Beiträge von herold
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Man sollte vorsichtig sein, wenn man unrechtmäßig per Lastschrift vom Konto abgebuchtes Geld im Rahmen einer Rücklastschrift über seine Bank zurückholen lässt. Der Anbieter, der hier das Geld eingezogen hat, geht ja davon aus, dass ein Vertrag besteht. Man kann sich da ganz schnell in Scherereien befinden.
Ich würde zunächst mal den Anbieter kontaktieren und mitteilen, dass ich dort kein Kunde bin und mir die fragliche Rufnummer unbekannt ist. Dann muss der Anbieter tätig werden. Die sind vom Gesetz her verpflichtet, für die korrekte Registrierung der Karten zu sorgen. Als erstes werden die dann die fragliche Simkarte sperren. Dann sollte es auch kein Problem sein, das Geld zurück zu bekommen.
Bei einer auch berechtigten Rücklastschrift ist man sonst schnell mit Inkasso und Schufa konfrontiert und hat nur Ärger.
Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei sollte bei der Argumentation gegenüber dem Anbieter helfen, da hier ein Vermögensschaden eingetreten ist. Die Strafanzeige alleine sorgt aber nicht dafür, dass man sein Geld zurück bekommt.

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So schwer ist eine Autobatterie auch nicht und bei vielen Wagen ist es so, dass bei einem großen Motor nichts anderes mehr unter die Haube passt. Wohin dann sonst, wenn nicht in den Kofferraum?
War schön früher bei manchen BMW-Fahrzeugen so.Außerdem: Es geht hier um Autos, die Spaß machen. Wen interessieren da Typklassen? Ich muss aktuell familienbedingt einen Van (Alhambra 7N) fahren. Der Wagen hat Platz und fährt gut, bietet aber nicht den Fahrspaß, den mein Octavia RS vorher geboten hatte. Obwohl der Wagen leistungsstärker und schneller war, war der Wagen von seiner Typklasseneinstufung deutlich niedriger als der Van.
Das verstehe mal jemand!
Wenn es nach mir ginge, dann würde ich was mit 300 PS fahren. Ein BMW 335i könnte mir gefallen, oder eben der Insignia OPC Kombi! Man sollte nicht so an bestimmte Hersteller gebunden sein. Jeder hat mal eine "Perle" im Programm, die aus den Brot und Butter Fahrzeugen heraus sticht. Ich verstehe zum Beispiel die Leute nicht, die sich einen Audi A3 mit 1.6 Liter Maschine und 100 PS kaufen. Das ist doch Geldvernichtung. Hauptsache Audi oder wie, könnte man da meinen.
Gruß herold
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Der Opel Kadett GSi 16V mit 150 PS war die Karre, die mir damals den meisten Fahrspaß beschert hatte. Man munkelte, dass die Motoren so nach oben gestreut hatten, dass kaum ein Exemplar unter 160 PS das Werk verlassen haben soll.
Zu der Zeit bemühte sich VW vergeblich, eine "Antwort" auf den Markt zu bringen. Der damalige Golf II GTI 16V hatte nur 129 PS und vom GSi Kadett regelmäßig die "Reise" bekommen.
Dann kam VW auf die Idee mit dem G-Lader. Diese Motoren hatten regelmäßig Probleme mit der Ladedruckanlage. Der Golf G60 hatte 160 PS, war aber nicht zuverlässig. Bei diesen Karren machten die G-Lader regelmäßig Probleme.
Dann lieber einen GSi 16V oder den Umbau auf C20LET!

Diese Autos machten unglaublichen Spaß. Sowas wird heute gar nicht mehr gebaut. Die Dinger waren leicht und schnell. Hatte man damit aber einen Unfall, war man auch genau so schnell tot. Sicherheitsausstattung gab es damals nicht und das ist der Grund, weshalb diese Autos auch so viel Spaß gemacht hatten. Stichwort Leistungsgewicht!!!
Ab dem Golf 4 verkam der GTI zu einer Ausstattungslinie. Von flott war da keine Rede mehr. Interessant war da nur der "Jubi GTI" mit 1.8er 5-Ventil Maschine und 180 PS. Damit ging wieder was.
Zum Thema Qualität: Ende letzten Jahres wollte eine Kollegin einen "neuen" Wagen kaufen. Sie stand vor der Wahl: Neuer Opel Astra Kombi oder "gebrauchter" Audi A4 Avant 1.8 Benziner mit Turbo.
Sie kaufte für das Geld (25.000 Euro) schließlich den Audi. Davor hatte sie jahrelang verschiedene Opel Astra gefahren und war schon eine überzeugte Opel-Fahrerin. Nun fährt sie aber Audi. Warum wohl?
Das ist das große Problem von Opel. Lieber ein gebrauchter Wagen eines Premium-Herstellers als ein neuer Opel für das gleiche Geld! Die bekommen ihre Füße nicht mehr auf den Boden.
Der einzige Opel, der mich interessieren könnte, ist der Insignia OPC Kombi, wenn der Preis stimmt. Viel Power für relativ wenig Geld. Das ist die Schiene, über die sich Opel einen Platz im Markt sichern kann bei Leuten, die ein günstiges potentes Auto fahren wollen. Ernstzunehmende Konkurrenz für BMW, Mercedes und Audi ist Opel schon lange nicht mehr, wenn es um Qualität und Fahrspaß geht.
Die damaligen Motoren zu Zeiten des GSi Kadett waren aber absolute konkurrenzlose Spitze. Da hatte kaum ein Hersteller was entgegen zu setzen. Heute kann jeder Motoren bauen.
Zum Thema Hubraum und Zylinderzahl:
Dass man heute weniger Zylinder baut, hat was damit zu tun, dass man Reibung verringern möchte. Die Kurbelwelle ist kürzer, man hat somit ein Lager weniger und spart zusätzliche Kolben und Pleuel.
Weiterhin ist es kaum möglich, größere Hubräume mit nur 4 Zylindern zu bauen. Regelmäßig ist da bei 2,4 Litern Feierabend, da sonst der Zylinderdurchmesser so groß wird, dass das Material zwischen den Zylindern immer dünner wird und somit der Motorblock geschwächt wird. Daher muss man im Regelfall zu mehr Zylindern greifen, da pro Zylinder ein Hubraum von ca. 500 ccm nicht großartig überschritten werden kann. Bei einem 3-Liter Motor sind wir dann bei 6 Zylindern und bei einem V8 bei 4 Litern. Diese Faustregel gilt für Motoren, die ein nahezu quadratisches Bohrung-/Hubverhältnis haben. Beim 2 Liter Opel waren das damals 86 x 86 mm.
Von dem ganzen Downsizing halte ich nix. Die Motoren sind anfällig und lt. Angaben einer Versicherung für Gebrauchtwagengarantien haben die Schadensfällt um etwa 15% zugenommen, seit es diese aufgeblasenen Kleinstmotoren gibt. Die Dinger sind einfach zu anfällig.
Wenn ich davon lese, dass VW bei einem 1.4 TSI Motor unter Verwendung einer Registeraufladung mittels zweier unterschiedlich großer Turbolader 170 PS aus dem Aggregat rausholt, dann habe ich keine Fragen zur Haltbarkeit!
Viel Spaß beim Bezahlen der Reparaturen. an den Turbos. 
Man muss nicht alles, was technisch möglich ist, auch in Serie bauen! Die Leute müssen sich auch die Wartung und Reparaturen leisten können!

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Je kleiner der Wagen ist, umso weniger lohnt ein Diesel. Große schwere Autos sind mit Diesel besser motorisiert, weil die einem als Benziner die Tasche leer saugen.

Kleinwagen als Benziner sind da oft günstiger im Unterhalt. Das sollte man mal mit ganz spitzer Feder nachrechnen.
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Junge, Junge! Das sind Probleme! In nahezu jedem Stadtteil gibt es einen Aldi Markt. Oft haben die Läden bis 21:00 h geöffnet. Den Sonntag wird man wohl überbrücken können, weil man sich dafür einen Voucher in die Geldbörse legen kann, wenn es.mal eng wird mit dem Guthaben.
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Google kannst du aber schon bedienen, ja?
Bitteschön, mundgerecht serviert:
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Siehste!
Ob sich eine Karte, die zum ehemaligen E-Plus Netz gehört, im o2 LTE Netz einbucht oder nicht,
hängt auch von der Gegend ab. Hier in Essen ist das Netz nicht dafür freigegeben. -
Du bist aber nicht im Großraum Essen unterwegs, oder?
