Beiträge von herold

Wie wäre es denn hiermit:

http://www.serhend-shop.de/sho…-Extensa-5220-100508.html

Das Teil habe ich mir letzte Woche gekauft. Hatte noch eine übriggebliebene Windows XP-Lizenz von einem alten längst entsorgtem Rechner herumliegen. Das Teil läuft echt gut damit. Habe nur noch den Speicher aufgerüstet auf 2 GB.
    Damit kann man flott arbeiten und surfen. Zocken würde ich darauf jetzt nicht unbedingt, aber wer das eh nicht vor hat, bekommt hier imho ein Schnäppchen.
    Ach ja, den Speicher kann man in der Bucht schon für ca. 30,- Euro schnappen. Eine Windows Lizenz kostet so ca. 40,- Euro. Noch billiger geht es imho nicht mehr für ein Notebook mit diesen Eckdaten.

Gruß herold

"Affentanz" ist gut! Evtl. käme ja auch ein weiterer Router oder Access-Point in Frage, der mit einer komplett anderen Verschlüsselung arbeitet. Wenn man dann auf dem "sicheren" Rechner keinerlei Freigaben hat und noch ein sicheres Passwort und WPA2 mit AES zum anderen AP wählt, kommt keiner mehr ins eigene "Parallel-Netz" hinein, zumindest noch nicht. Mir ist zudem auch noch nicht zu Ohren gekommen, dass jemand eine WPA2/AES-Verschlüsselung gehackt hat. ;)

Gruß herold

Guck Dir mal das Acer Extensa 5220 an. Das habe ich mir gestern für 409,- Euro bei einem Händler vor Ort gekauft. Das Teil basiert auf der "Santa Rosa"-Technik von Intel und lässt sich sogar mit einem Core 2 Duo (Sockel P) aufrüsten, wenn man den unbedingt will. Windows XP läuft darauf vorzüglich. Die Kiste rennt förmlich bei Internet und Office mit dem Celeron 540 (Conroe-L). Wegen der X3100-Grafik nur bedingt zum Spielen geeignet. Immerhin macht der matte Bildschirm eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel. Ich komme sehr gut damit zurecht und bin der Meinung, dass dieses Notebook ein absoluter Schnapper ist, wenn man Windows noch in der Ecke liegen hat. :top:

Gruß herold

Ich habe den schwarzen Web´n´Walk Stick mit Netlock aus dem Xtra-Paket (also den ohne HSUPA ;)). Es handelt sich dabei um einen Stick von der Fa. Option. Das Teil heißt im Original "Globesurfer iCON 225". Mit Sony Ericsson hat das Teil absolut nichts zu tun, das kann ich Euch versichern! :D

Gruß herold

Das mit der DFÜ-Geschichte muss man gar nicht zwingend konfigurieren. Man kann es auch so einstellen, dass das Handy bei Herstellen einer USB-Verbindung mit dem PC automatisch eine Verbindung aufbaut. Es müssen nur die Treiber von der mitgelieferten CD installiert und der Zugangspunkt im Handymenü eingetragen werden.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wirst Du eh nicht mehr lange können, da sukzessive auf CommonRail umgestellt wird. Übrigens bekommt auch der Octavia RS TDI ab Herbst den CR- Diesel.

Weißt Du dazu näheres? Ist das der neue Motor aus dem Tiguan? Wie ist die Maschine ausgelegt? Hat der Motor einen 4-Ventil-Kopf, abermals einen Zahnriemen und Partikelfilter? Gibt es den zusammen mit dem DSG? Welche Leistung wird die Maschine haben?

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    kommt auf das fahrzeug an, bei manchen lohnt auch schon ab 15tkm/jahr ein diesel!
    add: diesel verbrauchen meistens deutlich weniger auf 100km und haben einen geringeren wertverlust als benziner.

Dieser Professor Dudenhöfer von der FH Gelsenkirchen, welcher ja als der deutsche Autoexperte bezeichnet wird, hatte letztens vorgerechnet, dass sich ein Golf 5 TDI im Vergleich zum ähnlichen Benziner erst ab einer jährlichen Laufleistung von über 18.000 Kilometern rechnet. Hier wurde als Maßstab der kleinste TDI genommen, der z.Z. im Golf 5 verfügbar ist. Bei anderen stärkeren TDI-Motoren sieht die Rechnung wieder schlechter für den Diesel aus. Wer weinger fährt zahlt also regelmäßig beim Diesel drauf (zumindest in der "Golf-Klasse").

In Anbetracht der aktuellen Umweltdebatte und des nur noch geringen Preisabstands von knapp 9 Cent/l beim Liter Sprit würde ich mir als Normalofahrer über einen Diesel z.Z. gar keine Gedanken mehr machen. Teure Wartung (spezielles PD-Öl, teurer Zahnriemenwechsel usw.) in der VW-Vertragswerkstatt zieht einem zudem noch mehr Geld aus der Tasche.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit drei TDI aus dem VW Konzern kann ich sagen, dass ich mir keinen mehr bei VW kaufen würde. Laufgeräusch/-kultur sind imho wenig erfreulich. Mein Dienstwagen (Passat 3C Variant mit 2.0 TDI 140 PS und Partikelfilter) hat häufiger technische Probleme mit dem Partikelfilter und den Scheinwerferbirnen. Die Karre rappelt so sehr, dass es regelmäßig die Glühfäden zerreißt (ca. 4 Birnen pro Jahr auf der Fahrerseite). Zusätzlich war es ärgerlich mit dem Wagen 2 mal liegen zu bleiben (1 x nur noch Motorlauf über Notprogramm und beim 2. Mal funktionierte der Anlasser nicht mehr). Das DSG-Getriebe ist zwar das Beste, was der Markt momentan zu bieten hat, aber in der Summe seiner Eigenschaften bin ich mit einem Wagen dieser Preisklasse nicht zufrieden. Da fahre ich lieber meinen privaten TFSI. :)
    Wenn ich mehr fahren würde, dann würde ich mir nur noch über einen 6-Zylinder Diesel von BMW Gedanken machen!

Gruß herold

So, nachdem sich nun mit BILDmobil auch der Netzbetreiber Vodafone endlich für das Mitbringen einer Rufnummer zum eigenen Discounter öffnet, bin ich mal gespannt, wie viele Kunden diese Möglichkeit nutzen werden, vor allem, wieviele Kunden innerhalb des Vodafone-Netzes dorthin wechseln werden, wenn denen erstmal klar ist, dass es bis auf den CallYa Compact keinen anderen günstigen Tarif bei Vodafone gibt. :p :D

Nun ist es den meisten (Privat-)Leuten doch total egal, wo ihre Nummer läuft. Die Hauptsache ist, dass die Konditionen günstiger sind als bisher beim alten Anbieter. Solche Kunden dürften mit Bildmobil nun endlich "ihren" Anbieter gefunden haben.
    Was nun noch im Vodafone-Netz fehlt ist ein Prepaid-Tarif für Communities im Stil eines Penny Mobil (Aldi Talk) Angebots. Diesen Tarife gibt es ja auch parallel zum eigentlichen eigenen Online-Angebot (XtraClick) im D1-Netz.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Sehr viel beeindruckender finde ich, dass innerhalb weniger Monate alle deutschen Autohersteller zu Ökoaktivisten mutiert sind - mit denselben Autos, die es auch vorher schon gab. DAS ist wirklich eine beeindruckende Leistung! :eek: Wenngleich keine Ingenieurs-, sondern vielmehr eine Marketingleistung... ;)

Vermutlich spielst Du auf Fahrzeuge wie Polo oder Passat Blue Motion an, richtig?

Da kann man mal sehen, was man mit einer etwas längeren Getriebeübersetzung, rollwiderstandsreduzierten Reifen und etwas Retusche an der Karosserie erreichen kann. Schon geht so ein Auto als Öko-Pkw durch, auch wenn diese eher nur halbherzigen Maßnahmen eine deutliche Verbrauchsreduzierung selten bemerken lassen. Da müsste man schon deutlich tiefer in die Trickkiste greifen, als nur mit geringsten Veränderungen bestehender Technik eine neue Ausstattungslinie zu schaffen, die nicht wirklich etwas bringt und das dann auch noch zum höheren Preis zu verkaufen. In der Produktion kostet sowas vermutlich nicht viel, bringt aber mehr Gewinn ein. Soviel zum Thema Öko.

Dann hätte man lieber direkt ESP schon vor Jahren als Standard in allen Pkw verbauen sollen. :D

Wenn man schon nicht in der Lage ist mit deutlichen Maßnahmen den Verbrauch auch !merkbar! zu senken und funktionierende Partikelfiltertechnik anzubieten, dann kann man als (deutscher) "Premiumhersteller" immerhin mit Sicherheit werben, so wie es Renault z.Z. macht.

In Anbetracht der aktuell laufenden Umweltdebatte ist es schon etwas befremdent zu sehen, dass beispielsweise ein Smart four two cdi immerhin eine gelbe Umweltzonenplakette bekommt, währenddessen ein Phaeton-Benziner oder ein Touarg/Porsche Cayenne ganz "locker" die grüne bekommt. Feinstaub hin oder her, schon alleine der Gesamtschadstoffausstoß ist zwischen diesen Pkw kaum zu vergleichen, oder?

Eins ist mir in meinem bisherigen Autofahrerjahren mit "Sicherheit" klar geworden:

Dem deutschen Autofahrer wird hier in Deutschland entweder von Seiten der Regierung oder herstellerseitig das Geld so einfach wie möglich aus der Tasche gezogen, egal mit welchen Argumenten.

Heute ist es Umweltschutz, morgen wieder Sicherheit.

Ist wie in der Mode: Jeder Trend wiederholt sich.

Heute Morgen habe ich noch einen alten Pkw mit G-Kat aus den 90er Jahren gesehen, der noch diese 6-eckige orange Plakette in der Windschutzscheibe hatte. Wer sich noch erinnert: Im Fall von Fahrverboten anläßlich Smog hätten diese Pkw mit G-Kat in der 90ern trotzdem fahren dürfen. Welche Plakette bekäme der wohl heute, gute 15 Jahre später?

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    [...] Man sollte nicht unterschätzen, was die deutschen PS-Konzerne an $$$ in die Entwicklung gesteckt haben, dass ihre großen Karren auch bei Tempo 200-250 (!) noch stabil in den Kurven auf der Autobahn liegen...

Da hast Du vollkommen Recht. Von diesen Technikwunderwerken kann man nur beeindruckt sein. Deutsches Ingenieurwesen halt! :top:

Gruß herold