Beiträge von herold

Hat hier eigentlich irgendjemand, der eine Blau-SIM benutzt, in der täglichen Praxis LTE?
    DIe Hotline scheint mich für dumm zu verkaufen und erzählt mir, dass meine Sim angeblich für LTE freigeschaltet sei. In der freien Wildbahn im Ruhrgebiet habe ich diese Netzanzeige bisher aber noch nicht gesehen.

Gruß herold

Moin!

Von früher weiß ich, dass es bei Tchibo die SIM Karte immer einzeln zum Telefon dazu gab. Sofern das aktuell immer noch so gehandhabt wird, frage ich mich, wie die nachvollziehen wollen, ob man die Karte einzeln oder mit Smartphone im Laden gekauft hat? Scheinbar ist es ja genau davon abhängig, ob man den Treuebonus gewährt bekommt oder nicht.

Ich habe die Tage versucht, ein Starter Paket zu aktivieren. Beim Ausfüllen der Kundendaten kommt man aber nicht weiter, wenn man seine IBAN nicht angibt. Somit ist das aus meiner Sicht kein echter Prepaid-Tarif mehr sondern eher ein Vertrag ohne feste Laufzeit. Habe daher den Prozess erstmal abgebrochen.

Hier schrieb der User "boeserbert", dass er den Tarif in den gewünschten Smart L umgestellt hat:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5675928#post5675928

Ich denke daher, dass eine Neuaktivierung in diesem Tarif ohne Bankdaten nicht möglich ist, korrekt? Also muss man die SIM in einem anderen Tarif ohne Bankdaten aktivieren und später einen Tarif-/Optionswechsel durchführen, um in den Genuss des günstigen Angebots ohne Angabe von Bankdaten zu kommen.

Wenn man keine Bankdaten angibt, wie ist das dann mit der Rückzahlung des Treuebonus? Wird der dann nach 6 Monaten dem Prepaid-Guthaben gutgeschrieben?

Ich denke, mancher hat die Ironie in meinem obigen Beitrag nicht verstanden! :D

Mit E-Netzen hatte ich nach altem Sprachgebrauch E-Plus und o2 gemeint. Dass dies nach heutigem Stand der Technik sachlich nicht mehr korrekt ist, ist mir schon klar. Die Übertreibung sollte nur der Veranschaulichung dienen.

Ein Mobilfunktarif ohne LTE ist heute eher Quatsch in meinen Augen. Bisher war es ja überwiegend so, dass man LTE nur in den "D-Netzen" bekam, ja, richtig, ich meine D1 und D2, also T-Mobile und Vodafone. Das haben die sich auch gut bezahlen lassen. Erst der CallYa Smartphone Special brachte Bewegung in die Tarife der beiden "Großen".

Die E-Netze sind bis auf o2 selbst, also das, was von E-Plus ehemals übrig blieb, meiner Ansicht nach Bastelbuden. Aldi-Talk wirbt mit LTE, das o2-Netz lässt die Kunden hier im Ruhrgebiet aber nicht hinein. Nettokom? Genau das Gleiche. Habe bei Blau einen Vertrag mit LTE. Als ehemaliger Simyo Kunde, der zu Blau migriert wurde, habe ich keinen LTE-Zugang.

Den habe ich nur mit einer originalen o2-Loop Sim in einem neuen aktuellen Tarif. Eine ältere Nano-Sim von o2-Loop lässt mich auch nicht ins LTE-Netz. Mit K-Claasic Mobil klappt es auf Anhieb. 600 Einheiten, 1,5 GB LTE für 12,99 Euro. Das ist in meinen Augen fair und sehr zügig. Hatte bisher auch gedacht, dass man gut ohne LTE auskommen kann, aber wenn die ehemaligen E-Plus Nutzer mit nativer E-Plus Netzkennung der Sim nicht ins o2-LTE Netz gelassen werden, dann ist das in meinen Augen der Nachweis, dass es sich eher um eine Bastelbude und nicht um einen Netzbetreiber handelt. Wer auf solche Experimente keine Lust hat und nicht mehr warten will bis das Netz komplett umgebaut steht, der kann nur zu den beiden D-Netzen gehen. Da ist es dann halt teurer, aber es funktioniert.

Ich bin momentan beim Kaufland-Tarif gelandet, weil mein bisheriger Favorit, der 600er Tarif bei LIDL Connect, kein LTE bietet. Bei gleichem Preis gehe ich dann wegen der besseren Leistung ins o2-Netz mit einer nativen o2 SIM, die die momentan noch richtige Netzkennung hat, um LTE zu nutzen.

Ich muss aber sagen, dass ich den neuen 1,5 GB Tarif von der Telekom nicht so schlecht finde. Es sollten nur ein paar Inklusiv-Minuten dabei sein. Aber dafür ist man sich wohl zu fein. :D

Genau auf SMS verzichte ich mangels Nutzerkreis schon seit langem. Man sollte auch bei dem Tarifpreis nicht zu viel erwarten. Für mich passt das perfekt. Klappt LTE bei dir?

Gruß herold

https://www.tchibo.de/sim-kart…ibo-mobil-c400035510.html

"1 Gilt bei Kauf einer SIM-Karte (€ 7,99) und Zubuchung eines Smartphone-Tarifs bei Kauf zw. dem 27.02.2017 - 09.04.2017 und Freischaltung bis 13.04.2017. Smartphone-Tarife: Smart S für € 7,99/Mon. enthält eine Internet-Flatrate 300 MB und 100 Min. Smart M für € 9,99/Mon. enthält eine Internet-Flatrate 800 MB und 300 Min. Smart L für € 9,99/Mon. enthält eine Internet-Flatrate 1 GB und eine Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze und das dt. Festnetz. Inklusiv-Min. und Telefonie-Flatrates gelten für Standard-Inlandsverbindungen ohne Sonderrufnummern/ Mehrwertdienste (Taktung 60/60). Das mtl. Datenvolumen gilt für nat. Datennutzung. Geschwindigkeit bis zu 21,6 MBit/s im Download und bis zu 8,6 MBit/s im Upload, ab Erreichen des Inklusiv-Volumens bis zu 64 kBit/s im Up- und Download (100-kB-Taktung). LTE ist in Gebieten mit LTE-Netzabdeckung und nur mit entsprechender Hardware nutzbar. Die Geschwindigkeit ist abhängig vom Gerät, der zur Verfügung stehenden Bandbreite des Mobilfunknetzes, dem zur Verfügung stehenden Mobilfunkstandard sowie der Max.geschwindigkeit des Tarifs. Ungenutzte Inklusiv-Min./MB sind nicht übertragbar. Preis pro SMS und Folgeminute:_9ct. (Taktung 60/60). Max.abgabe 5 SIM-Karten. Voraussetzung ist die Anmeldung zum Lastschriftverfahren, Laufzeit 1 Monat, Kündigung jederzeit zum Ende des lfd. Buchungsmonats möglich. Vertragspartner ist die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 23-25, 80992 München."

Quelle: Tchibo Angebot unter dem obigen Link

Beim aktuell angebotenen Smart L zu 9,99 Euro/monatl. steht in der Fußnote zu Ziffer 1, dass die Anmeldung zur Lastschrift verpflichtend ist. Also handelt es sich hier nicht mehr um ein echtes Prepaid-Angebot, sondern um einen Vertrag ohne Laufzeit mit Schufa-Abfrage, korrekt? Die Dame im Laden meinte, dass man das Angebot auch mit Aufladebons nutzen kann, also kein Zugriff auf der Bankkonto notwendig ist? Hat schon jemand hier das Angebot wahrgenommen und kann etwas dazu sagen?

Gibt es hierzu echte Alternativen auf Prepaid-Basis?