-
Ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich mich gerade mit einem innerhalb der Festplatte laufenden Backup/Restore-System für Win XP beschäftige. Das Ganze soll ohne externe Bootmedien funktionieren, wenn alles einmal fertig konfiguriert ist.
Folgendes Szenario:
Im Rechner befindet sich eine SATA-Festplatte. Diese wird in zwei primäre Partitionen unterteilt (also Laufwerk C:\ und Laufwerk D:\). Laufwerk c:\ soll mit dem NTFS-Dateisystem von XP formatiert werden. Laufwerk D:\ hingegen mit FAT32. Laufwerk D:\ soll so ca. 8-10 GB groß werden. Weiterhin soll der "DOS-Unterbau" von Win 98 SE oder von Win Me auf D:\ zum liegen kommen. Auf C:\ soll Win XP ganz normal installiert werden.
Im Recovery-Fall möchte ich nun per Boot-Menü auswählen können, dass anstelle der NTFS-Partition C:\ vom Backup-Laufwerk D:\ das dortige Dos gebootet werden soll. In diesem Fall wird das Laufwerk D:\ unter Dos ja zum C:\-Laufwerk. Dos kann das NTFS-Laufwerk, auf dem XP liegt, ja nicht "sehen".
Habe bisher gelesen, dass viele Anwender zu diesem Zweck den aus der Linux-Welt bekannten "GRUB" Bootmanager verwenden. Leider habe ich von Linux keine Ahnung und weiß daher auch nicht, wie man nur "GRUB" als Bootmanager für Dos-/Windows XP-Zwecke installiert. Eigene Recherchen mit Google haben mich bisher nicht weiter gebracht. Bisher habe ich nur eine Video bei You-Tube gefunden, in dem ein User genau soetwas (mit GRUB 0.97) schon gemacht hat.
Kennt sich hierbei jemand aus? Ich will unter Dos mit Norton Ghost Backups von Laufwerk C:\ (also von Win XP) anlegen und auch zürücksichern, um Software zu testen und immer zu einem genau definierten Ausgangssystem von Win XP auf der NTFS-Partition zurückkehren zu können. So eine Recovery-Prozedur dauert im Durchschnitt auch höchstens nur 5 Minuten (bei aktueller Hardware).
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
[...] Meine Vermutung ist, dass er als Nachfolge des Compact stilisiert werden wird und dass sämtliche Komfortfunktionen deaktiviert sein werden. Aus Sicht von Vodafone würde es sonst ja auch keinen Sinn ergeben, den gerade erst eingeführten Comfort 2.0 weiterhin anzubieten. Insofern muss man auf die weiteren Details warten.
Die Taktung gefällt mir nicht. (Viele meiner Handy-Gespräche dauern sogar weniger als eine Minute.)
Na ja, auch wenn Dir die Taktung nicht gefällt, hast Du ja bei vielen Deiner Gespräche, die unter einer Minute dauern, keinen Nachteil. Viel interessanter finde ich, was aus dem Compact wird? Sollte der als Discount-Tarif abgeschafft werden, dann bliebe nur noch der Comfort 2.0 mit internen 5 Cent und 60/01er Tatktung, dies allerdings nur bei einer Mindestaufladung von 15,- Euro/Monat.
Ich habe vielmehr den Eindruck, dass dieser neue Tarif die Antwort Vodafones auf die bisherige Discounter-Konkurrenz sein wird. Einen echten 9 Cent-Tarif wird es bei denen wohl nie geben, dafür hat man ja schon BILDmobil. Eine prima Kombination ist imho ein Dual-Sim Handy mit einer Compact-SIM und einer BILDMobil-SIM. Warten wir es mal ab. Meine Karten laufen ja auch schon längst alle im Compact-Tarif. Der neue Tarif könnte interessant sein, wenn man man ihn in Verbindung mit einem CallYa-Handy bekommen könnte oder mit einer Karte aus einem Paket mit Handy dort hinein wechseln könnte. Imho kann man das aber auch mit einer bisherigen Karte auch, mittlerweile sogar recht problemlos. Die scheinen wohl zu wissen, dass die Kunden sonst weg wären.

Gruß herold
-
Oh, das ist aber mal innovativ...
Wenn man sich die Taktung vor Augen hält, hat man sich bei Vodafone mit einem Original-Netzbetreibertarif bis auf die 19 Cent pro SMS recht nahe an BILDmobil herangetastet. SMS sind in beiden Fällen jedenfalls immer noch zu teuer. Was das wohl soll? Ob man SMS-Pakete buchen kann? Geht UMTS? Kann man mit CallNow aufladen? Fragen über Fragen?
Gruß herold
-
Die Frage ist einfach, ob man mal (von einigen "Zacken" im Leistungsdiagramm einer auf dem Prüstand laufenden "Kirmesbude" abgesehen ;)) die Unterschiede zwischen den Benzinsorten auch im normalen Straßenverkehr "erfahren kann? Ich habe beides (Super 95 / Super Plus 98 -V-Power 100) mal bei meinem 2.0 TFSI ausprobiert. Das hat bei mir absolut 0 Unterschied ausgemacht. Der Verbrauch hat sich nicht im geringsten unterschieden. Von irgendwelchem "besonders sportlichen Ansprechverhalten" war auch nichts zu spüren. Der Wagen geht nämlich so schon ganz gut... 
Weiterhin sollte man sich mal fragen, wen der Zustand der Ventile im Zylinderkopf interessiert, wenn man den (Neu-)Wagen eh nur 3-5 Jahre fährt?!
Ob dem Gebrauchtwagenkäufer ab 3. ober 4. Hand später mal der Motor hochgehen könnte, interessiert mich nicht im geringsten. Sowas wird im Regelfall durch die Gerbauchtwagengewährleistung/gesonderte Garantie abgedeckt, wenn man beim Händler kauft. Von privat zahlt man ja schon deutlich weniger als beim Händler, von daher ist das Risiko auch "kalkulierbar".
Dass sowas bei einer u.a. mit Chip getunten Karre eher passieren könnte, steht ja wohl außer Frage. Dies passiert dann aber auch meistens in dem Zusammenhang, dass manche dieser Leute mit so einem Pkw einen auf "dicke Hose" machen und notwendige Reparaturen/Wartung/ölwechsel so weit herauszögern, bis es nicht mehr geht. Ich frage mich sowieso immer, warum die Leute sich einen Neuwagen chiptunen lassen, wenn es den Wagen gleich ab Werk schon mit einer dickeren Maschine gibt? Sinn macht das doch nur, wenn man schon die dickste Maschine drin hat und noch mehr möchte, oder?
Gruß herold
-
So gibt's was neues? Sollte heute nicht eigentlich schon der Edeka-Mobil Tarif starten?
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von hjanss
[...] Davon abgesehen wird es diesen Tarif zu dem Preis nicht sehr
lange geben...die "Netzauslastung" wird zu sehr steigen.
Und warum sollte O2 das für eine Prepaid Karte in Kauf nehmen ?
Weil die auch an den 2,50 Euro genug verdienen?! Es wird ja auch Leute geben, die unterwegs nicht so viel Volumen verbrauchen. Einige Hardcore-User werden die Kalkulation wohl schon nicht sprengen, oder?
Edit: Man kann scheinbar nur per Lastschrift bestellen und muss (obwohl man schon als Bestandskunde eingeloggt ist) alle persönlichen Daten sowie die Bankverbindung erneut eingeben. Zudem wird direkt noch ein 10er aufgeladen. Also kostet einen der Spaß schonmal mindestens einen runden 100er.
Also ich habe erstmal nicht bestellt und hole mir einen Stick lieber woanders. 
Gruß herold
-
So, heute im MediaMarkt Essen:
Sony Ericsson W880i im Loop-Paket für 99,- Euro!
Weiterhin Nokia 1650 mit CallYa-SIM für 19,- Euro!
Beide Geräte offiziell natürlich wieder gelockt, bevor hier wieder die immer gleichen Fragen aufkommen! 
Gruß herold
-
Die Seite ist z.Z. offline und wird gewartet... 
Gruß herold
-
Was ist das denn für ein Laptop? Dem Bios kann es regelmäßig egal sein, ob XP oder Vista auf dem Book laufen. Ich finde es vielmehr entscheident, dass neue Notebooks alle eine SATA-Platte haben und der Treiber auf der Original-Install-Disc von XP nicht vorhanden ist. Also kann es bei der Einstelloption "Vista" im Bios vermutlich um diese Thematik gehen. Vista bringt nämlich SATA-Treiber mit. Da wird wahrscheinlich im Bios nur zwischen IDE-Kopatibilitätsmodus und SATA-Native unterschieden. Was anderes ist für die Festplatte eher unwahrscheinlich. Welches Book kann man denn selbst beim Händler zusammenstellen? Ist das etwa ein Noname-"Barebone"-Teil?
Gruß herold
-
Wenn man hier schon technische Vergleiche zieht, sollte man sich auch mal vor Augen halten, was unterschiedliche Technologien kosten. Einen Highendmotor kann man zum Sparpreis nicht erwarten. Das sollte jedem klar sein. Außerdem entwickeln Autohersteller manchmal Motoren auch nicht mehr selbst, sonder kaufen Technik ein. Afaik ist das bei (einem?) Mini-Motoren so. Meine mal gehört zu haben, dass im Mini ein Turbo-Motor von Peugeot arbeiten soll... 
Wenn man sich auch mal vor Augen hält, dass das DSG-Automatikgetriebe von VW zum Besten vom Besten gehört, dann fragt man sich doch auch weshalb andere ältere (und auch schlechtere?) Getriebe bei der Konkurrenz nicht viel billiger sind.
Man sollte immer das Preis-/Leistungsverhältnis beachten. Und hier ist Ford meiner Meinung nach nicht schlecht, auch wenn es nicht meine Lieblingsmarke ist. Der neue Mondeo Kombi hat allerdings was. 
Wer auf Image pfeiffen kann, kauft Ford! 
Gruß herold