Ich kann sagen, dass mir das DSG-Getriebe aus dem VW-Konzern am besten gefällt. Das schaltet gut und weich. Finde, dass das 6-Gang Getriebe mit der Ölbad-Kupplung besser und komfortabler schaltet, als das neue 7-Gang Getriebe mit den beiden Trockenkupplungen.
Ich würde seit DSG aber auch die Automatik vorziehen. Den Schaltwagen würde ich nur aus Kostengründen (Wartung/Austausch) kaufen, oder wenn ich viel Langstrecke auf der Autobahn fahren würde, zu Zeiten mit geringem Staurisiko. Damals war es noch so, dass DSG ca. 2000 Euro Aufpreis kostete. Das ist mir beim Neuwagen jedoch zu teuer.
Beiträge von herold
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Was soll denn das für einen Unterschied ausmachen? Alle Nano-Sims sollten doch LTE tauglich sein. Das sind doch alle Karten seit es diese Triple Sims gibt.
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Dass hier immer wieder darüber diskutiert wird, weshalb manche Leute lieber echtes Prepaid nutzen möchten, verstehe ich nicht. Es gibt Menschen, die einfach keinen Vertrag wollen oder brauchen!
Zum einen gibt es heute vielfach zunächst nur befristete Arbeitsverträge, bei denen man nicht weiß, ob und wann man entfristet wird. Da will man sich eben keinen Laufzeitvertrag an die Backe nageln, wenn man nicht weiß, ob man seinen Zahlungsverpflichtungen in einem halben Jahr auch noch nachkommen kann!
Zum anderen sind manchen Leuten bestimmte Anbieter einfach unsympathisch.Ich persönlich würde nach meinen negativen Erfahrungen mit Null-Entgegenkommen bei einem Abofallen-Sachverhalt niemals mehr einen Vertrag bei Mobilcom-Debitel abschließen! Der Laden ist für mich auf Lebzeiten gestorben. So geil kann Geiz gar nicht mehr sein, als dass ich dort nochmal einen Vertrag eingehen würde.
Aldi Talk ist mir hingegen sehr sympathisch.
Vorteil Prepaid: Wenn leer, dann leer, also volle Kostenkontrolle. Man kann sofort alles kündigen und fertig! Das ist ein echter Vorteil und man bleibt flexibel. Keine versteckten Kosten, keine Abo-Fallen usw..
Nicht jeder muss sich ein iPhone mit einem 40 Euro-Vertrag finanzieren!

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Lt. Blau soll meine ehemalige Simyo-Simkarte (Postpaid) für LTE freigeschaltet sein. Mein Sony Z5 bucht sich aber nicht bei o2-LTE ein. Das Netz taucht in der Netzsuche zwar auf, ein Einbuchen ist aber nicht möglich. Die Sim wird abgewiesen, nur 3G ist möglich. Mit einer K-Classsic Mobil Prepaid Sim ist an meinem Standort (453xx Essen) das o2-LTE Netz aber zu empfangen. Wo liegt hier das Problem?
Gruß herold
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Ist bei o2-Prepaid jetzt eigentlich überall LTE freigeschaltet? Habe noch eine Nano-Sim aus 2015, die zu einem alten Loop-Double-Bonus Tarif gehört. Die Karte bucht sich nicht ins LTE Netz ein. Am selben Standort und dem gleichen Handy lässt mich eine Kaufland Sim aber ins LTE Netz rein. Woran liegt das? Lt. o2-Chat könne man nichts weiter freischalten. Eine neue SIM wollte man mir zuschicken, habe ich aber vorerst abgelehnt. Liegt das am alten Tarif?
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Bei Prepaid muss man das Opt In beim abgebenden Anbieter vor Vertragsende setzen lassen!

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Ärgerlich sind nur die Punkte, die man bei beharrlichen Verstößen unweigerlich kassieren wird!

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Das ist doch immer so! Der, der sich nicht wehren kann, ist immer der Dumme. Es geht hier nicht um die Menschen, sondern immer nur ums Geld und darum, die Wirtschaft bei Laune zu halten.
Wäre es anders, dann wären auch politisch und fürs Volk richtige, aber wirtschaftlich unpopuläre Entscheidungen längst durch die Politik gefällt worden.
Weshalb muss ein von "Dieselgate" betroffener Kunde seine Ansprüche jeweils einzeln in einem Zivilprozess gegen den Volkswagenkonzern durchfechten? Jedes Gericht kann da anders entscheiden. Man trägt das volle Prozesskostenrisiko, wenn man damit auf die Nase fällt.
Erst wird man vom Autohersteller betrogen, weil man effektiv einen Wagen fährt, der nicht die zugesicherten Eigenschaften hat, dann wird kostenlos nachgebessert und als Krönung darf man dann nicht mal mehr in manche Umweltzonen hineinfahren. Dass davon auch Autos betroffen sind, die gerade einmal 3 Jahre alt sind, interessiert doch niemanden von den hohen Herren.
Aber das ist ja auch nicht so schlimm. So wird wieder ganz nebenbei neue Nachfrage nach Neuwagen generiert und das freut die Autoindustrie und den Finanzminister umso mehr.
Der alte "Euro-5-Diesel-Stinker" wandert dann mit massivem Wertverlust, z.B. am Essener Autokino, auf einen osteuropäischen Autotransporter und wird die nächsten Jahre im Osten weiter die Umwelt "verpesten".
Leute, merkt ihr noch was?
Wie sagte schon Frank Zappa: "Politik ist nur das Unterhaltungsprogramm der Wirtschaft!"
Gruß herold
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Finde auch, dass K-Classic Mobil das bessere o2-Prepaid ist! Aktuell finde ich den 7,99 Tarif von Aldi Talk konkurrenzlos gut. Jetzt muss noch K-Classic Mobil nachziehen. Mit LTE wäre das dann mein nächster Anbieter.
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Original geschrieben von frank_aus_wedau
Das ist der Denkfehler.Man muss nichts "entschummeln", sondern einfach in (künftigen) Diesel-PKW dieselbe Technik verbauen, wie sie bereits für LKW und Busse vorgeschrieben ist. Hierzu sind aber zusätzliche Filter/Module erforderlich, die Diesel-PKW gegenüber Benzinern noch einmal verteuern. Dadurch könnten Diesel-PKW in Absatzmärkten, in denen der Diesel-Treibstoff nicht wie in Deutschland steuerlich gefördert wird, allerdings preislich unattraktiv werden. Mit anderen Worten: Die Exportwirtschaft könnte durch saubere (=teurere) Dieselfahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen werden.
Edit:
Ich gehe davon aus, dass es nicht möglich oder viel zu teuer sein wird, diese Technik in vorhandenen Fahrzeugen nachzurüsten. Hier müssten wohl erst einmal die Entwicklungsabteilungen ran, um etwas Marktreifes auch für den PKW-Sektor herzustellen. Oder es liegt bereits was in der Schublade und wird gut behütet ... damit erst gar keiner auf die Idee kommt, es schon jetzt als Standard vorzuschreiben ...Genau das ist der Punkt:
Bei "dicken " Lkw wird die Abgasreinigung mittels Harnstoffeinspritzung bewerkstelligt. Diese Ad-Blue Technik ist in großen schweren Fahrzeugen mittlerweile Standard. Ich habe im Rahmen des kürzlich erfolgten Softwareupdates bei meinem Seat Alhambra TDI mit "VW-Schummelmotor" festgestellt, dass der Wagen auch über diese Technik verfügt.
Meine Befürchtung ist, dass der Wagen nun etwas mehr von dem Zeug verbrauchen wird und ich es nicht mehr über ein Inspektionsintervall von 30.000 km schaffe, da der Ad-Blue Tank evtl. schon vorher aufgefüllt werden muss. Ich habe nämlich einen Gutschein erhalten, damit ich die nächsten 5 Füllungen für lau bei Seat machen lassen kann. Einmal auffüllen kostet regulär ca. 36 Euro beim günstigen Seat-Vertragshändler. Mein Auto hat leider nur die Euro 5 Norm. Ich fühle mich hier echt verarscht, erst von Seat/VW und dann von der Politik!
Große schwere Autos kann man eigentlich nur wirtschaftlich bewegen, wenn sie einen großen Diesel-Motor haben. Als Benziner mit 1,4 Liter TSI und 150 PS wäre der Wagen zu durstig!