Beiträge von herold

Davon ist wohl auszugehen. Wie auch immer, nun kommt jedenfalls langsam richtig Bewegung in den Prepaid-Markt. Erst Penny/ja!mobil, dann Fonic und vielleicht nun noch Aldi. Da ist doch für jeden was dabei. Die Daseinsberechtigungen für Verträge schwinden immer mehr.

Gruß herold

Zur Zeit bekommt man afaik ja für 9,95 Euro immer noch zwei Karten. Somit kosten einen die beiden Sims nichts, weil auf jeder Karte 5,- Euro Startguthaben dabei sind.
    Jetzt muss nur noch Aldi nachziehen, sagen wir auf 3 Cent intern / 12 Cent extern. Das wär's noch! :D

Gruß herold

Wie wollen die denn bei Neukunden, also diejenigen, die ihre Karte erst jetzt zum Beginn der Preissenkung aktivieren, unterscheiden, wann die Karten verkauft wurden?

Sieht es nicht eher danach aus, dass man bei Penny auch mit einer etwas älteren (aber bisher noch nicht registrierten Karte) bei nun folgender Registrierung der Karte auch in den Genuss der Neukunden-Konditionen kommen kann?
    Den tatsächlichen Zeitpunkt, wann eine Karte über die Kasse im Penny-Laden wanderte, wird man doch wohl nicht allen Ernstes nachvollziehen können. Wie sollte sowas sonst in der Praxis ablaufen?

Gruß herold

So, nachdem ich heute mal geschaut habe, wie diese interne SMS-Geschichte bei smobil abläuft, zeigt sich mir ein etwas "komisches" Bild.

Wenn man diese 500 SMS pro Monat versenden möchte, muss man also einen speziellen Voucher kaufen und diesen mit einer eigenen Aufladenummer auf die Karte laden. Zusätzlich muss die Karte auch noch (sofern Altkunden der Tarfänderung nicht widersprochen haben) pro monat mit mindestens 10,- Euro aufladen, um für 1 Cent intern telefonieren zu können. Das ist doch mehr als umständlich.

Weshalb kann man so ein SMS-Paket nicht vom eh schon vorhandenen Guthaben buchen. Ist doch alles etwas kompliziert. Von hinten durch die Brust ins Auge. Sehr merkwürdig. Man soll also 15,- Euro pro Monat aufladen, ok, soweit nicht tragisch aber der Ablauf... :rolleyes:

Gruß herold

Ich wäre jedenfalls schon zufrieden, wenn die Superflat bei Vodafone auch endlich für'n "Zwanni" pro Monat als Einzelkarte zu haben wäre. Damit würde Vodafone preislich mit Base gleichziehen und man hätte immerhin das Argument noch mehr potenzielle andere Mobilfunkkunden im Vodafone-Netz erreichen zu können auf seiner Seite.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es sich Vodafone nun lange genug angeschaut hat, was die Konkurrenz macht. Bei o2 hat sich der Aktions-Genion mittlerweile auch scheinbar fest im regulären Tarifportfolio etabliert. Vermutlich haben die E-Plus-/Base-Angebote den etablierten D-Netzen nun genug Zahnschmerzen bereitet, dass man nun langsam die Notbremse zieht, um nicht noch mehr (Neu-)Kunden an die Konkurrenz zu verlieren. Dafür spräche auch, dass es momentan doch (Prepaid-)Discountangebote im Vodafone-Netz gibt, von denen man in Düsseldorf früher noch nichts wissen wollte. ;)

Ich glaube, dass da noch was kommt, spätestens zur Cebit. Langsam wäre es ja auch mal Zeit dafür.

Gruß herold

Wenn das eine Superflat analog zu Base2-Konditionen werden sollte, bin ich dabei. Bisher gibt's die Superflat ja auch für durchschnittlich 20,- Euro pro Karte, wenn man gleich 2 Stück nimmt. Also kann das alles ja so abwegig nicht sein.

Gruß herold

Es ist mir letztens auch an der CallYa-Hotline passiert, dass ein Wechsel in den Compact nun nicht mehr möglich war. Zuvor hat es innerhalb von 6 Monaten 5 x geklappt. Scheint wohl momentan so zu sein, dass da mittlerweile ein Riegel vorgeschoben wurde. :confused:

Nun ist aber smobil zu einer echten Alternative gereift. Darauf habe ich echt gewartet, da sich nun eine absolute Alternative zu Base + Aldi Talk für meine Famlie ergibt und das sogar im besten Netz (für mich! :p ).
    Damit werden die Empfangsschwiergkeiten in unserem Haus endlich vorbei sein. :top:

Gruß herold

Bis vor kurzem "kostete" so eine Payback-CallYa nur 599 Punkte. Habe mir so eine bei Payback bestellt und die wurde auf die gleichen Personalien registriert, die Payback in der Kundendatei stehen hat. VodafoneStars-Werbung funktionierte natürlich auch bei einer originalen Callya-Karte von Vodafone. Es handelte sich um ein ganz normales "Retail-Paket", was bei Vodafone im Laden 19,95 Euro kostet. Also vom Paybackkonto 599 Punkte bezahlt, durch die Stars-Werbung 1000 Punkte auf das Paybackkonto zurücküberwiesen und schwupps 401 Punkte "Gewinn" gemacht. Nun wird noch mal schnell der Tarif vom Comfort in den Compact gewechselt... :D

Ehrlich gesagt hätte ich aber Skrupel, das mit 14 Karten durchzuziehen, weil ich denke, dass dies imho nicht redlich ist. Mit einer Karte, die man ja eh braucht, kann man das imho ja noch machen, aber mit 14 Stück? Wenn man es so übertreibt, dann wird es solche Aktionen vielleicht bald nicht mehr geben. Also, benehmt Euch! :D

Edit: Die Karte wurde natürlich zeitnah ausgeliefert, um die 10 Tagesfrist einzuhalten. Dass die Karte heute noch auf einen "Peter Payback" vorregistriert sind, halte ich für wenig wahrscheinlich. Ich denke, dass Vodafone Payback schon angewiesen hat, echte und authentische Daten zur Registrierung zu verwenden. Die legen darauf ja sonst so viel Wert.

Gruß herold