Beiträge von herold

So, ich suche auch mal was... :D Ein SE K770i in braun oder schwarz in gutem bis sehr gutem Zustand. Wenn mit Locks, dann nur T-Mobile oder o2. Am liebsten jedoch ein freies Gerät ohne Brandings/Locks. Preislich dachte ich so an maximal ca. 80,- Euro, je nach Zustand.

Wer eins hat meldet sich einfach per PN.

Gruß herold

So, mal wieder was produktives :D :

Noch bis zum 14.03.2009 kann man das Samsung D900i mit AGN für 69,99 Euro bekommen. Ein Schnäppchen, wie ich finde, auch wenn es sich um ein CallYa-Paket handelt. Von einem CallYa-Lock ist auszugehen, da es sich nicht um ein Eigen-Bundle handelt, sondern um ein "richtiges" CallYa-Paket.

Gruß herold

Wie wird denn der Zugang zur Funkzelle und ins eigentliche Telefonnetz geregelt? Das Handy benötigt eine spezielle SIM, ok, aber was ist mit der eigentlichen SIM, die bisher im Handy steckt? Wie wird das Gespräch vermittelt.
    An und für sich finde ich dies einen super Lösungsansatz, gerade in den E-Netzen, die ja naturgemäß unter schlechteren Funkausbreitungsbedingungen leiden.

Gruß herold

Hier im Forum ist schon diverse Male angeklungen, dass es unter den 7270er Fritz!Boxen welche mit 8 und 16 GB Speicher geben soll. Wofür ist der Speicher da und wie kann man die Boxen unterscheiden? Ich bekomme nämlich die Tage selbst so ein Teil und würde gerne wissen was mit dem Teil alles so geht? :D

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von georgmeyer
    [...] werden die rosigen Zeiten im Prepaid Bereich auch schnell vorbei sein.

z.B. Fonic und Simyo erhöhen gleichzeitig erstmal auf 10 Cent. Was kann der Kunden da machen, außer es zu schlucken, da congstar dann garantiert mitzieht. [...] aber es sieht ein bisschen danach aus, als wäre die Zeit der sinkenden Preise erstmal vorbei.

Das können die Anbieter ja mal probieren. Ich bin mir sicher, dass diejenigen, die es nicht unbedingt beruflich benötigen, die "unnötigen" Gespräche wieder auf das Festnetz und in die Abendstunden zurückverlegen würden. Wenn man mal ehrlich ist, dann rufen wir alle doch überwiegend für jede Kleinigkeit an, weil es doch so günstig ist. So dringend, dass man unbedingt immer von unterwegs zu jeder Zeit andere Leute erreichen muss, können geschätzte 80 Prozent der Anlässe auch nicht sein. Plaudern kann man dann wieder schön über Festnetz, so wie früher. Solche Tariferhöungen wären imho eher kontraproduktiv und würden die Entwicklung, die E-Plus seinerzeit gestartet hat, wieder zunichte machen.

Steigende Preise bei den Prepaid-Discountern sind heute den Kunden nicht mehr vermittelbar und würden bei mir mit Umsatzrückgang für den Anbieter beantwortet. Solange es günstig ist, nutzt man es halt, wenn's teurer wird, schränkt man sich halt ein. So einfach ist das. Sieht man ja auch in anderen Bereichen, dass die Leute in Zeiten der Wirtschaftskriese die "Mücken" lieber beisammen halten.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    [...] kosten darf all das natürlich nichts, und wenn Tarifwechsel erschwert werden, nachdem man mit Hilfe von Provisionsauszahlung einen irrwitzig billigen Vertrag ersteigert hat, dann wird sofort 'Sauerei!' gerufen.

Sofern ich noch richtig informiert bin, trifft sowas im Fall von o2 nicht zu, da dieser Netzbetreiber mal seinen Vertriebpartnern untersagt hat Auszahlungen anstatt Endgeräten anzubieten. Von daher kann man offiziell nicht über diese Schiene gehen.
    Wenn nun im Vertragsbereich die Neukunden dermaßen benachteiligt werden, kann man in diesem gesättigten Markt nur von einer Fehlentscheidung des Managements sprechen. Aber das hat ja z.Z. in Deutschland Hochkonjunktur.

Es ist doch wohl aus Sicht eines Postpaid-Kunden ein Witz, wenn eine Loop-Karte mit Double-Bonus und aktivierter Flat á la Base 2 unter'm Strich oftmals günstiger ist als ein vergleichbarer Genion-L, vor allem auch, da man bei der Prepaid-Variante eine 60/01er Taktung hat... Dazu kommen noch günstige Fremdnetzminuten durch das Bounskonto. ;) :D Die Loopkarte ist imho das z.Z. beste Angebot von den o2-Tarifen.

Man sieht also wieder: Die Vertragskunden sind mal wieder die Dummen, weil sie unflexibel in einem 2 Jahresvertrag festsitzen, den sie eigentlich nicht bräuchten, wenn die sich ihr Mobiltelefon direkt kaufen, ohne das Super-Duper-Teil über 24 Monate abzuzahlen.

Die sollen bloß die Loop-Konditionen in Ruhe lassen!!! :D

Wir haben hier einen ISDN-Anschluss mit DSL6000 und Telefon sowie Internet- und Telefon-Flat von der Telekom. Das Produkt heißt Call & Surf Comfort (2). Nun ist es so, dass die Vertragsbindung im Juni diesen Jahres abläuft. Daher würden wir gerne zu Versatel wechseln. Da können wir nämlich fast 20,- Euro pro Monat an Kosten sparen. Wie läuft so ein Wechsel ab? Muss man da erst bei T-Com kündigen oder kann man den Anbieterwechsel direkt beim neuen Anbieter anstoßen? Sorry, aber in Festnetzfragen bin ich noch nicht so fit. Wie früh kann man einen solchen Wechsel anstoßen? Frage deswegen, weil es momentan eine Aktion gibt, die Ende Februar ausläuft und ich noch gerne davon profitieren würde.

Gruß herold

Wie läuft die Portierung zu Aldi-Talk genau ab? Dass der bisherige Vertrag / die bisherige Prepaid-Karte gekündigt werden muss bzw. eine Verzichtserklärung hingeschickt werden muss, ist klar. Nur: Wie kommt die alte Rufnummer auf die neue Aldi-Karte? Im Laden kauft man ja erstmal eine Aldi-Karte, die dann über die Seite frei geschaltet und registriert werden muss. Wie geht's dann weiter?

Gruß herold

@Jopi: Genau, hier geht es um Kleinwagen. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass dies mein Kenntnisstand der letzten 3 Jahre ist. Hier ging es um den bisherigen Vectra/Signum und dem Passat "3C".

Zum Insignia kann ich nichts sagen, habe ihn bisher noch nie in freier Wildbahn gesehen, eher nur auf Werbefotos und -Plakaten. Bei mir hat sich Opel im Ansehen seit der Lopez-Ära nie wieder erholt.

Von daher ist die Marke seither für mich tatsächlich schon längst "gestorben", auch wenn ich mich gerne mit Opel solidarisieren möchte. Vom damaligen Imageverlust hat sich die Marke bis heute einfach bei vielen nicht erholt. Da helfen auch keine Image-Kampagnen oder Garantie-Erweiterungen mehr, so gut die Autos mittlerweile auch sein mögen. Man merkt es ja an den bisherigen Verkaufszahlen. Ein momentaner Boom ist imho nur auf die Abwrackprämie zurückzuführen und trifft eher auf Corsa und Meriva zu.

Nur geht es hier um die Brieftasche mündiger Kunden und die haben heute nichts mehr zu verschenken, wenn sie im günstigen Segment gucken. Wer jedoch wirklich "Geld" in einen Wagen stecken will, der kauft sich imho keinen Opel! Vielleicht wird der Insignia die Kehrtwende für Opel bedeuten. Auch der neue GT ist vielversprechend, wenn auch nur für wenige.

So, nun Back to Topic:

Wie ich schon schrieb, würde ich den 1.6er im Seat empfehlen. Heute haben eine Kollegin und ich uns einen angeschaut. Für den Preis ist der Wagen eine Rakete und die Innenausstattung ist auch nicht so häßlich wie bei den alten Seats. Man sieht immer mehr den VW-Standard. Von einem "Franzmann" würde ich jedenfalls dringend abraten. Bei hohen Laufleistungen kann man die Karren eher wegwerfen als die anderen genannten zur Auswahl stehenden Fahrzeuge.
    Auch sollte man sich vor Augen halten, dass der Seat das neueste Auto ist und man den Wagen so oft auch noch nicht sieht. Gerade dieser Lack in "senf-grün-gelb" (wie in der Werbung) ist schon ein Hit. Ok, das ist Geschmacksache.

Gruß herold