Beiträge von herold

"Damals", noch zu D-Mark-Zeiten, hatte VW mal einen Lupo 3L mit 3-Zylinder TDI Motor gebaut. Der Wagen sollte jedoch ca. 25.000 Euro kosten.

Das war einfach zu viel Geld für so ein Auto und deshalb war der Wagen für VW kein Markterfolg, obwohl es hier in Deutschland meiner Meinung nach wirklich einen Markt für solch kleine sparsame Pkw gibt.

Wenn deutsche Hersteller einen solchen technischen Ansatz verfolgen und ein entsprechendes Fzg. in Serie produzieren, dann wird meistens mit Technik geklotzt anstelle einfache, bewährte und solide Technik in Serie herzustellen.

Neue strengere europäische/amerikanische (Abgas-)Umweltbestimmungen sind zudem mit alter Technik selten bis gar nicht mehr zu erfüllen.

Dies ist auch der Grund, weshalb bei den Baumarktrollern z.B. nun konsequent auf 4-Takt 50er-"Motörchen" gesetzt wird. Die alten 2-Takt-Dreckschleudern verschwinden langsam vom Markt. Sowas bauen heute nur noch Piaggio und Aprilia in Verbindung mit kostenintensiver Einspritzung und Kat. Nun muss man sich aber auch mal vor Augen halten was so ein Roller kostet. Für einen Gilera Runner 50 oder einen Aprilia SR50 DiTech bekommt man schon fast 4 Baumarktroller des Typs "Baotian". Ob ein TATA die grüne Umweltplakette bekäme...? ;) :D

Ein kleiner günstiger Neuwagen für die Stadt ist kürzlich mit dem Dacia Logan in Deutschland auf den Markt gekommen. Ein Verbrauchswunder ist der Wagen allerdings auch nicht. Dafür ist dessen Technik zu sehr "veraltet". Wie es ohne Schnick-Schnack geht, hat Daihatsu mal mit dem vorletzten Cuore gezeigt. Der kleine Wagen braucht afaik ca. 6 Liter, mit heutiger (Turbo-)Technik mit Sicherheit auch weniger.

Hier liegen imho die Lösungsansätze für die Autofahrer von morgen. Ein Cuore mit kleinem Türbo-Benziner oder ein Smart für die Hälfte seines heutigen Preises, wären imho die Renner im Kleinwagensegment. Sowas ist aber in jedem Fall nicht für einen Dumpingpreis machbar. VW ist beim Fox auch über die Wechselkurse der Währung und den Einfuhrzöllen für den in Brasilien gebauten Pkw gestolpert. Sowas hat sich bei einem Verkaufspreis von ca. 9000,- Euro immer noch nicht gerechnet. Der Wagen war auch mit Sicherheit kein absolutes Schnäppchen.

Gruß herold

Welches Garmin Nüvi ist denn hier gemeint? Es gibt ja wohl Stück, das Nüvi 200 und das 250er Modell. Bei welchem soll das Europa-Kartenupdate dabei sein?

Gruß herold

Ich habe diese Geschichte schon längst durch. Auch im Fall des Widerspruchs bzgl. Datenweitergabe erfolgt die Meldung der EMA-Daten an die GEZ. Diese ist nämlich davon ausgenommen und erhält die Daten in jedem Fall. ;)
    Es ist ein standardisiertes Verfahren, dass die EMA-Daten in regelmäßigen Abständen mit dem Datenbestand der GEZ abgeglichen werden. Was dort durchrutscht, wird durch die Klinkenputzer vor Ort an der Haustür an Daten erhoben.
    Das erinnert mich an die Rasterfahndungsmethoden.

Gruß herold

Bedingt durch die größere Verbreitung der TomTom-Navis findet sich im Internet eine breitere "Unterstützung" der Geräte. Sehr viele Seiten beschäftigen sich mit den Geräten. ;)
    Von daher würde ich einem TomTom immer den Vorzug geben, nicht nur da die Bedienoberfläche unerreicht gut ist.

Gruß herold

Ich weiß ja nicht, warum gerade Hermes so schlecht sein soll? Vielleicht sollte man auch mal normale Maßstäbe an einen Dienstleister anlegen und nicht gerade bei erhöhtem Paketversandaufkommen zur Weihnachtszeit solche Ansprüche stellen? ;)

Ich habe letztes Jahr ein Paket mit Hermes aus Essen nach Frankfurt geschickt. Hat zwei Tage gedauert. Hat, glaube ich, nur 3,85 Euro gekostet. Bei DHL kostet mich eine identische Dienstleistung 6,90 Euro. Ob dieser Dienstleister dafür auch immer schneller ist, ist fraglich... ;)

In meiner Umgebung fällt mir in letzter Zeit immer häufiger auf, dass ehemalige DHL-Auslieferungsfahrzeuge (DHL-Aufkleber sind augenscheinlich entfernt worden) offensichtlich von Sub-Unternehmern gefahren werden, die nun für DHL ausliefern. Selbst dabei sparen die von DHL, weil sie keinen eigenen Fuhrpark mehr in der bisherigen Größe und die Mitarbeiter dazu benötigen. Preislich merkt man das aber bei den 6,90 Euro bisher nicht, die DHL immer noch verlangt. Da nutze ich lieber Hermes. :D

Gruß herold

Es ist einfach "das" Handy für viele werksseitig montierte Freisprechanlagen. Dieses Handy hatte wegen seiner großer Verbreitung die größte Verfügbarkeit an passenden Ladeschalen nach sich gezogen und daher sind alle bekannten deutschen Autohersteller mit auf diesen Zug aufgesprungen. Außerdem: Wer in seinem Daimler ein "Command-System" mit verdeckt in der Mittelarmlehne verbauter Handyschale hat, der investiert das Geld auch meistens, damit alles vernünftig miteinander funktioniert.

Gruß herold

Ich lasse mich per SMS von meinem Mail-Anbieter auf meinem Handy benachrichtigen, wenn eine neue Rechnung vorliegt. Beim Eingang einer neuen E-Mail im Posteingang meines Mail-Postfaches, bekomme ich eine SMS in der der Betreff der E-Mail genannt wird. Dann weiß ich sofort worum es geht. Beim o2 Com-Center (oder wie heißt das doch gleich?) ist das möglich. Da bekommt man ein mal in der Stunde kostenlos so eine SMS. Dann müßtest Du nur bei T-Com die zum Rechnungsversand benutzte Mail-Addi ändern. Bei E-Plus gab es auch mal so einen iMail-Dienst, der sowas zur Verfügung stellte. Neue Postfächer kann man dort aber nun wohl nicht mehr anlegen.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von big-p
    Ich weiss jetzt nicht, ob ich mich irre, aber das K800i hat doch einen anderen Akku als das J110. Einzig das Ladekabel könnte passen.

Ich habe übrigens meine XMas-Loop für den 11.1 auf Termin gelegt und werde dann den ersten Call tätigen ;)

Wenn der Akku des J110i ins K610i passt, dann dürfte es sich um den Typ BST-37 handeln. Wie sieht es eigentlich mit dem Akku Typ BST-33 aus? Welches billige Prepaid-Handy von SE wird denn mit diesem Akku ausgeliefert?

Meine XMAS-Loop wird auch auf jeden Fall vor dem 14.01.2008 aktiviert. Man weiß ja nie... :D

Gruß herold