Beiträge von herold

    Was ist denn für dich "sehr ähnlich"? Fonic hat im S-Tarif zwar 100 Einheiten mehr, aber es kostet auch 2 Euro mehr. Nicht jeder braucht das so. ;) Und zum 500er Tarif sage ich jetzt mal nix, da gibt es Interessanteres für weniger Geld.
    Fonic ist eigentlich tot, wenn man diese Auslandssache außen vor lässt.


    Als Alternative zum großen Loop-Tarif brauchbar, da man 500 MB mehr bekommt. Ansonsten keine Knaller, sondern das Übliche.

    Gibt es eine preisliche Alternative zur 500 MB Option bei der Galeria Karte? Bei Aldi Talk bekommt man für 3,99 Euro nur 150 MB, 500 MB kosten bei AT schon 6,99 Euro. Scheint kein anderes Angebot zu geben, wenn man echtes Prepaid will, richtig?

    Das wurde aber auch Zeit! Astrein! :Thumbs Up:


    Für den Preis gibt es nur bei denen LTE!


    Edit: Was ist da los? Aktuell sind wieder die alten Konditionen online! :confused:


    Machen die jetzt doch wieder einen Rückzieher?

    Die interne Flat ist doch der Kracher bei Aldi-Talk, der durch die große Verbreitung von Aldi Talk umso wertvoller ist. Dazu noch die Möglichkeit, für knappe 8 Euro im Monat den 300er Tarif mit 1 GB zu buchen. Da kommt kein anderer Anbieter mit. Maximal LIDL Connect kann hier ähnliches bieten. Man kopiert hier ja die Tarife nur noch. Aldi legt vor, Lidl zieht nach. Aldi hat aber den Vorteil des früheren Marktstarts und der dadurch größeren Verbreitung. Wenn das o2-Netz endlich mal richtig steht und Aldi Talk Kunden endlich überall LTE nutzen können, dürfte es für LIDL schwer sein, den eigenen Kunden im Vodafone Netz LTE vorzuenthalten. Sollte es hier keine Absprachen zwischen den Anbietern geben, die den Markt bremsen und nur der eigenen Tasche dienlich sind, kann das, sollte es so kommen, für den Kunden nur gut sein. LIDL Connect finde ich persönlich richtig klasse, aber ich muss anerkennen, dass es in meinem Umfeld mehr AT Nutzer gibt. Von daher kann sich der eine oder andere auf einer "Insel" befinden.


    Außerdem: Image ist nichts, Preis-/Leistung zählen und da muss man beim Mobilfunk mit ganz spitzer Feder rechnen. Mir ist die Netzbetreiber-Anzeige vollkommen egal, so lange das was ich für mein Geld bekomme, das maximal Mögliche ist, dass man bei dem Preis erwarten kann. Da kann auch meinetwegen "Rudis Resterampe.de" im Display stehen.


    Für Vodafone dürfte es schwer sein, den eigenen Callya Smartphone Special noch zu vermarkten, wenn der einzige Vorteil unter'm Strich LTE ist. Die 100 MB mehr über die APP sind ja wohl kaum ein Kriterium, wenn man dafür 100 Minuten/Einheiten weniger hat und das auch noch zu 2 Euro mehr im Monat.

    Jetzt mal ohne Flachs: Wie soll den Edeka Mobil die Verbreitung, die Aldi Talk seit Marktstart hat, überhaupt aufholen? Ich finde, dass die Discounter wie Aldi Talk und Lidl Conneckt sowie K-Classic Mobil insgesamt das rundere Angebot sind.
    Der entscheidende Vorteil bei AT sind meiner Ansicht nach die internen 3 Cent für SMS und Gespräche zu AT. Daher ist alleine die Möglichkeit, den anderen, der auch bei AT ist, günstig zu erreichen, ein unschätzbarer Vorteil, wenn man für einen 300 Einheiten Kombi-Tarif dann doch noch zu wenig telefoniert. Eine Bekannte hat nur das Internet-Paket mit 1,5 GB gebucht. Die paar Gespräche, die sie im Monat führt, erreichen keine 3 Euro, weshalb sie auch nicht das 600er Paket gebucht hat. ;) Manchmal kommt es eben auch auf die 3 Euro an, die man bei entsprechendem Nutzungsprofil sparen kann! :D

    Worauf ich eigentlich nur hinaus wollte ist, dass man bei bestimmtem Nutzungsprofil eine nur sehr eingeschränkte Auswahl an Fahrzeugen hat. Es muss ja nicht direkt ein SUV sein, aber Platz sollte ein Familienauto schon haben. Wir haben z.B. nur ein Auto, da das bei uns so passt. ;)


    Wie gesagt, eine gewisse Größe muss ein Wagen schon haben. Schließlich ist das zum einen ein Merkmal der Bequemlichkeit und auch der passiven Sicherheit. Die Autos sind immer größer und schwerer geworden und da hat in den letzten Jahren nun einmal ein gewisses Wettrüsten auf der Straße stattgefunden. Ich will da einfach nicht der zweite Sieger sein und fahre daher eben keinen Fiesta oder einen andere vergleichbaren Wagen, da diese Kleinwagen für uns vom Platzangebot ungeeignet sind. Auch diese kleinen Autos sind sicher und haben einen geringeren spezifischen Verbrauch, aber das ist mir recht egal, wenn die Kinder dann in einem größeren Auto noch sicherer unterwegs sind, falls doch einmal ein Unfall passiert und dann ein SUV mit uns zusammenstößt. Der Fiesta oder ein vergleichbarer Kleinwagen sollte da schlechter wegkommen, alleine wegen des geringeren Gewichts.


    Dass Gewicht auch den Verbrauch beeinflusst, ist mir schon klar. Nur muss man sich vor Augen halten, was einem Gewicht, Sicherheit und Mehrverbrauch wert sind? Ich fahre meinen Wagen in der Stadt mit recht viel Kurzstrecke mit einem Verbrauch von 7,3 Litern. Finde ich nicht schlecht für das Raumangebot und Gewicht.


    Zu sportlich straffem Fahrwerk mit besserer Rückmeldung und tiefer Sitzposition sage ich jetzt mal nix. Jeder soll das fahren worauf er Bock hat, aber man hat als Familienvater nun einmal andere Schwerpunkte. Wenn ich was Spaßiges fahren wollte, dann würde ich mal eine Elise von Lotus anschauen! ;)


    Als Kinderwagen ist so ein Spaßmobil aber nur bedingt geeignet. :D

    Ein vernünftiger Van fährt heute fast wie jeder normale andere Pkw, wenn man mal von den sportlichen Exemplaren einer Modellreihe absieht. Ich würde selbst auch nie auf die Idee kommen, einen Sharan oder Alhambra 7N mit einem BMW 3er zu vergleichen. Ich kann sagen, dass gerade in der Stadt das Fahrgefühl in etwas höherer Sitzposition sehr angenehm ist. Früher war es "tiefer, härter, breiter und schneller, heute ist es höher, bequemer, komfortabler und größer. Wir brauchen den Platz in dem Wagen, nicht nur, um in den Urlaub zu fahren! Flugreisen bei 3 Kindern in der Ferien sind nicht möglich. Ich habe schließlich keinen Dukatenesel im Keller und will mich auch nicht von den Reiseveranstaltern abziehen lassen. Aber das ist ein andere Thema.


    Der Wagen hat Schiebetüren und das ist ein unschätzbarer Vorteil in der Stadt auf engen Parkplätzen. Ursprünglich wurde der Wagen angechafft, da die üblichen Kombis keinen Platz für 3 nebeneinander befindliche Kindersitze hatten. Daher musste es genau dieser Van werden. Heute möchte ich den Wagen nicht mehr missen. ;)


    Wenn ich hier manche Beiträge von dem ein oder anderen User lese, dann gewinne ich den Eindruck, dass hier mancher noch gar keine Kinder hat! Schon mal ein Kind in einem Kindersitz auf der Rückbank angegurtet? Viel Spaß bei einem 2-Türer! :D


    Je gröér und schwerer ein Auto, umso mehr Sinn macht ein Diesel Motor! ;)


    Wenn man berufstätig ist, dann spult man morgens die Wege zu zwei verschiedenen Schulen und zum Kindergarten nacheinander ab und fährt dann zur Arbeit. Weshalb hat das etwas mit Hubschrauberelterntum zu tun? So lange die Kinder noch recht klein sind, möchte ich nicht, dass die noch um das Gundschulalter herum alleine drauén herumlaufen, bei den ganzen Irren, die in den Großstädten draußen herumlaufen. ;)


    Meine Kinder gehen regelmäßig zum Vereins- und AG-Sport und sind absolut nicht dick. Ich sehe es nicht ein, dass man für alles bezahlen soll. Von daher fahre ich meine Kinder selbst, hole sie ab und kümmere mich um sie, auch wenn die beiden Größeren schon so selbstständig sind, dass man sie alleine losziehen lassen könnte. Aber warum sollten ich dann für eine Stunde Betreuung in der Verlässlichen anmelden und dafür bezahlen, wenn sie dort keine Hausaufgaben machen und nicht verpflegt werden? Da hole ich sie lieber ab, wir essen und dann bringe ich sie wieder hin, um sie dann zwei Stunden später wieder abzuholen.


    Aber ich schweife ab. Für mein Nutzungsprofil habe ich noch keinen anderen Wagen gefunden, der genau so gut passen würde.


    Ich bleibe dabei: Bis auf einen "überdachten Rolllator" für ganz bestimmte seltene Anwendungen, empfinde ich Elektroautos im Allgemeinen als einen Witz! Das scheine nicht nur ich so zu sehen, sonst wären die Akzeptanz am Markt und die Absatzzahlen besser. Die Leute haben es erkannt, dass diese Technik noch nicht ausgereift und zu teuer ist.


    Apple sollte damit anfangen, ein Elektroauto zu bauen, damit die Hipster mit einem iCar eine gute Figur machen können. :D Das würde den Absatzzahlen für E-Autos bestimmt einen guten Schub bringen. :D :D :D

    Genau das ist der Punkt: "Ehemalige E-Plus Karten"! Was soll das denn genau für einen Sinn haben?
    Bin als ehemaliger Simyo Postpaid Kunde zu Blau migriert worden. Ich komme absolut nicht ins LTE Netz hinein. Mit einer Kaufland Sim geht's hingegen problemlos! Gut, dass der Vertrag Ende Mai ausläuft. Da werde ich die Nummer mal besser wegportieren. Bis die mal ihr Netz geradegezogen haben, will ich nicht mehr warten. Vielleicht später wieder, denn der 4 GB Tarif ist für mich ganz interessant, dann aber bitte mit LTE, wenn schon mit Vertrag!

    Dieses Fanboytum hinsichtlich Elektroautos zum jetzigen Stand der Technik ist in meinen Augen vollkommen unverständlich. Teuer, unwirtschaftlich, langfristig vom Wertverlust her nicht einschätzbar und vollkommen am Markt vorbei entwickelt. Wer sagt außerdem, dass man in der Stadt kein Auto braucht? Achtung, Ironie: Seid ihr alle nur besserverdienende Singles ohne Kinder oder "grüne Spinner"? Sollte sich einer hier den Schuh anziehen, so wird er passen.


    Schon mal als Familie mit 3 Kindern Bus und Bahn gefahren? Zu unterschiedlichen Zeiten haben die Kinder Schulschluss, dann Fahrten zu AGs, Kindergarten, 3 x die Woche zum Sport. Ich fahre an einem typischen Mittwoch für 3 Kinder insgesamt 12 Strecken in einem Aktionsradius von 5 Kilometern in der Zeit von 7:30 - 18:30 h. Viel Spaß mit der unnützen Vergeudung von Lebenszeit an der Haltestelle. Dazu kommt, dass die Kinder in der Grundschulzeit noch kein Schülerticket haben, also immer schön löhnen oder wie?


    Für einen Single, der in einer Stadtwohnung wohnt, kann das mit Car-Sharing oder dem ÖPNV klappen. Ansonsten ist die Elektrotechnik eher was für Weltverbesserer und grüne Spinner.


    An einem Chrysler Voyager, Opel Zafira oder Seat Alhambra geht einfach kein Weg vorbei, wenn man Familie hat. Am besten mit einem großen Diesel, damit man den auch wirtschaftlich bewegen kann. Mit Elektorantrieb und Benziner ist so ein Auto nicht praxistauglich und unwirtschaftlich, ganz zu schweigen von der Nichtverfügbarkeit eines E-Autos in dieser Klasse. Mal ehrlich, wenn ich lese, dass Audi für den A3 E-Tron 55.000 Euro aufruft, da kann doch nur jemand so eine Karre kaufen, der als Kind ein paar mal zu oft mit dem Bobbycar ohne Helm vor die Hofmauer gefahren ist!