Beiträge von herold

So, der Akku ist nun endlich voll! :D

Das BILDmobil-Handy hat die Software-Version 6.60 drauf. Auf dem Aufkleber unter dem Akku sieht alles "normal" aus. Kein Hinweis auf jede Art von Lock. Product-Code ist: 0569515
    Es gibt ein Hintergrundbild/Theme mit BILDmobil-Logo, welches beim ersten Einschalten voreingestellt ist. Einspezielles Einschaltlogo ist nicht vorhanden, sondern man sieht die "Nokia-Hände". Der rechte Softkey ist vorkonfiguriert auf die Startseite des BILDmobil-Portals.

Als Karten akzeptiert das Handy nur BILDmobil-SIMS. Ich habe hier meinen ganzen Fundus an SIM-Karten (alle Netze querbeet) durchgetestet. Weder CallYa-SIMS noch Vodafone-Vertrags-SIMS funktionieren. Dafür aber alle mir zur Verfügung stehenden BILDmobile-SIMS. Es handelt sich dabei natürlich um im Laden vor Ort gekaufte SIMS mit einer 01522-9...... Rufnummer. Die mitgelieferte BILDmobil-SIM habe ich nicht getestet, da ich die Verpackung mangels Bedarf noch nicht öffnen wollte. Die Karte wird erstmal "auf Halde" gelegt.

Sieht also nach einem "BILDmobil-SIM-Karten-Lock" (was für ein Wort :D) aus.

Von einem einfachen D2 NET-Lock (wie es anhand der Aufschrift auf dem IMEI-Aufkleber den Anschein haben könnte) kann also keine Rede sein.

Ich muss mich hier also hinsichtlich meines vorletzten Postings korrigieren. Die haben doch tatsächlich eine Serie mit BILDmobil-Lock bei Nokia auflegen lassen. Hierfür spricht neben meinen "Tests" ja auch die spezielle Umverpackung im BILDmobil-Design.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von TheChaos
    [...] das Gerät extra aus der bildmobil-Verpackung genommen, darin war dann der original Nokia Karton mit den üblichen IMEI-Aufklebern auf dem extra neben der Gerätebezeichnung gedruckt war: "Nokia 6300 SIMLOCK" [...]

Das ist so nicht ganz richtig! Auf dem IMEI-Aufkleber steht wörtlich: "BLACK - SILVER BILD MOBILE MIT VODAFONE DE SIM LOCK GSM 900/1800/1900".

Gruß herold :D

Der beschnittene APN macht halt das Surfen am Laptop zunichte. Mit dem Wap-Browser des Mobiltelefons klappt das Surfen problemlos. Sogar eMail-Funktionen kann man nutzen.
    Das Thema ist hier aber schon zu genüge durchgekaut worden. Such mal danach!

Gruß herold

Einzig wahrscheinlich dürfte sein, dass es sich um ein freies Gerät handeln könnte. Von der zu erwartenden Stückzahl her würde es keinen Sinn machen, wenn Nokia ein 6300 nur für The Phonehouse mit einem BILDmobil-Lock herstellen würde. Schließlich wird der Sim-Lock vom Gerätehersteller in die Software "hineinprogrammiert". Die Mühe größere Stückzahlen nach Herstellung durch "Einzelbehandlung" der Geräte im Nachhinein zu locken, ist imho nicht wirtschaftlich zu betreiben.

Netzbetreiber wie Vodafone, die entsprechende Stückzahlen über alle möglichen Vertriebskanäle an den Mann/die Frau bringen, machen es so, dass die Geräte im Werk extra nach deren Spezifikationen hergestellt werden. The Phonehouse ist ja strenggenommen "nur" ein Händler, der die Geräte nicht nach eigenen Anforderungen herstellen lassen kann. Dafür müssten schon direkte Lieferverträge mit dem Hersteller bestehen. Hierzu ist The Phonehouse imho zu klein. Ich könnte mir vorstellen, dass man die Handys als freie Geräte über die üblichen Distributoren bezieht. Dann ist ein Simlock eher unwahrscheinlich. Außerdem handelt es sich doch bei dem Handy um ein Auslaufmodell... ;)

Dass es seit Monatsanfang gedauert hat, bis das Gerät nun endlich bestellbar ist, dürfte damit zu tun haben, dass man erstmal auf einen günstigen Preis des Vorlieferanten gewartet hat und dass dieser in der gewünschten Stückzahl liefern kann. Hat eigentlich schon jemand ein entsprechendes Gerät in den Händen gehalten und kann sagen, ob es ein BILDmobil- oder gar Vodafone-Einschalt-Logo hatte? ;)

Gruß herold

Heute kam eine SMS vom o2-Team auf meinem Handy an, in der man mich aufforderte kostenlos die Rufnummer 0800 - 1090658 anzurufen. Man habe noch Fragen zu meiner Kündigung ( die ich vor 3 Tagen abgeschickt habe). Schön, dass sie schon angekommen ist... ;) Mich würde mal interessieren, was Die wohl von mir wollen? :D ;)

Handelt es sich bei der Rufnummer um !die! spezielle Nummer der Winback-Abteilung oder um die allgemeine Hotline für Vertragsverlängerungen?

Natürlich werde ich dort erstmal nicht anrufen. Zum einen überlege ich mir z.Z. noch zu verlängern und zum anderen, weiß man ja nie, wie sich der Preis für das N78 noch entwickeln wird. Habe schließlich noch 4 Monate zeit, bis zum Auslaufen des Vertrags.

Will halt vermeiden, mich hinterher genau so zu ärgern, wie bei meiner Vertragsverlängerung vor knapp 2 Jahren, als ich mich über die Feststellung geärgert hatte, dass das K800i ohne Vertrag im Verhältnis deutlich günstiger als im Rahmen der Verlängerung gewesen wäre. ;)

Gruß herold

Auch hier würde ich eine Octi-2 empfehlen. Fahre selbst einen, allerdings als Benziner.

Passat ist gemessen am Gebotenen zu teuer. Imho hält der Innenraum nicht das, was man bei den Preisen erwarten dürfte. Ok, beim Highline mit Leder mag das anders sein, aber es wurde ja nicht nach der Top-Ausstattung gefragt. Vom Platzangebot her ist der Passat natürlich top, nur: Benötigt man den wirklich immer oder fährt man nicht viel eher ungenutzten Raum umher?

Zum Thema Toyota kann ich selbst recht wenig sagen. Zwei Kollegen von mir, die einen Avensis fahren, sind gemessen am Preis recht zufrieden.

In einem A4 hat man imho recht wenig Platz. Der Wagen ist vorne ziemlich eng geschnitten und man gerät zu zweit im Bereich der Mittekonsole immer mit den Ellenbogen aneinander, wenn man nicht gerade gertenschlank ist. ;) Imho ist ein Audi A4 eher ein Lifestyle-Kombi. Für einen Kombi bietet dieser Wagen einen recht kleinen Kofferraum, kein Vergleich zum Golf-Variant oder Octavia-2.

Schau Dir ruhig mal einen Octavia an. Da man weiß, was einen erwartet, kann man natürlich beim neuen Modell nur positiv überrascht werden. Von Billgmarke zu reden, finde ich in Anbetracht der aktuellen Modelle nicht mehr angemessen.

Sicher hat ein BMW mehr Prestige, nur: Braucht man das als Erwachsener wirklich?
    Die meisten von uns sollten doch längst aus dem Ego-Prothesen-Alter raus sein! ;)

Gruß herold

Ob man die Senderkennungen, die über Cellbroadcast ausgestrahlt werden, für die Karte verwenden kann? Das müsste sich doch irgendwie übertragen lassen, oder? Von Hand ist das sehr mühsam, wenn man nicht nur eine Hand voll hat.

Gruß herold

Die Erfahrung zeigt ja, dass bei anderen Anbietern schonmal abweichend von den Preislisten abgerechnet wird... ;) Evtl. sucht der Fragesteller ja genau nach einer solchen undokumentierten Lücke/Fehler im Abrechnungssystem zu Gunsten des Kunden? ;) :D

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    bei den real supermärkten hängen die karten schon seit samstag. (münchen)
    rufnummerngasse ist 0151-22..............

...was an sich nichts besonderes ist. Auch normale Congstar-Karten im Standard-9Cent-Tarif haben u.a. eine 0151-22... Rufnummerngasse. Habe selbst so eine SIM im Gebrauch. Ich denke nicht, dass man dahingehend verallgemeinern kann.

Gruß herold