Beiträge von herold

Die aktuellen Motoren mit 1,4 Liter Hubraum und 16-Zylinderkopf sind imho genau diese Teile, um die es geht. Das Problem hat mit der Kurbelgehäuse-Entlüftung zu tun, die im Winter einfriert und ein Vakuum erzeugt. Daher bricht dann einfach der Ölkreislauf zusammen. VW hat bei betroffenen Kunden, die von dem Problem wussten und rechtzeitig die Werkstatt aufgesucht hatten, das Problem an der Kürbelgehäuseentlüftung behoben. Die anderen, die davon nichts wussten, hatte man eiskalt aus der Garantiezeit herausfahren lassen...
    Nun mache sich jeder selbst sein Bild über die Kundenfreundlichkeit und Fairness... ;)
    Den Kunden für einen offensichtlichen Konstruktionsfehler bezahlen zu lassen ist imho das Letzte!

Gruß herold

Damit ein Bußgeld wegens Rückwärtsfahrens fällig wird, muss man über eine längere Strecke, afaik länger als 20-Meter, zurücksetzen. Ein Rangieren beim Einparken, wie es bei Euch der Fall gewesen sein soll, ist nicht als Rückwärtsfahren im Sinne einer so genannten Hauptunfallursache mit höherem Bußgeld zu werten. Ein Rangierunfall, und nichts anderes liegt hier vor, denn irgendwie muss man ja in die Parklücke hinein kommen, ist mit 35,- Euro absolut korrekt geahndet. Von einem Gefallen kann man hier imho überhaupt nicht sprechen. Ein Gefallen wäre es gewsen, wenn man nur einen "Zwanni" hätte bezahlen müssen, falls man beim Rangieren in einer Parklücke gegen einen anderen Pkw stößt. Außerdem mache es schon einen Unterschied aus ob man in einer Einbahnstraße rückwärts fährt oder gleich komplett falsch herum... ;)

Gruß herold

Also bei Rollern würde ich grundsätzlich die Finger von diesen 4-Takt-Baumarkt-Teilen lassen. Lieber einen ordentlichen Piaggio NRG, Gilera Runner 50 oder einen Aprilia SR 50. Diese Dinger sind einfach gut, gerade die 2-Takter mit Einspritzung. Die gehen mal richtig gut aus dem "Schuh". Natürlich sind die Dinger nicht billig aber eine gute Investition in die eigene Sicherheit, weil diese Fahrzeuge zum einen die besseren Fahrwerke haben und man als normaler Mitteleuropäer auch auf diesen Teilen vernünftig sitzen kann. Das kann man von den Baumarktteilen nicht sagen. Ich habe immer den Eindruck, dass diese Fernost-Geräte nur für kleine Asiaten gebaut werden. Ich komme mit meinen Knien immer an den Lenker oder ans Beinschild.
    Ist wie gesagt aber eine Preisfrage. Bei den italienischen Produkten ist auch die Ersatzteilversorgung erheblich besser.

Gruß herold

An Ersatz-/Verschleißteilen dürfte bei der geringen Laufleistung fast nichts anfallen. Im Großen und Ganzen bezieht sich die Inspektion regelmäßig auf die Füllstandskontrolle sämtlicher Betriebsflüssigkeiten, Sichtkontrolle der Reifen, Bremsbeläge, Schraubverbindungen und Fahrwerkslager (Lenkkopflager, Schwingenlager, Achslager). Bei so einer Zwiebacksäge würde ich mir keine großen Gedanken machen. Letztens habe ich erst von einem Kollegen gehört, dass er für eine Inspektion an seinem Baumarktroller 70,- Euro bezahlt hat. Das Teil hat 700,- Euro gekostet. Man rechne dies mal auf eine Inspektion an einem Pkw um... ;)

Gruß herold

Unabhängig davon, ob es nun ethisch vertretbar ist sich am Elend zu laben, kann ich für den Standort Essen-Altenessen sagen, dass dort nur der "letzte Mist" verramscht wurde. Hochwertiges wird eh als Kommissionsware zurückgeschickt, bevor man es verramscht. Also Schnäppchen konnte man afaik nicht machen. Heute war der letzte Tag für diesen Standort. Es gab nur Dinge wie Grußkarten, Büroartikel, Faschingsartikel u.ä., halt Dinge, die vom Wert eher gering sind und die man nicht mehr einpacken möchte.

Gruß herold

Meine Medion-Mobile-SIM wurde am durch durch den Netzbetreiber E-Plus bestätigten Portierungstermin abgeschaltet und eben nicht sofort. Damals verblieb nur ein schaler Beigeschmack, weil man scheinbar nicht in der Lage war, beim gleichen Netzbetreiber eine Portierung durchzuziehen. Daher mein Hinweis, dass man sich freuen sollte, wenn alles zum entsprechenden Termin klappt. Verlassen würde ich mich nicht darauf.

Gruß herold

Also bei mir hatte es vor 2 Jahren in umgekehrter Richtung nicht ganz auf Anhieb funktioniert. Meine Nummer war ca. 2 Tage nicht erreichbar. Was ganz schnell geklappt hat, war allerdings das Abschalten der Medion-Mobile SIM, sowie die Einbehaltung der Portierungsgebühr sowie der Verfall nicht mehr nennenswerten Restguthabens. Zu meinem Erstaunen zeigte sich Base damals sehr bemüht und kulant. Die Portierungsgebühr wurde mir seinerzeit gutgeschrieben. Da ich den Anschluss nur privat nutze, war das für mich verschmerzbar. Vielleicht haben die nun die internen Abläufer besser im Griff. Wir sind ja nun 2 Jahre weiter. :D

Gruß herold