-
Wo ist dabei für den Kunden der Sinn dieses neuen Marktstarts, wenn man mal vom günstigen Kaufpreis der Familienpackung aus 4 SIM-Karten absieht? Mit 9 Cent-Discountertarifen kann man ja schon so langsam die Straße pflastern!
Sind bei der Familienpackung wenigstens bei jeder einzelnen Karte 10,- Euro Guthaben dabei? 
Ich sehe den Sin einer Fonic-Alternative noch nicht so wirklich!
Wie seht Ihr das?
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von teddybär40
[...]
- Wann wurde der Brief an E-Plus (Kündigung bzw. Verzichtserklärung) abgeschickt?
- Wann kam die Bestätigung von E-Plus?
- Wie erfolgte die Benachrichtigung an BildMobil über die Portierung?
- Wann kam die SIM von BildMobil? [...]
Alles anzeigen
Die Kündigung wurde schon relativ früh in diesem Jahr (so ca. im Januar/Februar) abgeschickt. Habe daraufhin eine ganz normale Kündigungsbestätigung erhalten. Dass ich die Rufnummer wegportieren wollte, habe ich in der Kündigung nicht gesondert erwähnt. Also eine ganz normale Vertragskündigung bei E-Plus also! Eine Verzichtserklärung ist ja auch nur bei einer Prepaid-Karte notwendig.
Zwischenzeitlich ergab sich ja die Möglichkeit bei BILDmobil seine Rufnummer mitzubringen. Also habe ich ca. einen Monat vor Abschaltung der E-Plus-SIM über die Seite von BILDmobil eine SIM bestellt. Während des Bestellprozesses gab ich dann die Rufnummer ein, die ich mitbringen wollte. Daraufhin kam eine Bestellbestätigung per eMail. Einen Tag später kam eine eMail, in der mir bestätigt wurde, dass der bisherige Anbieter, also E-Plus, die Rufnummer zur Portierung freigegeben habe. Dann hörte ich erstmal gute 3 Wochen nichts mehr. Schließlich kam afair letzten Freitag die BILDmobil-SIM per Postbrief. Am Ende des 3.6 wurde die E-Plus-SIM abgeschaltet. Heute konnte ich dann die BILDmobil-SIM aktivieren.
Also eine ganz normale Aktion. Hatte echt mit Problemen gerechnet. Bin begeistert, dass es nicht dazu gekommen ist.
Gruß herold
-
Kleiner Zwischenbericht zur erfolgten Rufnummernportierung:
So, nachdem die BILDmobil SIM-Karte doch noch rechtzeitig in der letzten Woche bei uns ankam, hat die Portierung der E-Plus Rufnummer absolut unproblematisch geklappt!
Heute N8 um genau 00:00 h wurde die bisherige E-Plus-SIM meiner Frau deaktiviert.
Um 00:08 h buchte sich schon die BILDmobil SIM-Karte dann erstmalig ins Netz ein und war heute Morgen sogar per SMS erreichbar.
Auf dem Bildschirm des Handys erschien zwar zunächst noch der Schriftzug "Willkommen", eine Freischaltung der Karte über die Webseite war allerdings noch nicht möglich.
Nun, über 12:00 h später, konnte ich die Karte im Netz aktivieren.
Es funktioniert bisher alles problemlos bezogen auf die Telefoniefunktionen. Den "Datenkrempel" werde ich testen, wenn das N73 endlich mit originaler Gerätesoftware läuft...

Gruß herold
-
Re: E-Plus: 100 Minuten oder SMS ab 0,00 Euro oder Base: Flatrate ab 4,99 Euro monatl
Zitat
Original geschrieben von hitseller_de
[...] Base 2 Classic Edition sim-only (Bestandskunde) für nur 4,99 €*/ Monat
(24 x 10,01 € Auszahlung auf das E+ Kundenkonto)
Base 2 sim-only (Bestandskunde) für nur 9,99 €*/ Monat
(24 x 10,01 € Auszahlung auf das E+ Kundenkonto) [...]
Ich glaube ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Was ist denn bei diesen beiden Angeboten genau der Unterschied? Welches Angebot findet denn bei einer im Base Online-Shop abgeschlossenen Base 2 Weihnachtsflat (2006) Anwendung?
Gruß herold
-
Was heißt denn in diesem Zusammenhang "für die Aktion freischalten"? Muss man nach Aktivierung der SIM-Karte noch etwas anderes unternehmen, um an der Aktion teilzunehmen? Reicht die Aktivierung im Aktionszeitraum etwa nicht aus? Muss man noch irgendeine Service-Nr. wählen oder ähnliches?
Gruß herold
-
Na, das lässt ja noch hoffen. Bin mal gespannt ob die Karte diese Woche noch kommt? Kommenden Mittwoch ist schließlich Portierungstermin. Hoffentlich geht das alles gut! 
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von malloc
Als ich sah, dass die Karte eingebucht ist, habe ich mit ihr die Nummer angerufen, die im Begleitschreiben angegeben war. Da hat man fix die Adressdaten mit mir am Telefon abgeglichen, und das war die ganze Aktivierung.
Wann hast Du denn das Starterset zugesandt bekommen? Ich habe auch eine BILDmobil-SIM bestellt mit Rufnummernportierung.
Habe bisher zwei eMails bekommen. In der ersten Mail stand, dass man den Auftrag erhalten habe und den abgebenden Netzbetreiber kontaktieren müsse. In der zweiten eMail stand, dass der Kontakt mit dem abgebenden Netzbetrieber positiv war und das Starterset versendet werde.
Nachdem ich zwei Wochen abgewartet habe, kam bisher immer noch kein Starterset. Habe daraufhin eine eMail hingeschrieben und gefragt, wo denn das Starterset bleibe. Innerhalb von nur 24 h wurde mir geantwortet, dass die Karte so ca. 5 Tage vor dem "Umschalttermin" zugesendet werden wird. Das müsste jetzt aber diese Woche noch etwas werden.
Wie sah das bei Dir aus? Wann hast Du die Karte bekommen?
Gruß herold
-
Re: Re: Re: Re: Vergleich blau und Congstar
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
49 Cent/MB findest du im Vergleich zu den 24 cent/MB von blau/simyo/solomo (also mehr als das Doppelte) akzeptabel?
Würdest du einen Preis für das Telefonieren von 19 cent/min (also mehr als das Doppelte) auch akzeptabel finden?
Nein, dass kann man so undifferenziert nicht betrachten! Natürlich sind 49 Cent/MB etwas mehr als das Doppelte, jedoch wird man das bei gelegntlichem Wappen kaum bemerken, wenn man keine riesigen Datenmengen herunterlädt, was beim Handy oft wegen der doch noch recht unkomfortablen Browser "fast" unmöglich ist. Etwas Google Maps, Das Örtliche usw. werden selbst beim häufigeren Gebrauch kein Riesenloch in die Geldbörse reißen, bei 24 Cent/MB sowieso nicht. Entscheidender ist hier imho der Preis für eine Gesprächsminute und die Netzqualität. In Hinsicht Netzqualität fühle ich mich beim D-Netz wirklich eher Zuhause.
Das merkt man sogar beim Surfen, wenn der Browser ewig braucht, um eine Seite anzuzeigen, weil mal wieder die Daten nur durch die "Leitung" tröpfeln. Na ja, 9 Cent im D-Netz ist schon ein Wort. Wenn man die Karten momentan sogar noch komplett für lau bekommt, ist doch schon fast klar, was man als kostenbewusster Mensch nutzt.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von DrMac
Das 6233 hat vermutlich einen Lock auf Loopkarten. Eine sechs Monate alte O2 Vertragskarte sowie eine XtraCard wurden von meinem Gerät nicht akzeptiert.
Falls möglich, teste doch bitte mal die Funktion mit einer Fonic und Tchibo Karte.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von stefan_bs
Was sollen sie machen, wenn jemand der telefonischen kontaktaufnahme widersprochen hat, schicken sie halt sowas und der kunde ruft an, weil man denkt, irgendwas ist mit seinem anschluss, allerdings sollte man hier beim namen stutzig werden, das ist ja deren "Spam-Mitarbeiterin"!
Genau das ist ja der Punkt. Wenn jemand einer telefonischen Kontaktaufnahme tatsächlich widersprochen haben oder sonst die Nutzung seiner Bestandsdaten für Werbung usw. untersagt haben sollte, finde ich es ein Unding, dass Vodafone versucht die Leute hier durch solche Maßnahmen (nennen wir es mal "Erregung eines Irrtums") selbst zum anrufen zu bewegen.
Wenn ich nichts angedreht haben möchte und ich dies tatsächlich auch schriftlich fixiert habe, dann möchte ich auch meine Ruhe haben und nicht mit so einer Nachricht überlistet werden. Mich persönlich nerven schon die unsäglichen Werbe-SMS/MMS auf, die Vodafone mir auf meine CallYa-Karten schickt. Davon erreichen mich letzten Monat ca. 5 Stück. Wenn die auch noch ankommen wenn ich schlafe (Schichtarbeit), dann könnte ich das Handy aus dem Fenster werfen...
:mad:
Mal sehen, wie ich das abstellen kann. Werde wohl mal eine eMail schreiben...
Gruß herold