-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Das Problem, das Kunden vom provisions-prientierten Verkäufern in den viel zu zahlreichen Handy-Shops diverser Anbieter die Kunden belügen, ist natürlich nicht auf TPH beschränkt. [...]
Heute wollte mir der Mitarbeiter einer neuen Filiale, die in unserem Einkaufszentrum um die Ecke erst gerade eröffnet wurde, ein goldenes "Motorola KRZR Z1" aus einem CallYa-Paket mit einem "o2 Inklusiv 50 - Ohne Handy"-Tarif für "nur" 1,- Euro + 25,- Euro Anschlussgebühr anbieten.

Beim Entnehmen und Vorzeigen des Gerätes aus der orignalen Motorola-Schachtel konnte man sogar noch den "PIN-Zettel" der mitgelieferten CallYa-Karte in der Schachtel sehen. Sowas finde ich persönlich jetzt schon dreist. Auch wenn es sich nicht um originale CallYa-Pakete von Vodafone direkt handelt, finde ich es bedenklich, dass ein Verkäufer einfach selbst so ein Paket "entbundelt" und das inoffiziell simlockfreie Prepaid-Handy dann mit einem Vertragstarif anbietet. Könnte mir vorstellen, dass das so selbst vom Anbieter nicht gewollt ist. Auf wen wird denn die CallYa-SIM registriert, wenn man das Handy tatsächlich mit dem Vertrag nehmen sollte? Bekommt man dann die CallYa-SIM etwa auch noch als kostenlose Beigabe? 
Gruß herold
-
Ist im Nokia die richtige SMS-Service-Center Nummer hinterlegt? Wenn es im ursprünglichen Handy klappte, dann muss es auch im Nokia gehen. Meistens ist die besagte Nummer verstellt, wenn im neuen Gerät vorher eine SIM eines anderen Netzes steckte. 
Gruß herold
-
Re: Hitzige Diskussion in der Tankstelle
Zitat
Original geschrieben von Orbitronic
[...] Ist es überhaupt rechtens das während des Tankvorganges sich der Preis an der Zapfsäule ändert?
Nein, ist es nicht. Schließlich trägt die Preisauszeichnung an der Ware/Zapfsäule hier maßgeblich zu Deiner Kaufentscheidung bei. Also muss auch nur der Preis bezahlt werden, der beim Herausnehmen der Zapfpistole aus der Zapfsäule angezeigt wurde. Wo kämen wir denn dahin, wenn z.B. der Kellner im Lokal plötzlich beim Bezahlen der Rechnung für jedes Glas Pils 50 Cent mehr verlangen würde? 
Wenn die Tanke ihre EDV nicht im Griff hat, kann das ja wohl nicht das Problem des Kunden sein.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
[...] Ich war letztens bei meinem Audi-Händler des Vertrauens und hab mich gewundert, das die beiden Auto-Transporter auf dem Hof nur Fahrzeuge vom Typ A6 aufwärts abgeladen haben. Der Verkäufer meinte darauf nur "Davon ist kein einziger bezahlt, laufen alle auf Firmenleasing"
Das wundert mich nicht im geringsten. Einen nackten A4 Avant kann man sich ja als normalverdienende Privatperson so gerade noch leisten. Beim A6 hört es dann aber auf. Alle, die in meinem Bekanntenkreis einen A6 (Avant) fahren sind entweder selbstständig oder bekommen den Wagen als ("bessere"=>höhere Umsätze) Außendienstler vom AG.
Bei den Neuwagenpreisen auch kein Wunder. Witzigerweise sind die A4er eher "sinnlose" Lifestylekombis. Als Familienvater fehlt mir in so einem Wagen schlicht und einfach der Platz, wenn ich mir den Preis vor Augen halte. Da stimmt imho das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Um so erstaunlicher wie viele davon rumfahren.
Beim Verbrauch unterscheiden sich beide Audis wohl eher nur geringfügig. Dann kann man auch gleich einen A6 nehmen... 
Was solche Pkw verbrauchen ist ja auch eher uninteressant, wenn's die Firma eh bezahlt oder man eine Tankkarte hat, noch zumindest. Bei den Kosten für Treibstoff wird sich das am Jahresende für eine Flotte schon bemerkbar machen. Bin mal gespannt, wann die Verantwortlichen in den Firmen aufwachen und auf sparsame Autos achten?
Bei uns merkt man so langsam, dass das Taxigewerbe immer häufiger einen Dacia Logan MCV verwendet, sogar den Benziner ;). Da denke sich nun mal jeder seinen Teil zu.
Gruß herold
-
Also mein Kumpel hat auch so ein altes Eisen von D-Link. Das Gerät hatte auch häufiger Zicken gemacht. Die WLAN-Verbinung hatte sich häufiger mal verabschiedet und dann wieder aufgebaut. Das Netz kam und ging andauernd. Wir haben das Gerät einmal komplett auf Werkseinstellungen resettet und neu eingerichtet. Weiterhin haben wir manuell den Modus fest auf "G- 54 MBit" gesetzt und WPA mit TKIP eingestellt. Seither läuft der Router. Zum Netzteil kann man sagen, dass es vollkommen egal ist, welches man genau verwendet, solange die elektrischen Werte und der Stecker passen.
Gruß herold
-
Das tun sie zweifelsfrei! Nur bieten diese beiden Firmen afaik keinerlei komfortable Auflademöglichkeiten an. Man kann dort nicht automatisch vom Bankkonto aufladen lassen und muss immer diese Aufladecodes kaufen, was der TE ja nicht möchte. 
Weiterhin wurde berichtet, dass diese Anbieter es wohl häufig nicht hinbekommen haben wirklich "flat" abzurechnen. Man muss erstmal genug Geld auf dem Prepaidkonto haben, weil alle Gespräche zunächst berechnet werden.
Gruß herold
-
Bildmobil bietet imho genau das, was Du suchst! Sogar Rufnummernportierung bieten die mittlerweile an! 
Gruß herold
-
Zum Thema Portierung zu BILDmobil:
Ich bin auch mal gespannt ob mit der Rufnummernportierung alles klappen wird? Habe für meine Frau eine BILDmobil SIM-Karte bestellt und direkt die Portierung der Rufnummer eines bereits gekündigten E-Plus Vertrags beauftragt. Per eMail wurde mir schon mitgeteilt, dass die Rufnummer von E-Plus zwischenzeitlich zum Vertragsende Anfang Juni freigegeben wurde. Einen Tag später soll die Rufnummer dann bei BILDmobil laufen. Sogar eine SMS mit dem angekündigten genauen Umschaltdatum erreichte uns gestern schon. Das sieht bisher alles sehr vielversprechend aus. Wenn alles so klappen wird, sind wir echt begeistert. 
Dann haben wir letztlich fast den gleichen Tarif wie den Zehnsation, der uns von E-Plus im Rahmen einer möglichen Verlängerung angeboten wurde, nur dies halt im anderen Netz und ohne Mindestnutzung von 10,- Euro oder 100 Minuten. 
Gruß herold
-
Was ich im klassischen Offline-Handel immer am nervigsten finde, ist am häufigsten in den T-Punkten anzutreffen:
Man geht in den Laden, um mal schnell ein günstiges Prepaid-Paket oder ein XtraCash zu kaufen. Sobald man dem Verkäufer seinen Wunsch mitteilt, wird sofort gefragt wie viel man denn so telefoniert oder wie oft man seine XtraCard denn so durchschnittlich auflädt. Augenblicklich wird dann der Bogen zu den "tollen" Laufzeitverträgen gespannt und ein Prospekt aufgeschlagen in dem dann unmittelbar der interessanteste Tarif (für den es wahrscheinlich eine saubere Provision gibt...
) mit dem "Kringel" eines Kugelschreibers markiert wird. Wenn man dem Verkäufer die Chance dieses zu tun gar nicht erst lässt, dann wird direkt gefragt ob man denn auch einen Festnetzanschluss bei T-Com hat. Dann ist der Moment gekommen, wo ich mich bedanke und den Laden direkt verlasse. Einem Xtra-Kunden direkt einen IPhone-Tarif andrehen, also bitte!
Diese Penetranz mancher Verkäufer und das Konzept des "Pencil-Selling" gehen mir mittlerweile dermaßen gegen den Strich, dass ich nun meistens einen großen Bogen um die T-Punkte mache und nun meine Aufladekarten für die Prepaidkarte an der Tankstelle kaufe.
Leider trifft man immer öfter auch anderswo auf solche Maschen. Das scheint den Verkäufern wohl auf Seminaren eingetrichtert zu werden. :flop:
Gruß herold
-
Nun, da sich der Trend in der Privatkundenlandschaft langsam zum Prepaid-Discounter hin verlagert, werden zusehends viele Handys einzeln und ohne (Vertrags-)SIM-Karte verkauft. Daher müssen sich die Händler bei der Preisgestaltung für die Telefone an reellen Marktpreisen orientieren. Folglich sorgt der Wettbewerb am Markt dafür, dass die Handys immer ein wenig günstiger und stetig durch neuere Modelle ersetzt werden. Die bisher von den Netzbetreibern ausgewiesenen (Mond-)"Preise ohne Vertrag" oder die unverbindlichen Preisempfehlungen der Hersteller für die Handys ringen dem aufgeklärten und mündigen Kunden heute nichteinmal mehr ein müdes Lächeln ab.
Dass die Gerätehersteller die Mobilfunknetzbetreiber bisher als verlängerte Verkaufstheke benutzt haben, funktioniert heute im Prepaid-Zeitalter leider nicht mehr und das ist imho gut für uns Kunden! 
Gruß herold