Beiträge von herold

Hallo Leute!

Habe hier einen Base 2 Classic Tarif (Weihnachtsflat 2006, online abgeschlossen mit Papierrechnung) abzugeben. Der Tarif kostet pro Monat nur 20,- Euro, d.h. die Grundgebühr ist mit monatlich 20% (also 5,- Euro) rabattiert. Der Tarif beinhaltet die SMS-Flat zu E-Plus.

Ich habe für diesen Tarif keine Verwendung mehr, da wir in unserer Familie das Netz wechseln. Eine Kündigung des Vertrags ist meinerseits ist bereits erfolgt. Der Vertrag läuft noch bis 11/2008. Wer möchte diesen Tarif übernehmen? Der Vertrag kann sofort verlängert werden.
    Meldet Euch! Bin für Vorschläge offen. :D

Gruß herold

Das sind absolute Mondpreise auf Vertragswerkstätten-Niveau. Die werden bei der Kalkulation von den eigenen Listenpreisen für die Austauschteile ausgehen. Selbst wenn ein fabrikneuer Motor eingebaut werden sollte, wird der auch nicht besser laufen, als ein von einem Motoreninstandsetzer überholter Block. An dem sind nämlich auch alle relevanten Teile neu. Mir ist ebenfalls bekannt, dass der Motor teilweise Probleme mit den Nockenwellen hat, die gerne mal einlaufen. Auch kommt es häufig zu Ölverlusten im Bereich des Zylinder-V. VW hatte afaik damals Probleme mit den Materialien für die Nockenwelllen/-lager. Man kann sowas relativ günstig bei einem Motoreninstandsetzer reparieren lassen, ansonsten einen Motor aus einem auszuschlachtenden Totalschaden besorgen. Ist der Wagen denn absolut fahruntüchtig? An einen Getriebedefekt glaube ich persönlich nicht. Ansonsten auch hier: Getriebespezi kontaktieren. Bei der Motorleistung war doch eh Automatik vorhanden, oder etwa nicht?

VW-Werkstätten als Maßstab für eine Preiskalkulation zu nehmen, halte ich für wenig erfolgsversprechend. Einfach mal nen freien Spezi kontaktieren.

Was bei uns wirtschaftlich nicht mehr lohnt, ist im Ausland sehr interessant. Was meint Ihr vielleicht, was bei uns in Essen am Autokino so alles auf einem Trailer in Richtung Osten geht? Da sind auch solche Autos dabei, die dann mit entsprechenden Wissen billig im Ausland instand gesetzt werden. ;)

Gruß herold

Davon ist grundsätzlich bei CallYa Simlock auszugehen, wobei es hier allerdings häufiger Ausnahmen gibt. Ich habe z.B. ein Nokia 6234 bei mir Zuhause, welches nur mit einigen von meinen diversen CallYa-SIM-Karten funktioniert. Da hilft nur ausprobieren! Verbindlich wird Dir das niemand sagen können.

Gruß herold

Ich würde die Fahrgestellnummer am Rahmen mal bei der Polizei überprüfen lassen. Wenn das Teil nicht als gestohlen gemeldet ist, dann wird es als Fundsache behandelt und man kann das Teil nach einem Jahr behalten, wenn sich niemand meldet und der letzte Eigentümer nicht ermittelbar ist. Die Restwerte sind bei solchen Fahrzeugen oftmals dermaßen gering, dass es sich selbst noch lohnen könnte das Teil einer Versicherung abzukaufen. ;)

Wenn die Polizei solch ein Fahrzeug findet, wird es in aller Regel von einer Vertragsabschleppfirma sichergestellt. Dann wird versucht den aktuellen Eigentümer zu ermitteln. Der wird im Regelfall eine Versicherung sein, wenn der letzte Besitzer eine Diebstahlversicherung abgeschlossen hatte. Da die aber kein Interesse an so einem möglicherweise alten Schrottteil hat, wird das Fahrzeug dann meistens direkt von irgendwelchen "Restwertaufkäufern" der Versicherung abgekauft und dann beim Sicherstellungsunernehmen abgeholt.

Gruß herold

Afaik gibt es auf privatem und ausreichend umfriedeten Grund keine Anleinpflicht (NRW). Die Allgemeinheit hört nämlich regelmäßig an meinem Zaun auf. Dahinter beginnt das Private. Natürlich dürfen von meinem Privatgelände keine Störungen ausgehen, die die Allgemeinheit beeinträchtigen. Das heißt hier in besonderem, dass der Hund das Gelände unter keinen Umständen verlassen kann oder dass man irgendwie verhindern muss, dass der Hund beispielsweise die ganze Nacht durch bellt und so für eine nächtliche Ruhestörung sorgt. Wenn man dies beachtet hat, dann würde ich einer Anzeige/Gerichtverfahren gelassen entgegen sehen.

Gruß herold

Wenn ich so manchen Beitrag hier lese, bekomme ich echt Plaque. Warum darf der Hund nicht sich oder das Grundstück verteidigen? Auf einem Privatgrundstück kann ich in gewissem Rahmen machen, was ich möchte, jedenfalls so lange wie keine Störung davon ausgeht, die die Allgemeinheit beeinträchtigt.

Auf jeden Fall darf man auch einen "scharfen" Wachhund dort herumlaufen lassen, so lange gewährleistet ist, dass dieser das Grundstück nicht verlassen kann (stabiler und hoher Zaun).

Wenn so ein krimineller Automarder dann trotz einer deutlichen Grundstücksumfriedung durch einen hohen Zaun und deutlichen Hinweisschildern besagtes Grundstück betritt, dann begibt er sich wissentlich in Gefahr und muss halt die Konsequenzen (Bisse) ertragen. Wenn so einem der Hintern vom Hundebiss schön weh tut, dann wird er hoffentlich beim nächsten Mal dieses Grundstück meiden.
    Mein Opa sagte immer: "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!" Dazu muss es ja nicht zwangsläufig kommen, aber ein pochender Hintern ist schon Strafe genug!

Gruß herold

Tariflich zum Aldi-Talk Tarif vergleichbar ist im D1-Netz eh nur der Tarif von Penny. Von Rewe und ja!mobil hört man schon länger nichts (neues) mehr. Alle anderen haben dem Aldi-Angebot immer noch nichts entgegen zu setzen und gehen lieber mit 9 Cent-Tarifen an den Start. Tchibo ist da eher noch ein Sonderfall und mittlerweile nicht mehr wirklich in der Discounterliga angesiedelt. Die passen eher zu den Netzbetreiber-Discount-Gegenangeboten.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dagegen spricht der Erfolg von Aldi Talk ;)

Vollkommen richtig. Die Frage ist nur ob Aldi genauso erfolgreich gewesen wäre, wenn die von Anfang an einen Tarif ohne communitiyinterner Vergünstigung angeboten hätten? Das ist imho ja auch genau der Clou an dieser Karte! So kann man intern die ganze Familie versorgen. Das Angebot kam damals genau zur rechten Zeit und die zweimalige Preisreduzierung manifestierte den Erfolg zudem noch. Für die anderen User, die sowas im D-Netz brauchen, gibt es ja mittlerweile auch Penny-Mobil. So findet jeder das passende Angebot in "seinem" Netz. Warum es aber immer neue Subanbieter geben soll, die sich tariflich nicht vom bisherigen unterscheiden, ist mir schleierhaft.
    Nun, da alle bis auf Vodafone/BILDmobil einen 9 Cent-Tarif anbieten, gibt es kaum noch Unterscheidungskriterien bei den Angeboten. Da muss jeder sein Netz oder seine Komfortaspekte finden.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von zycko
    [...] Plus muss ja angeblich auch nicht soo den riesen erfolg haben. [...]

Das mag zum einen daran liegen, dass es ein Angebot im E-Plus-Netz ist (:D SCNR), zum anderen daran, dass das Angebot nach simyo und dem eigenen blau.de Tarif schlicht überflüssig ist, genau wie dieses EDEKA-Angebot. Wenn man eine 9 Cent Karte nicht als Anrufziel für eine Base 2 SIM-Karte nutzen möchte: Warum dann eine SIM im E-Plus Netz nehmen, wenn man zu gleichen Telefontarif-Konditionen auch eine Karte im D1 Netz bekommen kann?!

Gruß herold