Beiträge von herold

Na ja, Penny Mobil und ja!mobil sind auch Ableger von Simply, also von Drillisch und Victor Vox, die ja als Mutter-Unternehmen dahinter stehen. Bisher kann ich allerdings sagen, dass es mit meiner Penny Mobil-SIM noch (glücklicherweise?) keine Probleme gab. Abgerechnete Gespräche passen, Aufladen kann man per Cash-Code und man hat sogar einen Einzelverbindungsnachweis. In den AGB verstecken sich auch bisher keine "Nettigkeiten" wie SIM-Karten-pfand oder sonstwas. Muss halt jeder selbst wissen ob er zu Maxxim geht. Mit 8 Cent sind die allerdings momentan zu den geforderten Bedingungen die Günstigsten und das sogar mal nicht im E-Plus Netz. Es handelt sich hier ja immerhin noch um ein "echtes" Prepaid-Angebot. Damit wird sich wohl niemand von den diversen Discount-Anbietern in die Nesseln setzen wollen, weil die Kunden sonst ganz schnell wieder weg sind. Man bindet sich ja hier nicht für 2 Jahre und ist bei fragwürdigem Geschäftsgebaren flexibel. Einen Vertrag, sofern ich überhaupt noch einen in Anbetracht der heutigen Prepaid-Discounter abschließen würde, würde ich allerdings auch nicht bei Drillisch und Victor Vox abschließen wollen. Man hört ja so einiges... Bei Prepaid stufe ich die "Gefahr" aber als gering ein.

Gruß herold

@ sir*deluxe:

Ok, vielleicht hättest Du vorher sagen sollen, dass Du keinen Provider wie Drillisch, Victor Vox o.ä. suchst.

Fakt ist aber, dass z.Z. bei der momentanen Angebotslage nur BILDmobil, Simyo und Maxxim die Rufnummernportierung anbieten.

BILDmobil ist bei den SMS mit 14 Cent nicht billig (wonach Du ja auch suchst), Simyo funkt im E-Plus-Netz, welches Du ja ausschließt und Maxxim hat 8 Cent "für alles", also SMS und Telefonie innerhalb Deutschland. Nach Ausland-SMS hattest Du ja so speziell auch nicht gefragt. ;)

Ich denke, dass die Auswahl hinsichtlich des Mitbringens seiner eigenen Rufnummer zum neuen Anbieter die Auswahl unter diesen auf die genannten drei "Verdächtigen" reduziert. Zumindest momentan noch. Angeblich soll ja Congster bei seinem Prepaid-Produkt an sowas arbeiten. Wann und ob das allerdings auf absehbare Zeit noch etwas wird, weiß noch niemand so genau.

Gruß herold

Also, ich hatte mal einen Corsa C mit dem kleinen 3-Zylinder-Motor als Leihwagen, anlässlich eines Werkstattaufenthaltes meines Wagens. Also, nach meinen Erfahrungen ist der Wagen nur was für absolut ruhige Naturen auf Überland- oder Autobahnfahrten, bei denen man den Wagen überwiegend "rollen" lassen kann. Ewiges Anfahren und Bremsen im Stadtverkehr lässt einem recht schnell die "Zornesader" anschwellen. Der Wagen zieht nichts vom Fleck. Kann man mit der chronischen Anfahrschwäche echt nicht empfehlen. Ich würde da auch eher zu einem leicht größeren 4-Zylinder raten. Damit kann man dann wenigstens auch gut (an-)fahren.

Zum Thema Gebrauchtwagen: Wenn, dann von privat. Das Angebot vom Händler würde ich persönlich zu dem Preis nicht nehmen. Dann lieber den neuen Wagen. Soviel teurer ist der auch nicht, vor allem wegen der längeren Garantie. Habe mal gehört, dass man die bei einem Opel schonmal brauchen kann... :D SCNR

Gruß herold

Ok, wenn man ein "E"-Netz benutzt, dann muss man auf solche Dinge wie Empfangseigenschaften wohl etwas mehr achten... :D SCNR

Ich nutze hier im Ruhrpott ein K800i i.V.m. einer BILDmobil-SIM. Ich kann mich über Empfangsprobleme bei mir in Essen wirklich nicht beklagen. Im Vodafone-Netz fällt das jetzt nicht so deutlich aus, aber im E-Plus-Netz waren die Unterschiede schon sehr deutlich. Da war das K800i unschlagbar gut, verglichen mit dem Nokia 6233.
    Mein K800i ist hierbei jedenfalls mit Abstand besser als ein Nokia 6233. Das zeigte mir teilweise nur noch "Netzsuche" im E-Netz an, wo hingegen das K800i mindestens die Hälfte der Empfangsbalken anzeigte. Und selbst dabei war problemloses Telefonieren ohne jegliche Aussetzer möglich. Also, es kommt nicht immer nur auf das Gerät sondern auch auf das Netz an, weil beide Teile als Ganzes zusammen wirken.

Gruß herold

Wenn es sich bei den angebotenen Verträgen um originale E-Plus/Base Verträge handelt, wird es bei Problemen mit der Schufa regelmäßig eher schlecht aussehen. Bei E-Plus werden sehr strenge Maßstäbe hinsichtlich Schufa angelegt. Wenn es da mal Probleme gab, dann wird es eher nichts mit einem neuen Vertrag. Das kann bei einem Provider natürlich wieder ganz anders aussehen.

Gruß herold

Kurze Info zum Thema CallYa-Karte:

Meine am 18.06.2008 unter http://www.gratis-callyakarte.de/ bestellte CallYa-Karte ist heute Morgen doch nun endlich bei mir eingetroffen. Es handelt sich um eine Karte mit einer recht brauchbaren 0162-Rufnummer. :top:
    Hätte ehrlich gesagt auch nicht mehr damit gerechnet, dass die Karte noch kommt, aber wie sagt man so schön? Kommt Zeit, kommt Karte! :D :D :D
    Immerhin eine Karte mit mittlerweile brauchbaren Tarifen und kostenlosen Wechselmöglichkeiten im ordentlichem Netz für lau. ;)

Gruß herold

Na geht doch! Scheinbar bekommt nur derjenige Recht, der sich wehrt. Alle anderen, die diese Tricks nicht durchschauen und sich nicht wehren, gehen also mit Miesen aus der Sache raus. Schade, dass man in dieser Branche scheinbar grundsätzlich immer und überall versucht, den unbedarften Kunden, der seine Ansprüche zu Recht anmeldet, zu übervorteilen. :flop:

Gruß herold

Ich weiß ja nicht, ob das hier schon bekannt ist, aber bei BILDmobil bekommt man bis zum 08.08.08 100 Frei-SMS geschenkt. Die SMS sind 12 Monate gültig. Zu beachten ist, dass selbst bei gebuchter BILDmobil-Flatrate interne SMS mit von den 100 Frei-SMS abgezogen werden. Also, aufpassen. Ansonsten finde ich das Angebot ganz ok.

Siehe hier: http://www.bildmobil.de/

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von post4andy
    (...) ich würde mit meinem jetzigen Base-Tarif
    der noch 6 Monate läuft in den Web-Edition wechseln -- wie sieht es dann
    mit der Laufzeit der Vertages aus ??? Beginnt dieser bei Null und läuft dann
    24 Monate oder habe ich diesen Vertrag dann Restlaufzeit 6 Monate + 24 Monate VVL --
    heißt 30 Monate ??? [...]

Hierzu sind bisher verschiedene Erfahrungen/Meinungen existent. Ich schrieb schon zuvor, dass sich nach meinen Erfahrungen (bei E.Plus) die neue Vertragslaufzeit an das Ende der alten Vertragslaufzeit anschließt. Es wurde allerdings auch schon gepostet, dass die restliche alte Vertragslaufzeit erlassen wurde und die neuen 24 Monate sofort mit Tarifwechsel beginnen. Keine Ahnung ob derjenige nur Glück hatte. Bestätigen kann ich dies jedenfalls nicht. Evtl. handhabt Base das anderes als E-Plus.
    Wäre es denn eine Möglichkeit für Dich die Hotline hierzu zu befragen? Die sollten es ja wohl wissen... ;) :D

Gruß herold