Loop: Letztmöglicher Termin zur Aktivierung der XMASFLAT

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Um auch dem letzten Zweifler

Vielen Dank :top:

Jetzt könnte man ja noch ganz pessimistisch überlegen, ob das wirklich auch für die Pakete gilt die vor diesem Flyer gekauft wurden - aber diese programmiertechnische Finesse traue ich der o2-Software nicht zu ;)

Dann haben wir ja (vorerst?) noch bis Mitte / Ende März Zeit um das nächste Loop-Paket-Schnäppchen zu jagen :)

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    [...] Jetzt könnte man ja noch ganz pessimistisch überlegen, ob das wirklich auch für die Pakete gilt die vor diesem Flyer gekauft wurden - aber diese programmiertechnische Finesse traue ich der o2-Software nicht zu ;)

Lt. dem Mitarbeiter, der im Saturn mit einem o2-Shirt herumlief, soll genau dies der Fall sein. Ich habe ihm genau erklärt, worum es mir dabei geht... :D
    Ich hätte ja demnach schon heute ein Loop-Paket zu bisherigen Konditionen mitnehmen können und immerhin haben wir ja heute noch nicht den 14.01.08. Die Aktion soll lt. dem Verkäufer einfach nur verlängert worden sein und die Deadline für den First-Call soll demnach vom 14.01.08 auf den 31.03.08 verschoben worden sein. Leider ist das ja nun keine offizielle Stellungnahme. Ein Verkäufer kann einem da ja viel erzählen. :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Lt. dem Mitarbeiter, der im Saturn mit einem o2-Shirt herumlief, soll genau dies der Fall sein

Das muss auch so sein.
    Oder glaubt wirklich jemand daran, dass o2 es programmieren könnte die Karten nicht nur nach First-Call sondern auch noch nach Registrierungsdatum zu unterscheiden?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Daß der den Gratiszeitraum startende First Call auch ein nicht gebührenpflichtiger sein kann, sollte einem so alten Hasen wie Dir aber bekannt sein ... :D
    ....

Stimmt, darum hatte ich ja den Kontomanager angerufen. ;) Zweifel kamen deswegen auf, da nicht innerhalb der von den Bubble-Männeken kommunizierten Frist von 48 Std. freigeschaltet wurde. Aber offensichtlich bin ich nicht der einzige, den sie deutlich länger warten ließen (s. Post von mibr0).

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    ... die Karten nicht nur nach First-Call sondern auch noch nach Registrierungsdatum zu unterscheiden?

Nun ja, ich glaube schon daran, dass dies grundsätzlich möglich sein müsste. Ob o2 das bei dem eigenen Produkt auch kann, wer weiß... :D Immerhin konnte man ja auch bei Tchibo feststellen, welche Prepaid-Karten wann registriert wurden, um die kostenlose 2-Jahres Intern-Flat-Aktion mit dabei zu haben.

Jedoch erstaunt es mich, dass mir die Weihnachts-Aktions-Flat auf einer Loop-Karte aufgebucht wurde, die schon Ende Oktober 2007 registriert wurde, also noch vor dem eigentlichen Beginn der Weihnachtsaktionsflatrate. Hatte damals ein W810i im Loop-Paket für 99,- Euro gekauft. Immerhin hätte die Flat offiziell nicht zum Paket dazu gehört, ich habe sie aber um den 22-24.12.07 doch bekommen. Weiß der Geier was da bei o2 vorgeht? Mein Schaden war es jedenfalls nicht. ;) :D

Jetzt fehlt nur noch, dass mit dem Ablauf der ersten 3-Monats Flat die zwischenzeitlich innerhalb des ersten Aktionszeitraums gekaufte weitere Sim mit Loop-Flat um diesen Zeitpunkt herum halbwegs nahtlos durch einen First-Call aktiviert werden kann. Dann kann man immerhin das erste Halbjahr 2008 schön für lau telefonieren. :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ich habe mal eine Loop gekündigt, deren Restguthaben ich ausgezahlt haben wollte. Die habe ich per Einschreiben an o2 geschickt. Wenn eine leere Karte einfach nur gekündigt werden soll, muß sie vermutlich nicht zurückgegegen werden, so daß ein Fax ausrecihen dürfte.

ABER: Hast Du keinen o2-Vertrag, in den Du die Loop-Rufnummer reinportieren kannst? Dadurch ist die Loop auch gekündigt, bringt aber vor allem 60 € Gesprächsguthaben für den Vertrag!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen

ABER: Hast Du keinen o2-Vertrag, in den Du die Loop-Rufnummer reinportieren kannst? Dadurch ist die Loop auch gekündigt, bringt aber vor allem 60 € Gesprächsguthaben für den Vertrag!

Axelchen

Das sollte ja eigentlich auch nicht gehen. Zumindest ist das mittlerweile ja die offizielle Stellungnahme von O2 dazu.

Kostet die Portierung keine Gebühren?

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Das sollte ja eigentlich auch nicht gehen. Zumindest ist das mittlerweile ja die offizielle Stellungnahme von O2 dazu.

Und die bedeutet was genau?

Zitat

Kostet die Portierung keine Gebühren?

Nein, eben nicht - das ist doch gerade der Witz an der Sache!

Für jemanden, der einen o2-Vertrag hat und nicht an dessen Rufnummer hängt, ist eine leere, auf den eigenen Namen registrierte Loop 60 € wert, da wäre man doch blöd, die einfach so zu kündigen. Kündigen kann man Loops, deren Guthaben man auf´s Girokonto ausbezahlt haben will, aber eine leere Loop zu kündigen, ist verschenktes Geld.

Es gib übrigens eine Extra-Thread zur 60 €-Portierungsgutschrift.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Also ich muss sagen, an den jüngsten Aussagen von O2 kann durchaus was dran sein. Während ich im Oktober die Registrierungsgutschrift problemlos bekommen habe (auf einen Altvertrag, auf den sogar damals schon einmal eine Portierungsgutschrift kam) hat dieselbe Prozedur bei meiner Schwester im Dezember offenbar nicht geklappt.
    Rufnummer wurde zwar problemlos portiert jedoch kam in diesem Fall keine Portierungsgutschrift. Es liegt demnach der Verdacht im Raum, das O2 diese Lücke möglicherweise geschlossen hat. Oder hat hier jemand erst kürzlich eine Portierungsgutschrift für eine Loop auf einen Altvertrag bekommen??

bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!