Beiträge von herold

Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Also weg mit den Handysubventionen! An der Tankstelle kann man auch keine Autos kaufen! :D

Aber zu den wegfallenden Stars: Was passiert eigentlich mit den Punkten, die man jetzt noch hat? Schnell einlösen? Verfallen die im Oktober?

Wer will denn auch schon funktionskastrierte und mit Brandings verschandelte Geräte kaufen? Zumindest wir hier im Forum nicht. Da draußen in der "echten" Welt interessieren sich leider zu selten Leute für diese Problematik. Statt sich das freie Originalgerät zu beschaffen, kauft man die Geräte immer noch dort, wo man auch den Vertrag macht. Zeit, dass diese unsinnige Praxis endlich abgeschfft wird. Der Netzbetreiber sollte endlich nur noch die SIM-Karte zur Verfügung stellen.

Was z.B. E-Plus mit seinen aktuellen Mietangeboten vorführt, geht imho am Markt vorbei. Da werden wohl nur wirkliche "Pechvögel" auf ihre Kosten kommen. Alle anderen, die pfleglich mit ihren Handys umgehen, bezahlen das Gerät so effektiv 2-3 mal ab, ohne jemals Eigentum an dem Handy zu erwerben.

Es wird endlich Zeit, dass sich ein richtiger freier Markt entwickelt, bei dem faire unsubventionierte Geräte-Preise schon an der Ladentheke Trumpf sind und nicht erst auf dem Zweit-(Gebraucht-)Markt von privat. Man siehe sich doch nur mal die Preisempfhelungen der Hersteller der Geräte an, vergleiche diese mit den Preisangaben ohne Vertrag beim Netzbetreiber und schaue sich dann mal an, was TT-Händler hier an Preisen anbieten können... ;)

Nun zu den Stars:

Wenn die Stars abgeschafft werden, dann würde ich voschlagen noch schnell die Punkte in Paybackpunkte umzuwandeln und danach aufs Konto zu überweisen.

Gruß herold

Ich mach's mal kurz :D :

- Parkscheibe
    - Münzen für'n Parkautomat
    - 6 CDs im Wechler und Navi-CD im Werks-Navi
    - Warnweste, Verbandkasten, Warndreieck, gelbe Akku-Warnleuchte mit Ladekabel
    - Baumwolllappen, Taschentücher und "Hundewolldecke"
    - Arbeitshandschuhe (zum Tanken und Radwechsel)
    - "Knarre" mit Verlängerung und passender Stecknuss für die Radbolzen ;)
    - serienmäßiges Reserverad mit Wagenheber und Reifenluftdruckprüfer
    - "Billig"-Prepaid-Handy mit passendem Ladekabel im Handschuhfach
    - einige Baumwolltragetaschen zum Einkaufen und ein Kunststofffaltkorb
    - Schachtel mit Sicherungen für die Bordstromversorgung
    - Taschenlampe, kleiner Schraubenzieher und Ersatz-Lithiumflachzellen für die Funkklappschlüssel
    - Buggy für meinen Sohn
    - Maxi Cosi und passende Isofix-Basis, Sonnenblenden für Seitenfenster hinten, wo mein Sohn im Maxi Cosi mitfährt
    - Windeln, Feuchttücher, 1 Liter-Flasche stilles Mineralwasser
    - feste Lederarbeitsschuhe mit Stahlkappe
    - Regenschirm

Gruß herold

Die ganzen Tipps rund um "den großen" Autoverzicht in der Stadt haben imho nur unter bestimmten Umständen "Gültigkeit".

Wenn man die bisherigen Postings so liest, dann kann man leicht den Eindruck bekommen, dass sich die Tipps hier überwiegend an "klamme" Leute wie Studenten, Auszubildende, Schüler und Singles usw. richten, die ihr Dasein in schlecht bezahlten Aushilfsjobs fristen.
    Dass dem nicht wirklich so ist, sieht man ja alleine daran, was auch einen halbwegs gut Verdienenden heute die Kosten von Inspektionen, Steuern, Versicherung und Sprit, sowie Leasingraten oder die auch die Finanzierung belasten.

So lange man in der Großstadt wohnt und auf ein U-Bahn-Netz zugreifen kann, klappt der Autoverzicht normalerweise bei halbwegs "zivilen" Arbeitszeiten auch.

Wenn man aber im Schichtdienst tätig ist und teilweise nachts um vier Feierabend hat, dann sieht's selbst mit der U-Bahn schlecht aus. Ein Nachtexpress-Bus fährt dann auch nicht mehr. Also doch wieder mit dem Auto, oder wie?

Was macht man mit seiner Familie, wenn man mal mit "Allemann" wohin muss? So billig ist der ÖPNV dann nämlich auch nicht. Wie soll die Ehefrau beispielsweise die Kinder morgens zum Kindergarten bringen, danach zu Ihrer Halbtags-Putzstelle fahren und Mittags wieder die Kinder vom Kindergarten abholen? Mit dem ÖPNV? Ich bezweifele dies mal.

Autoverzicht kommt demnach also nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen für wenige (Single-?)Personen in Frage.

Ich persönlich würde jedenfalls eher den Fernseher abschaffen als auf mein Auto zu verzichten. Schonmal im Sommer in einer vollen U-Bahn oder S-Bahn mitgefahren, wenn beim Herrn nebenan das Deo versagt hat oder einige Halbstarke mit neuesten Ghetto-Beats über ihren MP3-Player den Wagen unterhalten?

Also, da bin ich lieber in meinem Wagen unterwegs, denn da höre ich schön WDR2 und zur Not tut's auch ein Wunderbaum am Innenspiegel, falls mal das eigene Deo versagen sollte... :D

Einen Tausch von A2 auf Smart würde ich mir jedenfalls reiflich überlegen... ;) Für die Stadt bestimmt unter Parkplatz-Aspekten top, später jedoch mit Familie, wenn überhaupt, nur als Zweitwagen zu gebrauchen, aber halt, ich werde dekadent... :D SCNR

Gruß herold

Neben dem schon erfolgten Diebstahl der Geldbörsen und dem rechtswidrigen Einsatz der dadurch erlangten beiden BPA ist hier natürlich der Tatbestand des Betrugs erfüllt. Wenn man als Geschädigter wegen des Diebstahls Anzeige erstattet hat, reicht das imho vollkommen aus. Man ist hier ja erstmal Geschädigter des Diebstahls. Für das Weitere (Betrug zum Nachteil von Vodafone) ist man weder verantwortlich noch Geschädigter. Dies ist hier ja wohl unstrittig Vodafone und somit wird das Unternehmen schon selbst zusehen, dass den "Tätern" das Handwerk gelegt wird. Vodafone wird hier die Ermittlungen der Polizei vermutlich in eigenem Interesse unterstützen, um sich den Schadensersatz von den Tätern zu holen. Man hat mit den gemachten Verträgen also nichts "am Brett" und sollte dies sofern noch nicht geschehen, Vodafone auch unverzüglich mitteilen, damit die Karten gesperrt werden und man als Geschädigter des Diebstahls nicht von Vodafone als Vertragspartner angesehen wird.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das kann er auch machen, geht aber nicht bei allen Handymodellen, so läßt sich bei Sony-Ericcson-Handys diese nur fallweise und nicht generell unterdrücken.

Beim Lesen dieser Zeilen stellt sich mir die Frage wann Du zuletzt ein Sony Ericsson Mobiltelefon benutzt hast? Zu Zeiten eines T610 mag Deine Aussage ja noch zutreffend gewesen sein. Bei meinem aktuellen K800i kann ich sehr wohl global im Menü einstellen ob die eigene Rufnummer übertragen werden soll oder nicht. Imho gab es diese Funktion auch schon beim "damals" aktuellen K750i und dem W810i.

Gruß herold

Also, ich finde die Frau Klum mittlerweile auch echt nervig. Die Lady verdrängt so langsam aber sicher Frau Feldbusch von Platz 1 meiner persönlichen Hitliste der 10 nervigsten (Werbe-)Promis... :D
    Wenn man zu sehr präsent ist und für zu viele verschiedene Dinge wirbt, verliert man imho recht schnell an Glaubwürdigkeit und Authentizität. ;)

Gruß herold