Beiträge von herold

Vielen Dank schon mal für den Tipp!

Ich kann an dem Teil aber keinen Schreibschutz-Schalter erkennen. Es scheint sich nur um einen "etwas" robusteren Stick zu handeln, aber afaik nicht um einen, den man hardwaremäßig gegen Datenveränderung schützen kann. Das ist es jedoch, worauf es mir ankommt. Duschen gehen wollte ich mit dem Stick übrigens nicht... :D

Gruß herold

Was gibt es denn für Sticks mit "Schreibschutz-Schalter", die gegen ungewollte Datenveränderung geschützt werden können? Schnell sollte das Teil allerdings auch sein, da ich auf dem Teil Windows Setup Dateien für ein Netbook speichern möchte. Im Prinzip sollte ein Stick mit einer Kapazität von 2-4 GB locker reichen.

Gruß herold

Hallo Hardwareexperten und "Zocker"!
    Da ich fast nur noch auf Konsolen spiele, sind meine Kenntnisse hinsichtlich spieletauglicher PC-Hardware etwas "eingerostet"... :D

Evtl. kann mit hier jemand zu folgendem Thema Tipps geben:

Ich kann von einem guten Kollegen eine PCI-Express Grafikkarte bekommen. Es handelt sich um eine GeForce 7950 GT mit 512 MB Ram. Kann man damit noch was anfangen oder lohnt der Einbau erst gar nicht (mehr)? Wie ist die Karte leistungsmäßig einzuordnen? Kann man damit Tomb Raider Legend oder den neuesten Tomb Raider Teil spielen? Eingesetzt werden sollte die Karte in einem Sockel AM2 System mit einem AMD Athlon 64 X2 4200 Prozessor ("ADA4200IAA5CU") und zwei GB Ram Arbeitsspeicher.

Gruß herold

Die Sicherheit, die einem ein Job im ÖD bietet, würde ich persönlich unter gar keinen Umständen aufgeben. Gerade wenn man sieht, wie häufig schon das Thema Kündigungsschutz zum politischen Thema wurde, denke ich, dass einem ein Job in der Privatwirtschaft (sofern man keine höhere Position in einer Firma bekleidet) keine Existenssicherheit auf Jahre bieten kann. Das Geld was man vielleicht kurzfristig mehr verdient, kann ganz schnell wieder weg sein, falls man seinen Job verlieren sollte. Die Leute "ganz unten" sind die ersten, die rausgeworfen werden, wenn das Geschäft nicht mehr gut läuft und die Firma sparen muss. Als Beamter oder Angestellter im ÖD ist man sicher, dass an jedem 1. des Monats die Kohle auf dem Konto ist und zwar bis zur Rente/Pension. ;)
    Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach! :D
    Diesen Satz sollte man sich im Rahmen der Globalisierung (amerik. Verhältnisse: Hire & Fire) / aktuellen Lage der Weltwirtschaft immer ins Gedächtnis rufen. Außerdem: Berufszufriedenheit ist natürlich schon wichtig. Nur: Die Wenigsten können sich diesen Luxus leisten. Viele müssen einfach nur die Kohle ranschaffen, um besser zu leben als mit Hartz 4.
    Da Dein momentaner Job ja Spaß macht, würde ich diesen auch weiter ausüben.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Naja, das muss noch nichts heißen, schließlich bietet O2 ja auch noch keine 7,2 Mbit/s an.

Und was ist mit HSUPA? Kann das der Stick oder nicht?

So, für die Ungläubigen hier mal der Hersteller-Link:

http://www.huawei.com/mobileweb/en/products/view.do?id=1960

Ein evtl. mögliches Firmware-Update gibt es (noch) nicht. Es scheint aber so, dass die Hardware selbst begrenzt ist.

Gruß herold :D

Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du denn?

Zitat

Original geschrieben von Scaron
    [...]
    "Es kann keine Verbindung hergestellt werden, bevor ein verfügbares Netzwerk registriert wurde."

Die von Tchibo sagen, dass die Karte eingebucht ist etc. jedoch zeigt mir die Software auch keinen Netzempfang an.

Edit: Dies deutet darauf hin, dass die SIM tatsächlich nicht im Netz eingebucht ist. Guck mal in den Optionen, welche Netz-Technik (GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA) bei Dir verfügbar ist. Evtl. versucht der Stick sich ins UMTS einzubuchen, welches bei Dir nicht vorhanden ist oder es ist einfach nur schlechter Empfang.

Gruß herold

Also, wenn man sich vor Augen hält, was solche Hardware noch bis vor kurzem gekostet hat, finde ich den Preis für einen brandingfreien HSDPA/Edge-Stick, der zudem noch ohne jeglichen Lock ist, schon vollkommen in Ordnung. Da man die SIM noch bis Ende Januar aktivieren kann, um in den Genuss der ersten kostenlosen 10 GB zu kommen, kann man sich ja auch zunächst mit anderen SIMs behelfen, die evtl. sogar besser zum eigenen Nutzerprofil passen. Ein "Sparbrötchen", welchem die schmale Netzperformance im E-Plus-Netz reicht, kann sich ja über eine 10KB-Taktung beim Discounter freuen. Alle anderen greifen den Stick ab und freuen sich über das Schnäppchen, was man fast überall ohne Portokosten in der Tchibo-Filiale direkt mitnehmen kann. Wen die Taktung stört, greift halt zur Loop-Flat, die aber einen 5er mehr im Monat kostet.

Gruß herold

Also, davon ist ja wohl fest auszugehen. Weshalb sollte ein anderer Stick nicht mit der Karte funktionieren. Es wird ja wohl nur erforderlich sein, den richtigen APN in der Software einzutragen. Hierbei dürfte es sich aller Voraussicht nach um "pinternet.Interkom.de" handeln.

Gruß herold