Beiträge von herold

Also, wer nicht gerade ein SMS-Junkie ist, kann auch mit einer Loop-Doublebonus-SIM ganz gut zurecht kommen. Man hat eine Guthabengültigkeit von 6 Monaten und einen rechnerischen SMS-Preis von 9 Cent. Gespräche kosten rechnerisch 11 Cent. Bei Bedarf kann man sogar die Loop-Flat dazubuchen. Also ich finde diesen Tarif für den Normalgebrauch genial. Man kann die Karte auch noch innerhalb der Familie mit Fonic ergänzen. Auch nicht schlecht, wenn das Anrufziel Fonic von der Loop-Flat aus pauschal erreichbar ist.

Gruß herold

Gck mal hier:

http://www.option.com/en/products/products/modules/gtm380e/

Im Support-Bereich nach Eingabe der Seriennummer die Software von Option runtersaugen und dann ein "Update" versuchen. Vorher natürlich die alte beschnittene Software deinstallieren. Allerdings würde ich mir die reinen Hardwaretreiber für die Karte vorher sichern, denn die werden bei Deinstallation der Einwahl-Software gerne mit gelöscht. Einfach im Gerätemanager gucken, wie die Treiber heißen und nach entsprechenden *.inf, *.cat und *.sys Dateien suchen. Mit der Original-Software würde ich dann entsprechende Profile für jede SIM-Karte anlegen. Was ich jetzt allerdings nicht genau weiß, ist, ob es überhaupt eine freie Original-Hersteller-Software bei Option gibt. Die produzieren ja auch schon mal als OEM für die anderen Hersteller. Von daher kann es sein, dass man Alternativen wie mwconn ins Auge fassen sollte. Was Du aber auf jeden Fall brauchst sind die Treiber der Karte. Zur Not kann man auch eine entsprechende DFÜ-Verbindung mit Modem-Initalisierungs-Befehlen konfigurieren.

Gruß herold

Normalerweise ist ein Ford Focus doch sehr solide. Ich würde auch das Geld nochmal in die Reparatur investieren und mir ein Austauschgetriebe besorgen. Man sollte nur darauf achten, dass man sich direkt an einen Getriebe-Spezialbetrieb wendet und nicht an den Fachhändler/die Fachwerkstatt (die wollen ja auch noch ihren "Schnitt" machen. Ein Getriebespezialbetrieb kann das Getriebe nicht nur reparieren, sondern viele Betriebe bauen es auch direkt ein. ;) Da die mit sowas jeden Tag hantieren, sind die auch handlungssicher und fix in der Ausführung der Arbeiten.

Ob ich den Wagen also noch fahren würde "bis er platzt" hängt aber auch davon ab, welche Umweltplakette er hat, da es da ab 2011 wohl das Aus für viele "Stinker" bedeutet. Hast Du evtl. gar einen alten TDDi (wegen des Turboladerdefekts)? Solch ein Pkw ist hier in Deutschland bald ohne Filter und entsprechender Umweltplakette unterhalb von"gelb" fast unverkäuflich. Also dann doch fahren bis zum Ende?

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Konkret hat herold es beim W890i-Xtra-Pack, das Netlock hat, erfolglos getestet.

Wie ich im entsprechenden Thread schon geschrieben habe, handelt es sich (auch lt. Aufdruck auf der Packung) um einen GID-Lock auf Xtra-Karten. Die mir vorliegenden Congstar-Karten funktionieren alle nicht. Allerdings akzeptiert das Handy tatsächlich meine Penny-Mobil und eine extra beschaffte ja! mobil-SIM. Andere User haben T-Mobile Vertragskarten und eine Maxxim-Prepaid getestet, mit negativem Erfolg. Neuere Penny-Mobil-SIMs sollen ebenfalls nicht funktionieren. Von daher kann man sagen, dass im Fall des W890i manche Penny-Mobil und ja! mobil-SIMs wie Xtra-Karten behandelt werden. Von einem Netlock würde ich daher hier nicht sprechen, weil dann alle Karten des T-Mobile-Netzes funktionieren müssten.

Genau so sieht es beim so genannten CallYa-Lock und den BILDmobil SIMs aus.
    In einem "echten" CallYa-Handy funktionieren, so wie Axelchen schon schrieb" grundsätzlich keine D2-Vertrags oder BILDmobil Karten, wohl aber zum Teil andere CallYas, auch die von Providern.

Bei einem Netlock würden grundsätzlich alle SIMs des jeweiligen Netzes funktionieren.

Gruß herold

Ganz genau. Dem Handy ist es nämlich absolut egal, mit welchem Abrechnungsmodell die SIM beim Netzbetreiber verknüpft ist. Der Tarif hat da absolut keinen Einfluß auf das Verhalten der SIM im entsprechenden Handy.
    Es gab damals mal Probleme bei o2-SIMs mit Genion-Tarif i.V.m. Sony Ericsson Geräten. Das war imho aber die einzige mit bekannte Ausnahme und hatte nur etwas mit der Homezone-Anzeige im Display zu tun, die damals zeitweilig nicht funktionierte.

Gruß herold