Beiträge von herold

Die Typklassen sind ja nur ein Vergleichsmerkmal, um sich einen Überblick über die grobe Versicherungseinstufung zu verschaffen. Allgemein kann man sagen: Je höher die Typklassen, um so teurer die Prämie/Versicherungsbeitrag. Die genaue Beitragshöhe setzt sich aber aus Deinen tatsächlichen "Risikofaktoren" zusammen. Mit hinein fließen, Schadenfreiheitsrabatt, Einzel-/Wenigfahrer, Garagenrabatt, jährliche Fahrleistung, eigenes Alter (Fahranfänger?) und vieles mehr. Erkundige Dich am Besten mal bei einer Versicherung und vor allem: Vergleiche die konkreten Leistungen! Oftmals ist das Angebot einer Gesellschaft vordergründig günstiger als das Angebot der anderen Versicherung. Beim genauen Hinsehen stellt man aber oftmals fest, dass der eine Anbieter nur deswegen billiger ist, weil er schlechtere Leistungen im Schadensfall bietet. Empfehlenswert ist bei einem Neuwagen auf jeden Fall Vollkasko, vor allem, wenn man eine niedrige Schadenfreiheitsklasse hat und auf jeden Fall Teilkasko ohne Selbstbehalt. Ein Steinschlag in der Windschutzscheibe und Du hast einen Vorteil im Vergleich zur Versicherung mit Selbstbehalt.

Zum Thema Ibiza: Die meisten Modelle (stückzahltechnisch) waren sportliche Sondermodelle mit dem 1,4 Liter 16 V Motor und 75 PS. Dieses Modell mit Seat "Alana"-CD Radio, Klimaautomatik, 16-Zöllern, Sportsitzen, ZV, elektr. Fensterheber und einigen weiteren Gimmicks dürfte Deinen Ansprüchen am Besten entsprechen. Guck mal im Privatmarkt. Da gibt es viele Modelle aus erster Hand mit wenig Kilometern. Nun, da es gerade einen Modellwechsel gibt, wirkt sich dies auch auf die Preise aus. Ab ca. 8000,- Euro findet man schon was.
    Ich habe den Wagen meines Schwiegervaters recht gerne gefahren. Man merkt zwar, dass es kein Golf ist (logisch, weil der auch eine Klasse höher spielt) aber einen Polo stellt er in jedem Fall in den Schatten!

Gruß herold

Nimm doch übergangsweise einfach irgendeine Prepaid-Karte mit einem "9-Cent-Einheitstarif". Gibt doch immer mal irgendwo Karten für lau, die einem nachgeworfen werden. Da dies aber in aller Regel schon mal 1-2 Wochen dauern kann, wäre dieser Vorschlag aber unter Umständen für Dich wenig geeignet.

Geh in einen Laden und kauf Dir am Besten eine Congstar-Prepaid, wenn es nicht absolut wichtig für Deine Anrufer ist, dass sie Dich im E-Plus Netz erreichen. Congstar-Karten gibt es überall bei "dm" oder "real". :)

Gruß herold

Die Schrauben, die beim Seat Ibiza den Haken für die Motorhaube halten, haben beim Ibiza meines Schwiegervaters auch schon nach 2 Jahren oberflächlich gerostet. Also imho kommt das nicht immer direkt auf die Marke an, sondern auf den Zulieferer. Ich kann einen Ibiza trotzdem wirklich empfehlen. In der Fahrzeugklasse ist der Wagen preislich nicht zu toppen (ok, vielleicht mit dem Skoda Fabia) und man fährt etwas aus dem Hause VW! Die Technik ist in aller Regel haltbar und man bekommt problemlos Ersatzteile, auch oder gerade im Zubehör. ;)

Gruß herold

Den Fehler hat eine Bekannte kürzlich mit ihrem N95 gemacht. Sie hatte über den normalen Browser gesurft, der allerdings eine Verbindung über UMTS hergestellt hat. Man muss in den Einstellungen erstmal seinen WLAN-Key und die Art der Verschlüsselung eingeben. Dann erst surft man über WLAN und nicht über UMTS. Muss man aber explizit auswählen.

Gruß herold

Re: Re: Allgemeine Frage zu Alu-Felgen und Betriebserlaubnis

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    [...] Felgen-Eintragungen sind doch eher die Sorgen von Leuten, die Autos für 500 Euro fahren und darauf Felgen für 2000 Euro/Satz montieren.

Bist Du da sicher, dass diese Leute noch 2000,- Euro für Felgen über haben? Ich dachte immer die ganze Kohle steckt schon in der Car-Hifi Anlage!? :D SCNR

Mal ernsthaft: Wenn Du einen Seat Ibiza ins Auge gefasst hat, dann guck Dir mal die letzten Facelift- oder Sondermodelle an. Die habe meistens schon recht schöne 16-Zöller ab Werk drauf (ok, ist natürlich Geschmacksache). Bist Du an einem Neuwagen interessiert oder an einem Gebrauchten? Zum Thema Seat Ibiza (nicht das ganz neue Modell) habe ich einige Erfahrungswerte.

Gruß herold

Richtig! Genau so hat es auch bei meinem Scaleo P mit der mitgelieferten CD funktioniert. Besorg Dir einfach die richtige CD und es wird schon passen! Warum hast Du denn bei Deinem Rechner keine CD dabei bekommen? War doch zu XP-Zeiten Standard, dass ein Installationsmdium dabei war.

Gruß herold

Bei einer Fujitsu-Siemens XP-CD benötigst Du afaik keinen Lizenzcode mehr vom Sticker. Der Lizenzcode ist mit in die CD integriert. Sobald Du diese CD zur Installation auf einem originalen Fijitsu Siemens PC verwendest, erhälst Du nach Abschluss der Installation ein bereits aktiviertes Windows XP! Außerdem wird während der Installation kein Key abgefragt!

Gruß herold