Beiträge von herold

Habe gerade mal über mein K800i mit BILDmobil SIM-Karte die Ergebnisseite der 1. BuLi ( http://mobile-bild.de/results.do ) aufgerufen. Die Seite ist 6,6 kb groß, also kostet Dich der Spaß einen knappen Cent. Da wohl auf 10 kb aufgerundet werden wird, wird Dir ein Cent vom Prepaidguthaben abgezogen werden, wenn Du die Verbindung danach direkt wieder trennst.

Gruß herold

Also, die Paybackpunkte, die man bei Einsendung eines "Alt-Handys" als Gutschrift erhalten soll, sind imho ja wohl der absolute Witz. Was die einem da an Erlös ausschütten, kann man ja wohl vergessen. Selbst bei Ebay werden für jedes Gerät dort midestens höhere Preise erzielt, als TalkGreener auszahlt. Mich würde mal interessieren, wer da hinter den Kulissen den dicken Reibach macht? :flop:
    Wer würde allen Ernstes ein Nokia E90 für 200,- Euro verkaufen?

Gruß herold

Sowas würde ich eher nicht kaufen. Wie lange sind denn die Freiminuten überhaupt gültig? Kann man die über ein Jahr lang abtelefonieren, damit auch Wenigstnutzer was davon haben oder gibt es eine Deadline? Wenn schon Prepaid im o2-Netz, dann gleich eine Loop mit Double-Bonus. Davon haste im Endweffekt mehr. ;)

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Hallo!

Bei beiden ist ein Kartenupdate dabei wenn man sich online registriert. Beim Nüvi 200 eben nur die Karten von D,A,CH, Tschechien, Liechtenstein und beim Nüvi 250 ganz Europa...

Ach so, dann habe ich das nur mißverstanden. Hörte sich für mich so an, dass man auch beim DACH die Europakarte dazubekäme. Bei einem Preis von ca. 120,- Euro fürs Nüvi 200 wäre das ein guter Deal. So ist es eher uninteressant, im Vergleich zum TomTom One Version 2. Das Teil hat ein überragendes Preis-/Leistungsverhältnis und stellt imho den Standard in der Routenführung und Bedienbarkeit dar. Die Akkulaufzeit könnte allerdings deutlich länger sein. Das ist imho aber der einzige Kritikpunkt beim One. Die anderen, besseren Geräte von TomTom kenne ich nicht.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von TM1
    ... die Karten nicht nur nach First-Call sondern auch noch nach Registrierungsdatum zu unterscheiden?

Nun ja, ich glaube schon daran, dass dies grundsätzlich möglich sein müsste. Ob o2 das bei dem eigenen Produkt auch kann, wer weiß... :D Immerhin konnte man ja auch bei Tchibo feststellen, welche Prepaid-Karten wann registriert wurden, um die kostenlose 2-Jahres Intern-Flat-Aktion mit dabei zu haben.

Jedoch erstaunt es mich, dass mir die Weihnachts-Aktions-Flat auf einer Loop-Karte aufgebucht wurde, die schon Ende Oktober 2007 registriert wurde, also noch vor dem eigentlichen Beginn der Weihnachtsaktionsflatrate. Hatte damals ein W810i im Loop-Paket für 99,- Euro gekauft. Immerhin hätte die Flat offiziell nicht zum Paket dazu gehört, ich habe sie aber um den 22-24.12.07 doch bekommen. Weiß der Geier was da bei o2 vorgeht? Mein Schaden war es jedenfalls nicht. ;) :D

Jetzt fehlt nur noch, dass mit dem Ablauf der ersten 3-Monats Flat die zwischenzeitlich innerhalb des ersten Aktionszeitraums gekaufte weitere Sim mit Loop-Flat um diesen Zeitpunkt herum halbwegs nahtlos durch einen First-Call aktiviert werden kann. Dann kann man immerhin das erste Halbjahr 2008 schön für lau telefonieren. :D

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von TM1
    [...] Jetzt könnte man ja noch ganz pessimistisch überlegen, ob das wirklich auch für die Pakete gilt die vor diesem Flyer gekauft wurden - aber diese programmiertechnische Finesse traue ich der o2-Software nicht zu ;)

Lt. dem Mitarbeiter, der im Saturn mit einem o2-Shirt herumlief, soll genau dies der Fall sein. Ich habe ihm genau erklärt, worum es mir dabei geht... :D
    Ich hätte ja demnach schon heute ein Loop-Paket zu bisherigen Konditionen mitnehmen können und immerhin haben wir ja heute noch nicht den 14.01.08. Die Aktion soll lt. dem Verkäufer einfach nur verlängert worden sein und die Deadline für den First-Call soll demnach vom 14.01.08 auf den 31.03.08 verschoben worden sein. Leider ist das ja nun keine offizielle Stellungnahme. Ein Verkäufer kann einem da ja viel erzählen. :D

Gruß herold

Um auch dem letzten Zweifler eine nachzuvollziehende Quellenangabe für die Verlängerung der "Loop-Flatrate-Aktion" zur Verfügung zu stellen, habe ich hier mal einen aktuellen Flyer verlinkt, den ich heute Morgen in der Stadt organisiert habe.

Flyer-Vorderseite:

Flyer-Rückseite:

Der Stand des Flyers bei Drucklegung ist 12/07.

Gruß herold :D

Ich empfinde es eher beschämend, wenn man sieht was VW unter dem Label "BlueMotion" da an "umweltfreundlicher" Technik vermarktet. Ein wenig optischer Retusche hier, ein etwas längeres Getriebe dort, andere rollwiderstandsreduzierte Reifen und ein leicht geändertes Programm im Motorsteuergerät des PD-TDI Motors.

Schon hat man einen "umweltfreundlichen" Pkw gebaut, den man mit ganz geringem Mehr-Aufwand im Vergleich zur normalen Serie auch noch teurer verkaufen kann. ;)

Imho ist das ein komplett falscher Lösungsansatz. VW sollte, wenn diese Firma schon in diesem Bereich mitmischen will, einen wirklich sparsamen Kleinwagen bauen.
    Der Lupo war imho ein schönes kleines Auto, dessen Konzept hier sehr vielversprechend war. Mit einem Pkw in dieser Größe kann man schon was anfangen.

Warum verfeinert VW diesen Ansatz nicht weiter und kombiniert so einen Pkw mit heutiger zeitgemäßer Motortechnik? Ich denke, dass dafür heute in der Masse noch kein Markt vorhanden zu sein scheint, weil VW so einen Pkw wieder mal nicht günstig anbieten würde. Der Preisabstand zu einem Golf 5 TSI mit 122 Turbo-PS wäre wahrscheinlich wieder nur gering. Also würden die Leute dann wohl wieder lieber den Golf kaufen, um ein "richtiges Auto" zu fahren.

Gruß herold