ZitatOriginal geschrieben von kater100
Hoffe das gibt es auch bald für ALDI TALK :cool:
Das wäre es noch! Wäre nicht schlecht sowas anzubieten. Somit gäbe es auch endlich wieder einen Community-Tarif als Alternative verfügbar.
Gruß herold
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von kater100
Hoffe das gibt es auch bald für ALDI TALK :cool:
Das wäre es noch! Wäre nicht schlecht sowas anzubieten. Somit gäbe es auch endlich wieder einen Community-Tarif als Alternative verfügbar.
Gruß herold
Ist der ZYXEL/O2 DSL Surf & Phone Router brauchbar und läuft dieser an einem T-Com DSL 6000 Anschluss mit T-Online Zugangsdaten? Habe gehört, dass es Probleme geben soll, wenn man neben dem reinen Internetzugang noch VoIP nutzen möchte. Ist zwar bei mir noch kein Thema, aber wer weiß...
Wäre über einen Erfahrungsaustsuch zu diesem Gerät sehr interessiert. Die Teile gibt es ja mittlerweile recht günstig und vor allem: Das Gerät passt mit seinem weissen Design vorzüglich zu einem weissen Apple-Rechner. :top:
Gruß herold
Also, es gibt diverse T-Mobile Xtra-Handys, die nur einen Net-Lock haben. In diesen Geräten funktionieren alle Karten, die im T-Mobile Netz funken. Somit sollte z.B. eine Penny- oder ja!-Mobil Karte in einem Gerät mit Netlock laufen. Ich habe ein BenQ-Siemens EL71 mit einer Penny-Mobil Karte laufen. Funktioniert bestens. Und das ist nicht nur bei den "alten" Siemens-Teilen der Fall.
Nach meinen Beobachtungen laufen smobil oder BildMobil Karten nicht in CallYa Handys, bei denen Vodafone dem Handy einen echten CallYa Lock verpasst hat. Ein "Nur-Netlock" ist bei CallYa-Handys eher selten anzutreffen.
Gruß herold
Na ja, nun wo man mit einem 10 Cent Angebot nicht mehr alleine im Markt steht, mus man sich schon durch besondere Leistungen von der lästigen Konkurrenz absetzen, damit man noch neue Kunden gewinnen kann.
Gruß herold
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Stimmt schon, nur möchte man ja auch gerne die Vertragsvariante verkauft bekommen.
Selbst diese wird sich mit Einführung des neuen Simyo Basic eher nicht mehr so wie "geschnitten Brot" verkaufen lassen. Im neuen Zehnsation ist die Taktung mit 60/60 gleich derer des neuen simyo-Tarifs. Also, warum noch einen Vertrag, wenn es nur um Telefonie geht, man auf "exzessive" Datennutzung verzichten kann und es auch nicht auf Roaming oder eine mitgebrachte Rufnummer ankäme?
Wer den Komfort eines Vertrags aus welchen Gründen auch immer bevorzugt, muss sich ja nicht mehr direkt vertraglich für 2 Jahre binden. Das scheint E-Plus noch nicht verstanden zu haben. Manche Kunden wird dies abhalten einen Zehnsation-Vertrag zu machen. Bei Simyo bleibt man da doch flexibel bei gleichen Gesprächskosten.
Gruß herold
Re: Re: congstar : Xtra
ZitatOriginal geschrieben von RA Fries
Dumm verkauft ist, wer noch Simyo oder Fonic bucht, wenn er den gleichen Preis auch bei Congstar haben kann.
10 Cent pro Minute im D-Netz sind revolutionär.
Aber um es den ewiggestrigen Telekom-Hassern recht zu machen, müßte T-Mobile wohl auf 1 Cent pro Minute gehen - oder dann am besten noch ein Handy dazu schenken.
Nee, T-Mobile müsste nur endlich den Max preislich auf Base 2 Niveau senken! ![]()
Es ist natürlich letztlich Geschmacksache! Was nützt einem so ein Tarif im D-Netz auf dem keiner anruft? 10 Cent im D-Netz sind natürlich schon mal eine Hausnummer, dass ist richtig. Ob das nun im D1 oder D2 Netz realisiert wird, ist ja erstmal sekundär. Wichtig ist vielmehr für den Erfolg eines solchen Angebots, ob man auch zu vernünftigen Preisen auf diesen Karten angerufen werden kann?
Wenn man sich nun vor Augen hält, welchen Vorsprung der Netzbetreiber E-Plus mit seiner Flatrate Base 2 bisher hatte, denke ich, dass es für potentielle Neukunden im 10 Cent Segment schon entscheident sein wird, ob sie von diesen Flatratekunden kostenlos erreicht werden können?
Ich behaupte mal kühn, dass es wohl insgesamt mehr Neukunden- / Nutzerpotential bei Base 2/und den ganzen diversen E-Plus Prepaid-Angeboten gibt als für die Superflat oder den Max.
Viele kostenbewusste Normalos sehen es bestimmt nicht ein für einen augenscheinlich gleichen Tarif im D-Netz 10,- Euro mehr im Monat zu bezahlen.
Mein Kumpel sagte beispielsweise erst kürzlich zu mir, dass er mich von seiner Base 2 Karte nicht mehr anriefe, wenn ich in Zukunft selbst keine Base oder Prepaid im E-Plus-Netz nutzen würde. Der wird ganz bestimmt nicht zu einer D-Netz Flat wechseln (ist sehr kostenbewusst)! Somit wechsel ich natürlich auch nicht, es sei denn, Max und Superflat werden dauerhaft im Preis gesenkt. Da dies auf absehbare Zeit vermutlich nicht passieren wird, denke ich, dass sich der Erfolg der 10 Cent Tarife als Hauptkarte im D-Netz eher langsam oder nur sehr zögerlich einstellen wird. Bin mal gespannt, wie die Netzbetreiber bei solchen Karten an "Incoming Calls" verdienen werden? ![]()
Zumindest hier unter uns informierten Leuten, wird so eine Karte doch bestimmt nur als eine Ergänzung (abgehende Gespräche) zu einer anderen Haupt-/Erreichbarkeitskarte betrieben werden, oder etwa nicht?
Netzqualität oder -stabilität interessiert "draußen" wohl eher wenige Leute (Geiz ist nämlich immer noch geil für viele!!!). Die Meisten gucken daher nur auf den Preis und da sieht es bei den Flats im D-Netz eher noch finster aus (verglichen mit Base 2). Daran wird sich auch der Erfolg der D-Netz Prepaids messen lassen müssen.
Gruß herold
ZitatOriginal geschrieben von schmidt3
[...] Datennutzung 49ct./MB mit 10kb-Taktung
Das wäre ja echt der Lacher! Simyo und Aldi-Talk sind im Prepaid-Datenbereich mit 24 Cent/MB die Hausnummer! Wenn man unbedingt einen D-Netz-Zuschlag begründen will, dann könnte man über 35 Cent/MB diskutieren. Das wäre imho aber das Höchste der Gefühle! Sollte das wirklich so kommen, kann ich nur sagen: Die lernen es einfach nicht!
Gruß herold
ZitatOriginal geschrieben von h52
Wenn sie das zusammen mit den Flat-Paketen anbieten würden, müssten sie keinen Prepaid-Tarif starten sondern könnten einfach die Minutenpreise der aktuellen Tarife senken.
Das werden sie bei T-Com/Mobile eher nicht machen, weil man ja momentan schon sehen kann, dass Vodafone zuerst auch lieber mit smobil am Markt herumeierte als die CallYa-Tarife unter eigenem Label endlich nach unten anzupassen.
Statt Bildmobil als verbessertes Discount-Angebot auf den Markt zu bringen hätte man nach dem Flop von smobil eher die eigenen CallYa Tarife nach unten korrigieren können. Aber nein, man will scheinbar auf "Teufel komm raus" die eigene Marke und den Begriff Discount nicht miteinander in Verbindung bringen.
Beispiel:
Statt den eigenen Golf günstiger zu verkaufen, bietet der VW-Konzern lieber einen Leon an. Wem der Golf zu teuer ist, soll lieber bei den "B-Marken" des Konzerns kaufen. Premium zu Discountpreisen will man einfach nicht anbieten. Ist halt alles Psycholgie, auch wenn letztlich ein Großteil der Umsätze oder Gewinne mit den B-Marken in die eigene Tasche wandern.
Gruß herold
Statt hier den Handel mit dem IPhone zu behindern und die Verkäufer zu gängeln, sollten die Verantwortlichen bei eBay lieber mal ihre Sicherheitslücken stopfen! Ich für meinen Teil werde wohl nicht mehr bei eBay handeln. Was die sich rausnehmen ist ja langsam schon dreist. Gibt aber mittlerweile gute Alternativen zu eBay im Netz.
Gruß herold
Also manche o2-Shops bieten auch zwei Loop-Karten für den Preis von einer Karte an. Ist mir letztens passiert. Habe zwei Stück mit Doppel-Bonus bekommen.
Super-Sache.
Gruß herold