Zitat
Original geschrieben von javaman
Woher kommt denn das K850i so? Mit Sicherheit Made in Germany?
Nee, "Made in Germany" ist ein K850i bestimmt nicht, aber Sony Ericsson hat hier ja auch noch nie produziert, oder? 
Dass man mit S/E ein asiatisches Produkt kauft, ist ja wohl jedem halbwegs informierten Kunden bekannt.
Sony Ericsson baut imho einfach mittlerweile bessere Handys als Nokia.
Von daher kaufe ich dann lieber das bessere Gerät, wenn schon beide Firmen hier nicht produzieren. Als Nebeneffekt für "patriotische" Bürger bleibt ja nur noch die Möglichkeit den Boykott auszuüben.
Soll Nokia doch zukünftig die Geräte in den Ländern veraufen, wo sie auch bald hergestellt werden, z.B. in Rumänien, aber halt:
Dort kann man die Geräte ja nicht so schön zu den hohen Preisen verkaufen wie hier in Deutschland.
Der arbeitslose Deutsche kann sich das N95 demnächst nicht mehr leisten, weil er keinen Job mehr hat. Der Rumäne verdient nicht so viel, dass er es sich jemals leisten könnte.
Also: Für wen werden in Zukunft noch solche Top-Modelle produziert? Bisher war Nokia mit hochwertigen Modellen auf dem deutschen Markt ja ganz gut im Geschäft, oder? Billige "Prepaid-Scherben" wurden ja ursprünglich ja auch nur für die Schwellenländer gefertigt. Ein Nebeneffekt ist halt, dass diese billigen Geräte sich hinterher noch prima als Prepaid-Handy verkaufen lassen, auch oder gerade hier. Ob sich das bald ändert?
Von daher finde ich es schon besser, wenn die Kunden ihre Marktmacht ausspielen und Nokia durch Boykott Schaden zufügen würden, damit die hochbezahlten Manager im Rahmen von Analysen der Verkaufszahlen in Deutschland endlich mal merken, dass man ein Produkt auch durch Image/Markenbewußtsein und soziale Verantwortung an den Mann/die Frau bringen kann.
Gruß herold