Beiträge von herold

Vielleicht könnten wir wieder auf das Ursprungsthema zurück kommen und über das Loop-Paket oder alternativ auch über Angebote von losen Bundles aus freiem W810-Handy und (beliebiger) Prepaidkarte diskutieren. Info: Im Mediamarkt Essen kostet das W810i mit Loop-Karte als Loop-Paket mit Simlock z.Z. 129,- Euro... :D
    Vor der Saturn-Aktion hatten sie es dort für 169,- Euro im Angebot!

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    [...] Anstatt zu kündigen, kann man die Rufnummer der nicht mehr benötigten Loop mit Gratis-WE-Flat natürlich auch in einen Laufzeitvertrag portieren und dadurch noch 60 € Portierungsgutschrift abgreifen. [...]

Bist Du dabei sicher? Ich dachte, dass diese 60 € nur dann gewährt werden, wenn man eine Nummer von einem fremden Anbieter mitbringt.

Gruß herold

Was mich wundert ist, dass man bei E-Plus nicht den kompletten Guthaben-Rest von meiner Karte abgezogen hat sondern "nur" 30,- Euro. Hatte die Karte nämlich von 41 Euro bis auf 33,30 Euro runtertelefoniert. Heute Morgen waren nun "nur" noch 3,30 Euro auf der Karte. E-Plus hat mir also im Endeffekt 11,- Euro und nicht nur 6,- Euro zum "Testen" zur Verfügung gestellt. Na ja, für die restlichen 3,30 Euro habe ich auch noch Verwenung. :D
    Finde ich echt spendabel von E-Plus im Rahmen der Kundenwerbung so großzügig zu sein. :D

Gruß herold

Also, ein MyFaves Tarif bei Xtra für eine Gebühr von ca. 3,- Euro pro Monat würde der Markt imho heute nicht mehr annehmen. Dahingehend ist ein Crash 5 von debitel tatsächlich besser, allerdings handelt es sich auch nicht um einen Prepaid-Tarif. Dass es im Vergleich zu den momentan noch erhältlichen Xtra-Tarifen deutlich bessere Alternativen (nicht nur bei Prepaid-Discountern) gibt, zeigt quasi, dass es langsam Zeit zum Handeln bei T-Mobile wird. Warum soll ich z.B. beim Smart Tarif monatlich 30,- Euro aufladen, nur um dann für 9 Cent/min ins Festnetz oder T-Mobile-Netz zu telefonieren? Ich für meinen Teil sehe das nicht ein. Dahingehend war der XtraClick als Kompromiss oder Communitiy-Tarif echt fair. Dass T-Mobile diesen Tarif nicht mehr anbietet, empfinde ich als erheblichen Nachteil zu Vodafone, bei denen der CallYa Compact nach wie vor noch angeboten wird. Ok, auch Vodafone hat einen Nachteil bei den CallYa Tarifen. Im CallYa Comfort muss man für 9 Cent/min ins Festnetz und Vodafone-Netz immerhin einen "Fuffi" pro Monat aufladen. Warum überlassen die Netzbetreiber denn fast gänzlich den Discountern den Markt und behalten die überwiedend unattraktiven Original-Prepaid Tarife bei?

Gruß herold

Na, das ist ja schon mal eine brauchbare Info. Bin mal gespannt, wie der Tarif aussehen wird, vor allem bei den "externen" Verbindungen? Der Tarif XtraClick wird ja leider nicht mehr angeboten. Eigentlich ein erheblicher Nachteil, da der härteste Konkurrent Vodafone immer noch damit am Ball ist. ;)

Gruß herold

Die Loop mit doppeltem Bonus scheint sich zu einem Geheimtip zu entwickeln, vor allem, da man im Vergleich zu einem o2-Vertrag sogar von der 60/01 Taktung profitieren kann. Die Taktung bei den Verträgen ist mit 60/60 bzw. 60/10 vergleichsweise ungünstig. Wer dann noch etwas mit der Flat anfangen kann, hat doch schon im Vergleich zum Vertragskunden gewonnen, so wie Sebastian es schon vorgerechnet hat. Ich bin echt über o2 erstaunt, dass die so viel Arsch in der Hose haben. Man kann sagen was man will, aber die trauen sich z.Z. mehr als Simyo! :D
    Man sollte ja auch beide Angebote in Kombination betrachten... ;)

Gruß herold

Also, bei mir wurde das Gespräch sogar schon aufgebaut, als ich gerade dabei war erstmalig die Free & Easy Geheimzahl einzutippen. Der Vorgang mit der Geheimzahl konnte folglich nicht abgeschlossen werden. Sehr merkwürdig das Ganze. Scheinen wohl Systemprobleme zu sein. Egal, wenigstens funktioniert die Karte.

Gruß herold

Nun da die Netzbetreiber auch unter ihrem offiziellen eigenen Label vernünftige Tarife anzubieten beginnen, frage ich mich, wie lange es wohl noch dauern wird, bis es auch bei Xtra von T-Mobile mal wieder einen brauchbaren und vor allem zeitgemäßen Tarif geben wird?
    Bei o2 gibt es z.Z. die Double-Bonus-Aktion, Vodafone ist immer noch mit CallYa-Compact am Start und stellt vor allem noch Altkarten dahin um, E-Plus reduziert den Aufladebetrag beim Zehnsation Free auf monatlich 20,- Euro. Was macht T-Mobile mit der XtraCard? Wer hat (Insider-)Infos?
    Es scheint so, als ob sich die Netzbetreiber langsam gefragt haben, wohin die ganzen Kunden abwandern? Sind wohl überrascht gewesen, zu erkennen, dass man lieber eine Discountersim im gleichen Netz nutzt anstatt der Originalkarte des Netzbetreibers.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Dafür bekommst du bei nem Vertrag ein sagenhaft günstiges Handy für nen Euro dazu.

...welches Du dann 2 Jahre lang mit der Grundgebühr abzahlst. ;)

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Außerdem musst du nicht 10 Nachladekarten mit ins Ausland nehmen.

Wer beruflich viel im Ausland herumkommt, hat wegen der besseren Roamingmöglichkeiten mit einem Vertrag manche Vorteile, ok das Argument sticht, aber:

Wer ein mal im Jahr für 2 - 3 Wochen in den Sommerurlaub ins Ausland fährt könnte bei entsprechender Gewichtung der eigenen Prioritäten bestimmt mit dem einen oder anderen Nachteil bei Prepaid "leben", wenn er ansonsten zu Hause das ganze Jahr über tariflich besser gestellt ist, als mit so manchem Telefonie-Postpaid-Vertrag. Von einigen wenigen speziellen Anwendungsfällen bei Datendiensten nehmen wir jetzt mal Abstand.

Gerade erst heute Morgen hatte ich mich mit einem Kollegen auf der Arbeit über das Thema Prepaid unterhalten. Ohne groß in das Thema einzusteigen, hatte er mir mitgeteilt, dass, sobald sein E-Plus-Vertrag in einigen Tagen ausgelaufen ist, eine Aldi-Karte ins Handy kommen wird. Und bei diesem Kollegen handelt es sich um jemanden, der nicht wie wir hier im Forum aktiv ist und die Tarife rückwärts flöten kann. Trotzdem wusste er um die (Community-)Vorteile gerade bei der Aldi-Karte

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass sich die halbwegs informierten Leute besonders bei privatem Gebrauch (wo es steuerlich ja egal ist, ob man eine finanzamttaugliche Rechnung erhält) ganz klar gegen einen Vertrag entscheiden und zu Prepaid wechseln. Wenn man sein Handy 2 Jahre lang ordentlich behandelt hat, dann hält es ja auch noch einige Zeit mit einer Prepaid-Karte.

Gruß herold