Beiträge von herold

Oh, ich glaube, da kann sich so mancher Discounter der Konkurrenz "warm" anziehen. Auch wenn es manche "Forum-Experten" hier nicht wahr haben wollen: Das Vodafone-Netz ist und bleibt in den Köpfen vieler Leute draußen im "echten Leben" nunmal besser angesehen als die E-Netze. Ob das technisch begründet ist, spielt hier jetzt mal keine Rolle, um eine Netzdiskussion zu vermeiden. Allerdings kann man, wenn man nur die Flat-Angebote am Markt vergleicht sagen, dass das BILDmobil Angebot seinen Reiz hat.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Da stimme ich Dir ja vollkommen zu, deshalb schrieb ich ja: es ist ein Fehler im Vertriebssystem. [...] Die meisten haben hier ne UmsatzRendite von 1 -1,5%, und dabei sponsert idR die Werkstatt noch den Verkauf. Die Geschichte vom unternehmerisch denkenden Werkstattmitarbeiter, der das Wohl des gesamten Unternehmens im Blick hat, ist unter solchen Umständen ne Illusion - da gehts oft nur noch ums Überleben.

Wenn man sich diese Aussage einmal vor Augen hält, wird einem das Zustandekommen der horrenden Kosten für Reparaturen und Inspektionen kein Rätsel mehr bleiben... :D

Bei den Rabatten, die heute im Neuwagengeschäft üblich sind (ok, Skoda gehört jetzt nicht wirklich zu den absoluten "Marktloosern", da sich Fzge. dieser Marke wie geschnitten Brot verkaufen ;) ), muss die Werkstatt einfach richtige Gewinne erwirtschaften, damit sich der ganze Laden noch trägt.

Unabhängig vom durch den TE geschilderten Ablauf: Im Falle eines Problems mit meinem Skoda, welches für eine Panne sorgt, rufe ich immer diese Service-Nr. an. Ich habe nämlich eine Mobilitätsgarantie! Die kümmern sich dann um meinen Wagen.
    Heute sieht jeder Hersteller zu, dass deren eigene Fzge. in aller Diskretion in die Werkstatt geschleppt werden... ;)

Das mit dem Leihwagen regelt sich dann auch von selbst. Diesen Service habe ich bei meinem TFSI aber noch nicht benötigt.

Evtl. hatte Dein Kumpel einfach nur Pech. Sowas kann immer mal vorkommen. Du möchtest bestimmt nicht wissen, wie oft Autos aus der Nobel-Abteilung dieses Konzerns Probleme haben. ;)
    Da stehen Skoda und auch Seat ziemlich gut da! Das, was dort verbaut ist, wurde bei den anderen Marken vorher nämlich lange genug getestet... :D

Gruß herold

Das ist aber sehr gut zu wissen... :)
    Gibt es eigentlich mittlerweile schon andere/neuere Fonic-Karten, die im Handy-Display "Fonic" anstelle von "o2 - de" anzeigen? Wäre interessant zu erfahren (sollte es solche Karten tatsächlich geben) mit welcher Fonic-SIM genau das Handy funktioniert?

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    [...] Die Time&More All in Tarife sind da vom Konzept her nicht schlecht, allerdings ist es so das der 1000er für Normalkunden etwas oversized ist, und die Normalkundentarife wie der 200er gemessen an Simyo und Blau zu teuer sind.

Das war bisher imho der beste und treffendste Beitrag zu diesem Thema. Alle, die bisher mit Base telefonieren, werden es kennen, dass man mal ab und zu jemanden zurückrufen oder ansimsen muss, der nicht bei E-Plus ist. Das geht dann mal so richtig ins Geld. Mein Kumpel hat z.B. sehr viele berufliche Kontakte, die sich nicht nur im E-Plus-Netz befinden. Wenn er die anruft oder antextet, zahlt er das on top. Zu diesem Zweck nutzt er eine zweite SIM mit einem "9 Cent für alles-Discoubter-Tarif" in seinem DUAL-SIM Handy. Solche "Basteleien" könnte man sich sparen, wenn man insgesamt pro Monat nicht über die 1000 Minuten Grenze kommt. Bei einem Discounter bekäme man so ca. 400 Minuten/SMS für die 40,- Euro pro Monat. Darüber liegt der 1000er Vertrag im Vorteil. Kommt halt darauf an. Ob man es ausnutzt oder nicht, ist bei der momentanen Marktlage eher sekundär. Wenn man so ca. 400 Minuten/SMS und 1000 Minuten/SMS pro Monat liegt, ist der Vertrag doch ein guter Deal. :top:

Es macht viel mehr den Eindruck, dass die Leute z.Z. massiv vom Vertrag zu Discount-Prepaid wechseln und E-Plus sich hier für die kommenden 2 Jahre eine sichere Einnahmquelle sichern möchte. Würde dieses Angebot eher als Testballon sehen, um die Marktakzeptanz abseits der eigenen Prepaid-Discounter zu checken.

Ich jedenfalls finde den Tarif gut. Wer mit dem E-Plus Netz zurecht kommt, findet hier ein gutes Angebot.

Gruß herold

Anders wäre es auch zu schön, um wahr zu sein. Sonst hätte man ja eine prima Alternative zur Vodafone Super Flat. ;)

Gruß herold

Habe kürzlich festgestellt, dass die beiden Nokia-Handys der Typen 6233 und 6234 (jeweils mit Softwareversion V. 5.1) scheinbar Probleme mit meiner werksseitig vorhandenen Skoda-Freisprechanlage in meinem Octavia haben.

Es geschieht nach meinen Tests häufiger, dass beide Geräte in unregelmäßigen Abständen die Blutooth-Verbindung zur Freisprechanlage verlieren und dann kurze Zeit später wiederfinden. Mit einem älteren Nokia 6230 und diversen Sony Ericsson Geräten gibt es diese Probleme nicht.

Ich habe noch keine Lösung für dieses Problem gefunden. Bei beiden Nokias ist die Verbindungsherstellung auf "Automatik" gestellt. Sobald am Handy Bluetooth aktiviert ist und man die Zündung aktiviert, finden sich beide Geräte (Handy und Freisprechanlage) und man kann sofort telefonieren. Das Telefonbuch wird auch ins Fahrzeug-System übertragen. Wenn nur die Verbindungsabbrüche nicht wären...

Wer kennt sich aus und kann sagen woran es liegt?

Gruß herold