Beiträge von herold

Endlich läuft T-Mobile wieder in der richtigen Spur. War ja nur eine Frage der Zeit, bis die mal endlich wieder einen vernünftigen Tarif anbieten. Denen sind wohl die Prepaidkunden in Scharen davon gelaufen... ;)

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    [...] Kein Celeron und 2GB RAM gabs nicht, also entweder weniger RAM oder Celeron. Und dann haben wir uns für mehr RAM entschieden...
    Grüße
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Wenn Wörter wie Zukunftssicherheit im Zusammenhang mit einem Celeron 430 fallen muss ich aber ganz schon lachen :D

Lieber etwas weniger RAM und HDD als so eine lahme Krücke als CPU ;)

Eine gute Wahl! Lieber mehr RAM als einen schnelleren Prozessor und dann am RAM-Ausbau sparen. Diesen Grundsatz zu beherzigen war schon mal sehr gut! Der gilt nämlich schon so einige Jahre. Für eine "Office-Kiste" ist die Wahl schon echt ok.

Außerdem: Dass der Celeron S (mit Conroe-L Kern) eine "lahme Krücke" sein soll, kann man imho so nicht stehen lassen. Für ca. 40,- Euro gibt es imho nichts schnelleres! Außerdem bieten diese CPUs schon einiges an Reserven zum Übertakten, für die, die es wirklich wissen wollen. Wen dies interessiert, der kann mal hier schauen:

http://forum.effizienzgurus.de…dem-pruefstand-t2834.html

Gruß herold

Ja, das geht meistens, zumindest beim Nokia 2610. Der Lock dieses Geräts ist so löchrig, dass auch Tchibo-Karten in dem Gerät funktionieren. Wir haben hier schon zig Male darüber diskutiert. Einfach mal die Suche benutzen. Dann findest Du genaueres.

Gruß herold

Also, ohne jetzt ein konkretes Angebot irgendeines Online-Shops zu posten, würde ich empfehlen einen Rechner auf Basis eines ASRock ConRoe 945G/DVI (oder so ähnlich) in Verbindung mit einem neuen Celeron S 420 (Conroe-L) und 2 GB Ram zu kaufen. Die Kiste wird zu dem Preis richtig günstig, nicht "billig" und rennt ganz gut. Mit der DVI-Karte, die beim Board dabei ist, kannst Du schon einen ordentlichen 19 Zöller gut antreiben.
    Jeder PC-Laden bei Dir um die Ecke sollte Dir so eine Kiste bauen können. Das Beste ist, dass der Prozessor für knapp 30,- Euro relativ schnell ist und sich bei einem passenden Gehäuse sogar noch passiv kühlen lässt.

Gruß herold

Das ist vollkommen richtig. Bei einem 10 Cent-Angebot sieht es wohl so aus. Allerdings ist die Anzahl der Gesprächsminuten bei einem 4 Cent-Tarif wie ihn Aldi anbietet deutlich höher, was ja auch für Base-Nutzer anlocken dürfte, die ja auch überwiegend intern texten und telefonieren. ;)

Gruß herold

Wie man hier lesen kann, gibt es demnächst ein Internet-Email-Messenger Handy mit CallYa-Karte:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/99424

Was ist von diesem Teil wohl zu halten? Lt. der Heise-Meldung soll das Teil für einen 5er pro Monat unbegrenzt mailen lassen. Als Tarif ist der CallYa Comfort Tarif eingestellt. Ist das eine Alternative zu einem Smartphone? Immerhin bekommt man die E-Mail-Funktion schon bei vielen Anbietern auch für einen 5er und man kann sein bieheriges Handy weiternutzen, wenn man will. Wie wird das wohl bei CallYa gelöst? Welcher APN wird hier wohl verwendet? Ein waschechter Internetzugang mit POP3 oder IMAP-Funktion wird sich ja bestimmt nicht dahinter verbergen, oder?

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    es sei denn man telefoniert wie viele Deutsche auch unter einer Minute, dann wirkt sich der Taktungsunterschied gar nicht aus, wohl aber der günstigere Preis :)

Bei den weiterhin zu erwartenden fallenden Preisen, wird die Taktung zukünftig wohl immer mehr in den Hintergrund zurücktreten.

Na ja, früher als man (noch zu flatlosen Zeiten) noch für jede Gesprächsminute "gesalzene" Preise bezahlen musste, hatte man sich natürlich eher kurz gefasst und somit meistens unter einer Minute telefoniert.

Dass dies heute eher anders ist, stelle ich persönlich schon seit längerem als Base-Nutzer fest. Auch in meinem Bekanntenkreis ist es so, dass man schon mal gerne ausgiebig ins Plaudern kommt. Kostet ja auch "nix", ist ja schließlich eine Flat.

Für die, die ihren Bedarf aber mal wirklich kritisch überdenken und zu dem Ergebnis kommen, dass sie eigentlich gar keine Flat wie Base brauchen, könnten auch mit Aldi "glücklich" werden. Bei 4 Cent intern ist das ja auch taktungsmäßig fast egal, oder? Wichtig ist imho nur, dass sie, sofern sie die Preise weiter senken, nicht den gleichen Fehler wie Simyo machen und die intern günstigeren Preise abschaffen.

Also 4 Cent intern und 9 Cent in andere Netze wären imho ein richtiger Knaller. Da können die anderen Anbieter fast schon "einpacken" und auch viele E-Plus Netzkritiker könnten bei diesen Preisen wohl nur noch schwer widerstehen. So ein Tarif könnte mich auch wieder "gnädig" stimmen, bei E-Plus/Base/Aldi/Simyo usw. zu bleiben, obwohl ich mich kürzlich über den grandiosen Hotline-Tipp geärgert habe meine Indoor-Versorgungsprobleme mit einer Glasklebeantenne zu beheben. :D

Gruß herold