Zitat
Original geschrieben von Prepaid Team
es sei denn man telefoniert wie viele Deutsche auch unter einer Minute, dann wirkt sich der Taktungsunterschied gar nicht aus, wohl aber der günstigere Preis 
Bei den weiterhin zu erwartenden fallenden Preisen, wird die Taktung zukünftig wohl immer mehr in den Hintergrund zurücktreten.
Na ja, früher als man (noch zu flatlosen Zeiten) noch für jede Gesprächsminute "gesalzene" Preise bezahlen musste, hatte man sich natürlich eher kurz gefasst und somit meistens unter einer Minute telefoniert.
Dass dies heute eher anders ist, stelle ich persönlich schon seit längerem als Base-Nutzer fest. Auch in meinem Bekanntenkreis ist es so, dass man schon mal gerne ausgiebig ins Plaudern kommt. Kostet ja auch "nix", ist ja schließlich eine Flat.
Für die, die ihren Bedarf aber mal wirklich kritisch überdenken und zu dem Ergebnis kommen, dass sie eigentlich gar keine Flat wie Base brauchen, könnten auch mit Aldi "glücklich" werden. Bei 4 Cent intern ist das ja auch taktungsmäßig fast egal, oder? Wichtig ist imho nur, dass sie, sofern sie die Preise weiter senken, nicht den gleichen Fehler wie Simyo machen und die intern günstigeren Preise abschaffen.
Also 4 Cent intern und 9 Cent in andere Netze wären imho ein richtiger Knaller. Da können die anderen Anbieter fast schon "einpacken" und auch viele E-Plus Netzkritiker könnten bei diesen Preisen wohl nur noch schwer widerstehen. So ein Tarif könnte mich auch wieder "gnädig" stimmen, bei E-Plus/Base/Aldi/Simyo usw. zu bleiben, obwohl ich mich kürzlich über den grandiosen Hotline-Tipp geärgert habe meine Indoor-Versorgungsprobleme mit einer Glasklebeantenne zu beheben. 
Gruß herold