Beiträge von herold

Zitat

Original geschrieben von Juls-Hummer
    @ herlod: was hast du mit deiner Linsenabdeckung gemacht??!! Dafür sit doch extra die abdeckung da :rolleyes:. [...]

Natürlich habe ich gar nichts mit der Linsenabdeckung gemacht. Es ist eine bekannte "Macke" des K800i, dass die Linsenabdeckung dermaßen leichtgängig ist. Beim in der Hosentasche tragen oder beim Einschieben in eine Handytasche mit seitlicher Öffnung passiert das halt häufiger. Ich hätte mir da eine deutlichere Rastung der beiden Endpositionen des Linsendeckels gewünscht. Das Thema Linsenabdeckung / Kameradeckel ist hier im Forum auch schon oft angesprochen worden. ;)

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Netzdiskussionen bringen wenig. Da muß jeder selbst prüfen, wie die Netzqualität vor Ort ist.

Ganz genau! :top:

Mittlerweile haben wir ja die Situation, dass es in jedem Netz günstige (Discount-)Tarife gibt. Man muss ja nicht immer zum (Premium-)Netzbetreiber direkt gehen. Es gibt ja nun viele Provideralternativen in allen 4 Netzen. Da hat man die Wahl bei ähnlichen, vergleichbaren Tarifen das für einen selbst geeignetste Netz zu wählen. Nach dem günstigeren Preis alleine braucht man heute nicht mehr zu "schielen", um dann einige (Netz-)Nachteile in Kauf zu nehmen. Man hat nun die freie Netz-Wahl, weil die Tarife sich zumindest im Prepaid-Bereich immer mehr angleichen und das ist gut so!. So findet jeder sein passendes Angebot.

Gruß herold

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre...

Ob ein Anbieter in Zukunft irgendwo sein Netz ausbaut, verbessert oder bald günstige Prepaid-Tarife herausbringen wird, ist für einen Nutzer, der seine Karte heute verwenden will, meistens eher weniger wichtig. Ich muss meinen Bedarf heute abschätzen und nicht meine Kaufentscheidung danach ausrichten, was sich am Netz/Tarif demnächst mal tun wird.

Ich persönlich finde die Aldi-Karte schon klasse, weil man damit einen ganzen Nutzerkreis, z.B. innerhalb einer Familie günstig telefonieren lassen kann. Das ist natürlich bei Penny-/ja!Mobil auch der Fall.

Allerdings wird jeder sein "Netz" befürworten, wenn er zufrieden ist und denn auch weiß, welches Netz seine Karte nutzt.

Mir geht z.B. schon seit 3 Jahren die lausige Indoor-Versorgung des E-Plus-Netzes an meiner Wohnung auf den Senkel. Vor der Haustür ist alles in Ordnung, nur im Gebäude nicht. Wenn ich eine o2-Karte nutze, ist bei mir im Haus Top-Empfang, ebenso bei Vodafone. Also wohl kein allgemeines E-Netz-Problem der doppelten Frequenz und der daraus resultierenden schlechteren Ausbreitungsbedingungen für kurze Funkwellen. Nun, wir wohnen in einem Altbau mit richtig dicken Außenmauern. :D

T-Mobile macht genau solche Zicken wie Aldi und Base. Solche oder ähnliche Erfahrungen macht wohl jeder Nutzer egal welchen Netzes an seinem Standort. Die Erfahrungen fallen demnach oftmals verschieden aus. Obwohl ich wegen der Tarife Base und Aldi innerhalb meiner Familie bevorzuge, suche ich gerade nach Alternativen und muss ganz ehrlich sagen, dass ich immer mehr zu Vodafone tendiere, obwohl mir der Laden bisher immer unsympathisch war und ich mir bisher nicht vorstellen konnte dort Kunde zu sein/werden. Nur, was nützt mir eine Karte irgendenes Netzes, mit der ich in meiner Wohnung an irgendeinem Standort nicht telefonieren kann? Also nimmt man entweder eine Karte mit günsitgen Tarifen und hofft darauf, dass sich der Empfang an seinem Standort mal verbessern wird, falls es einem auf den günsitgen Preis ankommt und man bereit ist zu leiden oder man nimmt eine Karte mit der man immer und überall telfonieren kann, dann allerdings nicht immer zum Spartarif. Muss halt jeder selbst wissen, was einem wichtiger ist. Mich hat E-Plus jedenfalls bisher zu lange vertröstet, denn mit der Indoorversorgung komme ich nicht mehr zurecht... ;)

Gruß herold

Die sich leicht ungewollt öffnende Linsenabdeckung der Kamera empfinde ich beim K800i störend. Von den Bildern, die mit dem Gerät möglich sind, bin ich auch heute noch immer überzeugt. Kenne kein anderes Handy, das bessere Bilder macht.

Das Gerät an sich ist ausgereift und afaik ohne Fehler in der Firmware. Pluspunkt weiterhin ist der Xenon-Blitz, der die Kamera immens aufwertet.

Sicher ist das Handy nach heutigen Maßstäben klobig aber habt Ihr schon mal daran gedacht, dass eine gute Kameraoptik auch eine gewisse "Bautiefe benötigt?

Weiter frage ich mich, was Ihr alle mit Euren Handys macht, wenn die sich am Gehäuse abnutzen? Meine beiden K800i sehen bis auf einige kleine unvermeidbare oberflächliche Kratzer an der Linsenabdeckung immer noch wie neu aus. Würde das Gerät auch heute noch kaufen, allerdings zum deutlich reduzierten Preis. Einen Vertrag mit dem Gerät würde ich nur noch abschließen, wenn es eine entsprechende Auszahlung zum Preis von 0,- Euro fürs Handy gibt. Das Handy bekommt man ja schon ohne Vertrag für ca. 170,- Euro neu. ;)

Was mir noch als Alternative zum K770 einfällt wäre das T650. Das hat ein Kollege von mir sich gekauft und das sieht recht edel aus. Vom K810i würde ich eher Abstand nehmen, da es sehr hohe SAR-Werte haben soll im Vergleich zum K800i.

Gruß herold

Das ist so nicht ganz richtig. Bei meinem W810i, auf dem sich die letzte ungebrandete Original-Firmware befindet (R4EA031), ist es möglich einen beliebigen (MP3-)Klingelton als SMS-Ton zu verwenden. Evtl. ist das ja auch abhängig vom jeweiligen Firmwarestand. Bei meinem geht es jedenfalls so.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Cambaz
    [...] Ich denke sobald Aldi seine Preise dem aktuellen 10 Trend anpassen würde,würden die Zahlen sogar wachsen...da kann Congstar,Fonic nicht mehr mithalten....

Das sollte Aldi nach meiner Meinung tunlichst unterlasen, denn dann wäre der Communitiy-Vorteil dahin, der die Karte ja aus diesem Grund attraktiv werden lässt, z.B. für Familien, wie Du richtig bemerkt hast. Da würde ja dann ein Anruf oder eine interne SMS gleich 2 1/2 mal teuerer. Bei den externen Preisen dürfte Aldi gerne noch in Richtung 10 Cent runtergehen. Dies wird aber wohl in absehbarer Zeit eher nicht geschehen.

Gruß herold

Tja, da hat Aldi mal wieder allen gezeigt "wo der Bartel den Most holt". :D
    Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass Aldi hier die Discounter-Charts anführt. Damit gerechnet habe ich schon. Es ist imho das rundum stimmigste Angebot mit Community-Vorteil. Damit trifft Aldi bei seiner Kundschaft voll ins Schwarze. Die anderen Discounter können sich davon mal eine Scheibe abschneiden.
    Was Aldi für die Masse der preissensitiven Kunden so attraktiv macht, ist die wirkliche Einfachheit des Angebots. Einfach Karte vor Ort kaufen, mit Ladebons aufladen und für Prepaidverhältnisse extrem günstig mal ins WAP oder mit einem POP3-Client eMail von unterwegs abrufen. Mehr wollen die Leute nicht. Alles andere ist nur nettes, das Angebot verteuernde Beiwerk, dass draußen im wirklichen Leben keinen interessiert. Ob das eine oder andere Beiwerk für uns Freaks interesant ist, interessiert "draußen" niemanden. Mit uns wird auch kein Geld verdient sondern mit Otto Normalkunde, der sich bei Aldi eine SIM-Karte kauft, z.B. weil sein Vertrag gerade ausgelaufen ist und er eine neue Hauptkarte benötigt.
    Soetwas sollten sich die anderen Discounter mal vor Augen halten. Selbst wenn sie dies fortan täten, dann würde der Vorsprung, den Aldi nun schon hat, kaum noch aufzuholen sein.

Gruß herold