So, der Akku ist nun endlich voll! ![]()
Das BILDmobil-Handy hat die Software-Version 6.60 drauf. Auf dem Aufkleber unter dem Akku sieht alles "normal" aus. Kein Hinweis auf jede Art von Lock. Product-Code ist: 0569515
Es gibt ein Hintergrundbild/Theme mit BILDmobil-Logo, welches beim ersten Einschalten voreingestellt ist. Einspezielles Einschaltlogo ist nicht vorhanden, sondern man sieht die "Nokia-Hände". Der rechte Softkey ist vorkonfiguriert auf die Startseite des BILDmobil-Portals.
Als Karten akzeptiert das Handy nur BILDmobil-SIMS. Ich habe hier meinen ganzen Fundus an SIM-Karten (alle Netze querbeet) durchgetestet. Weder CallYa-SIMS noch Vodafone-Vertrags-SIMS funktionieren. Dafür aber alle mir zur Verfügung stehenden BILDmobile-SIMS. Es handelt sich dabei natürlich um im Laden vor Ort gekaufte SIMS mit einer 01522-9...... Rufnummer. Die mitgelieferte BILDmobil-SIM habe ich nicht getestet, da ich die Verpackung mangels Bedarf noch nicht öffnen wollte. Die Karte wird erstmal "auf Halde" gelegt.
Sieht also nach einem "BILDmobil-SIM-Karten-Lock" (was für ein Wort :D) aus.
Von einem einfachen D2 NET-Lock (wie es anhand der Aufschrift auf dem IMEI-Aufkleber den Anschein haben könnte) kann also keine Rede sein.
Ich muss mich hier also hinsichtlich meines vorletzten Postings korrigieren. Die haben doch tatsächlich eine Serie mit BILDmobil-Lock bei Nokia auflegen lassen. Hierfür spricht neben meinen "Tests" ja auch die spezielle Umverpackung im BILDmobil-Design.
Gruß herold