Beiträge von herold

Die probieren es einfach. Nachdem man kaum noch CDs verkauft, muss man sich die fehlenden Einnahmen halt woanders reinholen. Egal, darauf kann man nur noch mit Konsumverzicht reagieren. Die machen sich alles selbst kaputt. Das wird wohl damit zu tun haben, dass es Tolls gibt, mit denen man sich die Lieder auf die Festplatte ziehen kann. Ob die Leute nun in die Läden rennen, halte ich eher für unwahrscheinlich. Das hat bisher schon nicht geklappt. :D

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Schufa? Ein Vertrag ist und bleibt ein Vertrag. Ein Handy hat zumindest in TT-Kreisen keine Lebensdauer von 2 Jahren, ein Vertrag aber schon. Das zeigt schon das Gerät selbst. Mit einem D900i lockt man 04/2009 niemanden mehr hinter dem Ofen hervor.

Ganz genau! Von daher ist es schon so, dass man ein solches Handy mit einem Schubladenvertrag eher nicht kaufen sollte.
    Wenn schon ein Vertrag (mit all seinen Vor- und Nachteilen), dann auch ein ordentlicher Tarif mit ordentlichem Handy zum fairen Preis. Das ist der Punkt, um den man sich am Markt immer noch nicht zufriedenstellend kümmert. Von daher gibt es ja diese ganzen Blüten im Markt.

Gruß herold

Also, für einen 10er bekommt man 400 Freiminuten in alle Netze. Wie auch immer ist von Anfang an immer die Rede davon gewesen, dass man die gewährten 60,- Euro "Geburtstagsguthaben" nur für Gespräche benutzen kann. Wie das im System verbucht wird, hat dem Kunden regelmäßig komplett egal zu sein, Hauptsache er kann die 60,- Euro vertelefonieren. Das ist so oder so imho ein unschlagbares Angebot. Dass sowas von einem Hotliner oder einem Kunden falsch verstanden werden soll, ist kaum verständlich. In einer Zeile Kleingedrucktes steht alles drin. Dass man solche Angebote zudem am besten im Online-Shop von Tchibo oder oder in eine Tchibo-Filiale kauft, versteht sich von selbst.

Ich würde mich freuen, wenn ich meine komplette Telefonie für einen Monat über eine solche Karte abwickeln kann. Wenn von "Geburtstagsguthaben" die Rede ist, was man nur für "Standard-Inlands-Gespräche" in "alle deutschen Netze" verwenden kann, dann ist das von der Aussage her absolut ok und auch verständlich. Wenn man natürlich darauf hofft, dass man das Guthaben für andere Dinge zweckentfremden kann (Premium-SMS, 0900-Nummer und ähnliche Schweinereien), dann wird man zu Recht enttäuscht sein. Dass man seitens Tchibo wohl auch Angst vor Missbrauch zu haben scheint, hängt scheinbar damit zusammen, dass die 60,- Euro angeblich 6 x zu je 10,- Euro als Option aufgeladen werden sollen.

Gruß herold

Ich habe da bisher keine Probleme gehabt. Habe heute Morgen eine Karte bekommen, die sich sofort nach Kauf ins Netz eingebucht hat. Gehe daher davon aus, dass die Karte schon voraktiviert war. So schnell können die vom Laden aus das Registrierungsformular eigentlich nicht gefaxt haben. Hatte die Karte sofort ins Handy eingelegt und direkt einige Telefonate geführt. Also, ich finde, dass 4 Cent in alle Netze pro Minute schon ein sehr guter Kurs sind! :D ;)
    So dauert es eben noch einen Monat, bis ich meine ja!mobil-SIM aufladen muss... ;)
    Was mache ich nur jetzt mit dem schrottigen LG K100 Handy?

Gruß herold

Obwohl das aktuelle Adobe Flash-Plugin für den Internet Explorer 7 installiert ist, werden auf entsprechenden Web-Seiten keine Flash-Animationen/-Filme angezeigt/abgespielt. Mir wird immer wieder die Installation des Plugins angeboten. Das ist imho aber nicht nötig, weil das Flashplugin schon längst auf dem System installiert ist. Früher ging das jedenfalls mal. Habe den Verdacht, das irgendein Vista-Update diese Funktion deaktiviert hat. Wie kann ich das wieder ans Laufen bringen?

Gruß herold

Also, ein Golf 3 mit 75 PS und 1,6 Liter Maschine ist imho ein sehr guter Deal. Meine Mutter fährt einen, und ich kann sagen, dass dieses Teil bis heute nur genau zwei Reparaturn brauchte (Bremsschläuche und -scheiben mit Klötzen).

Im Schnee ist der Wagen zuletzt einwandfrei durchgepflügt mit seinen 185er Reifen auf 14 Zoll-Felgen. Wieso hier einige meinen, dass der Wagen nicht mehr sicher ist, kann ich nicht nachvollziehen und widerspreche da entschieden. :D

Der Wagen hat Gurtstraffer, Airbags für Front und Sitze sowie ABS und Servo. Ansonsten ist der Wagen weder mit ZV noch mit elektr. Fensterhebern ausgestattet, also nichts was kaputt gehen kann.
    Wenn man guckt, sollte sich so ein Wagen in der 2500,- Euro Klasse finden lassen, wenn einem nicht die Abwrackprämie eine Strich durch die Rechnung macht... ;)
    Also, mein Tipp: Golf 3 Joker von 96/97 mit 1,6 Liter Maschine. :top:

Gruß herold