"Wichtige Kundeninformation"... Wenn ich sowas schon höre! Jetzt soll der Kunde sich schon melden, damit man ihm etwas andrehen kann. Neues Vertriebsmodell? ![]()
Gruß herold
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"Wichtige Kundeninformation"... Wenn ich sowas schon höre! Jetzt soll der Kunde sich schon melden, damit man ihm etwas andrehen kann. Neues Vertriebsmodell? ![]()
Gruß herold
Bitte BigMatt eintragen! Seriöse Abwicklung!
Gruß herold
ZitatOriginal geschrieben von DrMac
Nokia 6233 Loop Paket für 69€ im Saturn Krefeld.
Ab heute auch in den Saturn-Märkten in Essen, Mülheim, Oberhausen und Gelsenkirchen...
Guter Preis, wie ich finde, vor allem da die 3 Monate Loop-Flatrate mit dabei sind! ![]()
Die Prepaid-Pakete von o2 werden imho immer besser. Dem setzen andere z.Z. nur wenig entgegen!
Gruß herold
Es ist ja schön, dass sich hier im Forum auch mal "normale Leute" anstelle von einigen wenigen Umwelaktivisten Gedanken zu alternativen Kraftstoffen machen. Allerdings sollten sich auch diese Leute mal vor Augen halten, dass Fahrzeuge mit Brennstoffzelle oder Elektroantrieb ein herkömmliches Fahrzeug mit Benzin-/Diesel-/LPG- oder meinetwegen auch CNG-Antrieb auf absehbare Zeit nicht ersetzen werden.
Als es in den 70ern die Ölkrise gab, hatte man wahrscheinlich auch schon über Alternativen nachgedacht und womit fahren wir selbst heute noch? Ja, richtig, immer noch mit Benzin/Diesel.
Ich wage zu unterstellen, dass sich daran auch die nächsten 2 -3 Jahrzehnte nichts ändern wird. Bis Alternativen in des Masse verfügbar sein werden, sind die meisten von uns, die heute schon Mitte 30 sind, längst in Rente. Für unsere Kinder könnte dies ein Thema werden. Wer weiß, vielleicht fährt ja mein Urenkel irgendwann mit einem Alternativ-Antrieb durch die Gegend.
Wir, die sich heute über die hohen Spritpreise ärgern, müssen uns halt überlegen, wie man die Kraftstoffkosten gering halten kann. Das bedeutet einfach: Weniger fahren(wenn möglich), besonnener und vorausschauender fahren, langsamer fahren, sparsamere Autos kaufen usw... Eigentlich ist hier ja schon all dieses angesprochen worden.
Ich bin jedenfalls froh, das ich meinen Diesel los bin. Hatte 2 Diesel-Fahrzeuge bisher besessen. Den ersten habe ich mir in 09/2003 gekauft. Zu diesem Zeitpunkt kostete ein Liter zum günstigsten Zeitpunkt an "unserer" Jet-Tanke 76,9 Cent. ![]()
Gruß herold
ZitatOriginal geschrieben von tobias2k
So ist es. Die Lebensunterhaltskosten in der Schweiz will hier bestimmt keiner zahlen.
Dafür verdient eine Fachkraft dort mit Abstand deutlich mehr als hier in Deutschland!
Aber lassen wir das, sonst kommen wir zu sehr vom Thema ab.
Wie ist das eigentlich bei dieser von der Autoindustrie neuentdeckten Start-/Stopp-Technik? Diese wird doch mit Sicherheit über den Anlasser umgesetzt, nicht? Wie lange hält so ein Teil dann, wenn es während einer Fahrt zur Arbeit durch die Stadt an jeder Ampel eingesetzt wird? Verlässliche Werte gibt es dazu ja wohl noch nicht. Wird dann von den Herstellern, die dieses anbieten, ein verstärkter Anlasser eingebaut, so wie bei den Taxi-Modellen von Mercedes? Die bekommen ja auch verstärkte Teile. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass so ein Anlasser im Endeffekt nicht so lange halten wird und man im Falle eine Reparatur das ganze eingesparte Geld wieder los ist.
![]()
Ein gutes Gewissen etwas für die Umwelt zu tun bleibt natürlich...
Gruß herold
ZitatOriginal geschrieben von martin-h
richtig,sonst täten die nur noch orten.
aber weswegen man nicht eine sperrung eines geräts aufgrund der imei im großen stil und vollautomatisch durchführt, entzieht sich meinem verständnis...
Wenn man Böses unterstellen möchte, könnte man meinen, dass auch mit einem geklauten Handy Airtime produziert wird...!
![]()
Gruß herold
Auch wenn dies dem TE wohl nicht wirklich weiterhelfen wird, würde ich vorschlagen die Schulden nach Möglichkeit zu bezahlen. Evtl. kommt man ja darum herum die Summe in voller Höhe zu begleichen, wenn man mitteilt, dass man nur insgesamt die Summe X bezahlen kann und darüber hinaus nichts mehr?
Für viele Gläubiger gilt dann scheinbar: "Besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach!" Hier muss man als Schuldner schnellstmöglich tätig werden und dem Gläubiger Zahlungsbereitschaft signalisieren. Also hoch mit dem Hintern und auf die Leute zugehen!
Möglicherweise fängt sich darüber hinaus noch einen Eintrag im FPP oder der Schufa ein. Handyverträge gibt's ab dann bestimmt erstmal nicht mehr, aber das ist imho bei jemanden, der Hartz 4 kassiert, auch ein Schutz vor der eigenen "Dummheit" solch immense Kosten auflaufen zu lassen.
Ohne jetzt auf Hartz 4 Emfänger herunter zu schauen, würde ich ab dem Tag, ab dem mich Hartz 4 treffen würde, den Handyvertrag sofort zum Ablauf der Mindestlaufzeit kündigen, die Karte für die restliche Laufzeit in die Schublade packen und wenn überhaupt nur noch mit Prepaid telefonieren.
Heute hat man da nicht nur den Vorteil der Kostensicherheit (wenn leer, dann leer) sondern sogar auch noch in vielen Fällen günstigere Tarife.
Selbst wenn man im Ausland ist, kann ich mir ehrlich gesagt kein Szenario vorstellen, anlässlich dessen ich für rund 2500,- Euro telefonieren müsste. Ich will nicht über den TE urteilen aber imho verbietet der gesunde Menschenverstand schon so eine Nutzung. Dass Roaming im Ausland teuer ist (Hartz 4 hin oder her), dürfte nicht nur dem TE bekannt sein. Selbst angenommene "nur" 1,20 Euro/Minute sprengen imho schon selbst bei vielen Berufstätigen das Budget. ![]()
Gruß herold
Das ist imho auch im Allgemeinen richtig. Ich hatte allerdings mal so einen Fall, bei dem sich die Nummer des Service-Centers beim SIM-Wechsel nicht geändert hat. Leider weiß ich nicht mehr genau, warum das damals nicht geklappt hatte.
Gruß herold
ZitatOriginal geschrieben von Moodymann
Das ist systembedingt gar nicht möglich, wahrscheinlich hatte er kein freies Gerät da und hat daher zum Zeigen das CallYa Paket genommen.
...welches ich dem Eindruck nach natürlich sofort mit einem Vertrag hätte mitnehmen können. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Moodymann
Davon abgesehen ist das Angebot mit dem o2 50 ohne Handy für ein freies K1 recht gut, warum beschwert man sich noch darüber ? :confused:
Was kostete dieses Handy nochmal im Rahmen der CallYa-Aktion? ![]()
Ich beschwere mich nicht über das Angebot an sich, allerdings muss ich sagen, dass das letzte Mediamarkt-Angebot (Sony Ericsson K770i mit o2 50er Inklusiv Tarif ohne Handy, 5er/Monat + 25,- Euro AG+ 1,- Euro für's Gerät) mit Abstand besser war. Hier bekommt man als Kunde doch mehr für sein Geld. Allein das Sony Ericsson Handy hat nahezu den doppelten Preis im Laden ohne Vertrag. Ich finde jedenfalls diese "Verkaufsstrategie" mit dem Handy aus einem Set mit CallYa-Karte höchst gewöhnungsbedürftig, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Gruß herold
Also, die meisten Bekannten von mir sind aus Kostengründen bei E-Plus!!!
Davon haben mittlerweilse sehr viele Nutzer einen Base 2 Tarif mit SMS-Intern-Flat. Darunter sind sehr viele Paare unter den Base 2 Nutzern, die entweder untereinander sehr viel texten und nur relativ wenig telefonieren oder umgekehrt.
Mit einem Prepaid-Tarif, bei dem man ca. 8-9 Cent pro Minute oder SMS bezahlen muss, kämen diese Nutzer nie hin, da man da bei dieser Nutzung letztlich im Unterschied zum Intern-Flat-Vertrag draufzahlen würde.
Bei einem Prepaid-Anbieter wie z.B. Aldi-Talk, der dem Vorbild Base 2 bei überwiegend interner Nutzung mit 3 Cent/Minute am nahesten kommt, sieht das Kostenverhältnis jedoch schon wieder besser für Prepaid aus.
Ich selbst habe beispielsweise bisher Base 2 mit SMS-Flat für 'nen 20er pro Monat (Weihnachtsflat 2006) genutzt. Da ich diese Karte prinzipiell grundsätzlich "sortenrein" verwende, fallen bei mir auf der Base-Rechnung keine Fremdnetzverbindungen an (Dafür nutze ich ein Zweithandy mit einer Fonic-Karte...).
Flattarife in alle Netze haben für mich und in meinem privaten Umfeld keinerlei Bedeutung. Es wird überwiegend untereinander bzw. innerhalb der Familie telefoniert/getextet.
Mit sinkenden Preisen bei den Einfachtarif-Discountern muss man schon sehr genau rechnen ob sich eine Intern-Flat beim (evtl. gleichen Prepaid-Discounter) oder sogar ein Base 2 Tarif lohnt.
In diesem Zusammenhang ist es natürlich sehr hilfreich seinen wirklichen Bedarf richtig einzuschätzen. Bei einer Flat ruft man schließlich auch "nur mal eben so" an, kostet ja nichts, ist ja eine Flat und mit der Pauschale sind schließlich alle Kosten gedeckt.
Wenn man sich evtl. etwas kürzer am Handy fassen oder nicht für jeden "Mist" anrufen würde und hingegen mehr den Festentzflat-Tarif Zuhause nutzen würde (den wahrscheinlich heute eh schon viele Nutzer standardmäßig nutzen können, alleine wegen DSL), bin ich fast sicher, dass sehr viele Nutzer gar keine Flat am Handy benötigen würden.
Gerade in Anbetracht der heutigen Entwicklung zu "Ein Preis für alles!" werden sich immer mehr Nutzer bei den verschiedenen Disount-Anbietern einfinden und in der Masse bei Prepaid auch spontan wechseln, wenn ein anderer wieder billiger ist.
Von daher werden die anbieterinternen Vergünstigungen imho (egal ob Prepaid oder Vertrag) zukünftig immer bedeutungsloser werden.
Eine teure Vertragsflat in alle Netze hat imho bei den aktuellen Preisen hierfür in der Masse der Privatkunden keine Marktbedeutung.
Wer nicht bei Base 2, Vodafone-Superflat oder Max M Kunde ist, ist imho bei einem Prepaid-Flat-Discounter bestens aufgehoben (von wenigen in der Masse bedeutungslosen besonderen Nutzerprofilen mal abgesehen).
Was sogar bei gelegentlicher Datennutzung für die Prepaiddiscounter spricht, ist der Preis von überwiegend "nur" 24 Cent/MB, ohne sich wieder mit einer festen (wenn auch nur für 3 Monate) Datenoption zusätzlich vertraglich binden zu müssen.
Gerade heute ist Flexibilität wichtiger den je, sei es entweder, dass sich plötzlich die Einkommensverhältnisse ändern können
oder dass sich plötzlich das Nutzerprofil bei jungen Leuten ändert (neue "Flamme" im anderen Netz ;).
Von daher denke ich, dass man mit einer Flat (egal ob Prepaid oder Vertrag) nicht immer günstiger bedient ist. Manchmal ist man womöglich mit einem Time & More (1000?) oder einem beliebigen 8-9 Cent-Discounter besser dran. ![]()
Gruß herold