;) Im Fall des Falles hat man ja immerhin die Bankverbindung, über die sich die Polizei denjenigen "krallen" kann. Und: Mittlerweile gibt es ja auch das so genannte "Adhäsionsverfahren". Durch dieses kann man seine zivilrechtlichen Schadensersatzansprüche gleich zusammen mit dem Strafverfahren abhandeln lassen. ;)

Gruß herold