Beiträge von herold

    Habe die SMS im Abstand von jeweils einer Woche nacheinander abgeschickt. Leider bekommen die es echt nicht gebacken bei o2, den versprochenen kostenlosen Tarifwechsel zu vollziehen. Keinerlei Reaktion oder die versprochene Bestätigung per SMS. Ich muss schon sagen, dass ich das echt enttäuschend finde. :flop:


    Gruß herold

    Ein großer Vorteil dürfte sein, das man keine neue Simkarte benötigen wird sondern es nach wie vor bei CallYa reichen dürfte den APN auf event.vodafone.de umzustellen.


    Gruß herold

    So, bin gerade mit dem "schwarzen" Web´n´Walk Stick online. Meine Congstar Prepaidkarte aus der 3000 Karten Aktion (http://www.wirwollenalles.de) fühlt sich pudelwohl in dem Stick. Also vermutlich nur Netlock.


    Ob es sich um einen allgemeinen Prepaid-Lock handelt, kann ich mangels vorhandener Vertragskarte nicht testen. Geht mal von Netlock aus, wenn teltarif es schon so schreibt.


    Warum sollte es bei meinem Stick gerade anders sein? ;)


    Allerdings ist in meinem Haus die Versorgung mit UMTS-Signalen nicht so dolle, weshalb der Stick aktuell über Edge/GPRS läuft. Eigentlich ein Witz. Läuft aber recht stabil, die Verbindung.


    Gruß herold

    Habe vorhin "bei uns" im T-Punkt (Essen) einen Web´n´Walk Stick im Xtra-Paket für 79,95 € gekauft. Der Verkäufer war selbst überrascht über den Preis. Ausgegangen sind wir beide eigentlich von den ursprünglichen 99,95 €. Beim Einscannen des Pakets an der Kasse zeigte diese dann den niedrigeren Preis an. Habe ich nur Glück gehabt oder ist der Preis grundsätzlich überall gültig? Vielleicht auch ein Schnäppchen für alle, die sich diesen Stick eh kaufen wollten.


    Hier wurde ja schon genug darüber spekuliert und berichtet:


    http://www.telefon-treff.de/sh…hlight=Stick&pagenumber=1


    Es handelt sich übrigens um diese Hardware von Option:


    http://www.option.com/products/icon225.shtml


    Ach ja, 10,- € Startguthaben sind auch noch mit dabei.


    Gruß herold

    Du musst mal gucken, welche bzw. ob überhaupt eine Fehlermeldung durch das Bios angezeigt wird? Entscheidend ist hier der Übergang vom POST des BIOS zum Start des Betriebssystems über die erste (primäre) Partition der Festplatte.


    Gibt es hier eine Fehlermeldung oder ähnliches? Was zeigt das Bios an?
    Kommt da eine Meldung wie "disk boot failure" oder "no system disk"? Ist Windows auf C:\ installiert?
    Ein neueres Bios erkennt eine Festplatte im Regelfall über autodetect. Stell mal im Bios alle Festplattenparameter auf "auto". Dann sollte es mit der Hardware keine Probleme mehr geben. Eine 80er Platte ist eigentlich kein Problem, wenn vorher schon eine 60er im Rechner lief. Probleme sind da eher im Bereich über 120 GB zu erwarten.


    Es wäre schön, wenn Du hier den Ablauf des Rechnerstarts etwas detaillierter beschreiben könntest. Es ist schwierig hier eine Ferndiagnose zu stellen, wenn man Dir solch wichtige Infos erstmal "aus der Nase ziehen" muss.
    Wie ist die Platte denn gejumpert? Single Drive Master am Pimary Port?


    Ich nutze selbst True Image und brenne meine Sicherungen immer auf eine bootfähige DVD. Wenn ich diese in das DVD-Laufwerk lege, von dieser boote und auf eine nackte Platte die Sicherung zurückspiele, dann ist der Rechner danach auch von der Platte bootfähig. Ich kann Dein Problem bisher leider noch nicht ganz nachvollziehen.