Ein vernünftiger Van fährt heute fast wie jeder normale andere Pkw, wenn man mal von den sportlichen Exemplaren einer Modellreihe absieht. Ich würde selbst auch nie auf die Idee kommen, einen Sharan oder Alhambra 7N mit einem BMW 3er zu vergleichen. Ich kann sagen, dass gerade in der Stadt das Fahrgefühl in etwas höherer Sitzposition sehr angenehm ist. Früher war es "tiefer, härter, breiter und schneller, heute ist es höher, bequemer, komfortabler und größer. Wir brauchen den Platz in dem Wagen, nicht nur, um in den Urlaub zu fahren! Flugreisen bei 3 Kindern in der Ferien sind nicht möglich. Ich habe schließlich keinen Dukatenesel im Keller und will mich auch nicht von den Reiseveranstaltern abziehen lassen. Aber das ist ein andere Thema.
Der Wagen hat Schiebetüren und das ist ein unschätzbarer Vorteil in der Stadt auf engen Parkplätzen. Ursprünglich wurde der Wagen angechafft, da die üblichen Kombis keinen Platz für 3 nebeneinander befindliche Kindersitze hatten. Daher musste es genau dieser Van werden. Heute möchte ich den Wagen nicht mehr missen. 
Wenn ich hier manche Beiträge von dem ein oder anderen User lese, dann gewinne ich den Eindruck, dass hier mancher noch gar keine Kinder hat! Schon mal ein Kind in einem Kindersitz auf der Rückbank angegurtet? Viel Spaß bei einem 2-Türer! 
Je gröér und schwerer ein Auto, umso mehr Sinn macht ein Diesel Motor! 
Wenn man berufstätig ist, dann spult man morgens die Wege zu zwei verschiedenen Schulen und zum Kindergarten nacheinander ab und fährt dann zur Arbeit. Weshalb hat das etwas mit Hubschrauberelterntum zu tun? So lange die Kinder noch recht klein sind, möchte ich nicht, dass die noch um das Gundschulalter herum alleine drauén herumlaufen, bei den ganzen Irren, die in den Großstädten draußen herumlaufen. 
Meine Kinder gehen regelmäßig zum Vereins- und AG-Sport und sind absolut nicht dick. Ich sehe es nicht ein, dass man für alles bezahlen soll. Von daher fahre ich meine Kinder selbst, hole sie ab und kümmere mich um sie, auch wenn die beiden Größeren schon so selbstständig sind, dass man sie alleine losziehen lassen könnte. Aber warum sollten ich dann für eine Stunde Betreuung in der Verlässlichen anmelden und dafür bezahlen, wenn sie dort keine Hausaufgaben machen und nicht verpflegt werden? Da hole ich sie lieber ab, wir essen und dann bringe ich sie wieder hin, um sie dann zwei Stunden später wieder abzuholen.
Aber ich schweife ab. Für mein Nutzungsprofil habe ich noch keinen anderen Wagen gefunden, der genau so gut passen würde.
Ich bleibe dabei: Bis auf einen "überdachten Rolllator" für ganz bestimmte seltene Anwendungen, empfinde ich Elektroautos im Allgemeinen als einen Witz! Das scheine nicht nur ich so zu sehen, sonst wären die Akzeptanz am Markt und die Absatzzahlen besser. Die Leute haben es erkannt, dass diese Technik noch nicht ausgereift und zu teuer ist.
Apple sollte damit anfangen, ein Elektroauto zu bauen, damit die Hipster mit einem iCar eine gute Figur machen können.
Das würde den Absatzzahlen für E-Autos bestimmt einen guten Schub bringen.