-
Zitat
Original geschrieben von Wigfun
Hi
ich wollte mein K800i verkaufen
Dazu hab ich dann alles auf Werkseinstellung zurück setzten wollen. Leider hat das Handy dann nur einen neu Start gemacht und im Display steht nun "Bitte warten! und das schon seit 1h
Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?
Seus geht nicht da ich wohl schon die aktuellste Software auf dem Gerät habe.
Das gleiche Problem habe ich mit meinem K800i auch. Es handelt sich um ein ehemaliges o2-Gerät, welches auf freie Firmware umgeflasht wurde. Das Handy hat aktuell die Firmware Version R1KG001 "EU2" drauf. Als ich gestern dass Handy vollständig zurücksetzen wollte, bekam ich die gleiche Fehlermeldung. Habe schon das Schlimmste angenommen. Nach einiger Zeit der Google-Recherche bin ich auf den Tipp gestoßen das Handy mal kurz ans Ladegerät zu hängen und danach wieder ohne Ladegerät einzuschalten (vorher Akku mal kurz entnehmen und wieder einsetzen). Seither funktioniert das Teil wieder wie es soll. Neu Flashen ist übringens in diesem Zusammenhang obsolet.
@Jopi: In diesem Zusammenhang muss noch erwähnt werden, dass bei der neuen Version des Softwareupdaters von SE eine erneute Installation der gleichen Geräte-Firmware eben nicht mehr möglich ist. Das Programm bietet diese Option mittlerweile nicht mehr an. Sollte dies aus anderen Gründen erforderlich sein, müsste man sich anderer Software bedienen. 
Gruß herold
-
Freie Händler können ja auch Preise machen, wie sie wollen. An die Vorgaben von T-Mobile sind sie ja nicht gebunden, auch wenn sie manchmal gut daran täten, dies zu tun.
Im T-Punkt sollten sich die Preise allerdings schon an den Originalpreisen von T-Mobile D orientieren. Bisher war das sehr oft der Fall. Teilweise gab es auch im Laden bessere Angebote als online. Letztes Jahr wurde zum Beispiel zu einem Relax 50 eco (also ohne Handy) im T-Punkt trotzdem ein Nokia 6300 hinzugegeben. Damals war das ein guter Deal. Online gab es sowas nämlich nicht.
Evtl. haben die unterschiedlichen Preise auch etwas damit zu tun, dass manche T-Punkte nicht mehr original zur T-Com gehören sondern von einer anderen Gesellschaft betrieben werden.
Ich meine, dass es mal im Gerede war die Läden auszugliedern und von einem anderen Dienstleister betreiben zu lassen. Welche Firma war das noch gleich?
Egal, nun aber wieder BTT.
Gruß herold
-
Probiert habe ich das bisher nicht. Die Chancen, dass so ein Vorhaben klappen wird, stehen imho aber eher schlecht, da man beim Anbieter offensichtlich zu wissen scheint, welche 4 Rufnummern in einem Paket zusammengefasst sind. Von daher denke ich, dass man eher Pech haben könnte. Die Idee dahinter ist allerdings genial...

Gruß herold
-
Sicher ist das nicht ganz nachvollziehbar, nur ändern sich Preise häufiger schon mal, gerade wenn die Geräte älter werden und man die Lager leeren möchte, dann gehen viele Anbieter mit den Preisen runter. Das jedoch die Gerätepreise steigen, ist im Mobilfunkbereich doch eher selten. Vielleicht war man auch bei T-Mobile nur überrascht, wie gut sich die Geräte verkaufen und hat daher gedacht, dass man den zusätzlichen Gewinn noch mitnehmen kann? Evtl. sind auch die Einkaufspreise für diese Mobiltelefone gestiegen? Man weiß es nicht.
Für das 6300 hast Du daher ja auch ein "Schnäppchen" gemacht, verglichen mit dem jetzigen Preis. Übrigens gibt es das Nokia 6300 im Xtra-Pack aber auch bei TPH für 69,95 Euro (oder 59,95 mit AGN). Man kann auch einfach mal etwas abwarten. Imho ist der Preis im T-Punkt für das Nokia 6300 kein "Knaller". Man kauft schließlich ein Handy mit Xtra-Lock, was ohne Vertrag und jede Sperre bei der momentanen Marktlage nur unwesentlich teurer ist.
Der Preis für das W890i war hingegen "heiß". Man sieht häufiger mal, dass z.B. billige "Prepaid-Scherben" wie das Nokia 1650 beim T-Punkt mal teurer und auch mal wieder billiger werden. Bei uns pendelt der Preis monatlich immer zwischen 24,95 Euro und 49,95 Euro. Man bekommt fast den Eindruck, dass das Personal zum Monatsanfang den Preis immer erneut auswürfelt. 
Gruß herold
-
Fachlich kompetente Beratung vor Ort hat halt ihren Preis... :p
SCNR
Gruß herold
-
Gerüchteweise sollen sogar Leute mit kaputter Schufa bei T-Mobile einen Mobilfunk-Vertrag erhalten. In wie weit man sich dort mittels Kaution oder Umsatzhöhenbgrenzung absichert entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Bei anderen Anbietern bekommen diese Leute jedenfalls keine Postpaid-Verträge mehr... 
Bei Mobilfunk-Verträgen ist es imho schon seit Jahren gängige Praxis eine Schufaauskunft einzuholen. Man will ja wissen welchen Kunden man sich ins Boot holt. Bei DSL kann ich das nicht sagen. Muss mal in meine Versatel-Unterlagen gucken...
Gruß herold
-
Vergiss es! Als DSL-Ersatz taugt das nicht! Ich habe hier bei mir massive Probleme tagsüber ins Netz zu kommen. Seitenaufbau und Downloads dauern total lange. Kann ich nicht empfehlen.
Leider ist das hier sogar im Vodafone Netz der Fall. Bin nach anfänglicher Euphorie wenig bis gar nicht mehr begeistert vom ganzen UMTS-Krempel. Unterwegs ist es gut, dass man so eine Technik nutzen kann aber daheim ist es eher frustrierend. Ich würde meinen DSL-Anschluss nicht missen wollen. UMTS ist da mal gar kein Ersatz. Wenn überhaupt, dann nur bei stabiler HSDPA-Versorgung. Andauernde Wechsel zwischen 3G und 3G+ (HSDPA) nerven auf Dauer nämlich mächtig. Unterm Strich funktioniert da EDGE im T-Mobile-Netz deutlich besser. Das sind nur meine Erfahrungen an meinem Standort im Essener Norden. Woanders (Stadtkern) kann es natürlich anders aussehen.
Gruß herold
-
Nee, einfach nur eine Karte holen, 20,- Euro aufladen, die Internetflat buchen und dann die SIM in den Stick stecken zum Lossurfen.
Gruß herold
-
Man darf die Karte ja auch nicht allzu attraktiv machen, weil sich sonst die anderen Loop- oder Vertragskunden fragen warum man nicht gleich so eine Karte nehmen sollte. Hätte man freie Auswahl, dann könnte man ja direkt mal 'ne Flat mit den günstigen Preisen in Fremdnetze sowie entsprechenden Frei-SMS kombinieren. Das hat schon seinen Reiz!
Aber vielleicht führt man auch nur gerade Wartungsarbeiten an den Systemen durch.
Gruß herold
-
Die Jungs vom Zoll sind ja auch nicht doof. Von daher werden sie schon sehen, wenn dein Laptop und deine Festplatten schon etwas älter sind. Dass man sowas nicht erst kürzlich neu erworben hat, kann man zum einen am Alter der Geräte erkennen und zum anderen an den unvermeidbaren Gebrauchsspuren. Natürlich sollte auf dem Laptop möglichst ein deutsches Betriebssystem laufen.
Richtig aufpassen musst eigentlich Du nur bei Bargeld und Schmuck/Uhren. Pro Nase dürfen nicht mehr als 10.000 Euro Bargeld mitgeführt werden. Ansonsten muss man das Geld anmelden und erklären wo die Kohlen herkommen. Mit den (mehreren kostbaren) Uhren wäre ich auch vorsichtig, da oftmals unterstellt werden kann, dass man mit Breitling, Rolex und Co. handeln könnte und diese bei Einfuhr versteuern müsste. Gegen einen gebrauchten Edeltacho am Handgelenk getragen dürfte aber nichts einzuwenden sein.
Gruß herold