Beiträge von herold

Imho sind richtige "Sportwagen" eher selten wirklich alltagstauglich im Sinne des Gebrauchs innerhalb der Familie zum Beispiel.
    Wer unter Sportwagen ein technisch höchst kompliziertes und womöglich dadurch anfälliges Fahrzeug versteht, ist bei Porsche imho bestimmt falsch. Ich denke, dass gerade Porsche die vernünftigsten und technisch solidesten Fahrzeuge der Gattung Sportwagen überhaupt baut.
    Wenn man mal an Zeiten zurückdenkt, in denen ein Renault Alpine als Sportwagen galt, schaudert es mich heute noch an allen Stellen. ;) Toller Sportwagen, aber nur vom Design! Anfällig und viele Werkstattaufenthalte. Bezahlbare Italiener aus dieser Zeit waren auch nicht besser, die rosteten schon im Prospekt. Da war Porsche damals schon wesentlich weiter. Die Autos waren damals schon gut und technisch nahezu perfekt (hinsichtlich der technischen Standards aus dieser Zeit ab den 70ern). Heute wissen imho alle Hersteller wie man Autos baut (sogar ein Dacia Logan ist gemessen am Preis solide :D). Allerdings wäre mir persönlich ein Porsche lieber als ein Ferrari. Da sich bei mir aber die Frage nach Fahrzeugen dieser Preisklasse eh nicht stellt und ich zudem als baldiger Familienvater einen Kombi benötige, habe ich mich für einen ab Werk "aufgemotzten" richtig flotten Familienkombi entschieden, da mich ordentliche Fahrleistungen schon reizen. ;) Ein zweckmäßiges und praktisches Familienauto und die Fahrleistungen eines "Sportwagens" müssen sich ja nicht immer ausschließen.

Um mal zu spinnen, würde ich mir allerdings bei einem entsprechenden Gewinn o. ä. den neuen Porsche 911 GT 2 (Mann, was für ein wunderschöner Wagen!) fürs Wochenende und einen "schönen" Mercedes E63 AMG (jaja, ich weis, total spießig) für unter der Woche und die Familie anschaffen. Ich mag es nämlich gerne dezent. :D:D:D

Gruß herold

Jeder hat andere Ansprüche. ;)
    Ich würde mit der Kiste genau so wenig zocken wollen, wie mit meiner jetzigen Maschine. Dafür habe ich eine Playstation, XBox, Dreamcast und N64 (ja ich weiß, ist alles oldscool...). :D
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich zu diesem Preis ein Maschine aus Markenkomponenten zusammenstellen kann, bei der man die Garantie hat, das die Hardwarekomponenten und deren Treiber auch alle vom Hersteller getestet stabil zusammenarbeiten. Es scheint so, als ob sich das Angebot nicht wirklich an Power-Zocker richtet sondern eher an den ambitionierten Hobby-User, der sich seine Kiste nicht erst treibermäßig zurechtpatchen will, bis das Teil endlich mal vernünftig läuft. Wenn dieser Rechner nicht richtig läuft, dann hat man ja Garantie / Gewährleistung und kann dem Händler auf den Keks gehen.
    Ich habe lange meine Kisten immer selbst gebaut und kann als Fazit meiner Erfahrungen sagen, dass dies nicht mehr für mich in Frage kommt. Ich kaufe mir nur noch fertige Kisten und rüste dann ggf. bei diesem eben eine Floppy nach (Danke für den Tip übrigens! In meinem Bastelkeller finden sich bestimmt noch 10 Stück, sogar in schwarz, eine externe mit USB fürs Notebook habe ich auch noch...). Ich denke, es gibt viele User, die wie ich den Kaffee auf haben die Kiste nur des Selbstzwecks wegen zu tunen, sondern mit dem Teil arbeiten wollen. Ob diese oder jene Treiberversion ein oder zwei Frames mehr Bildrate bringt, ist mir egal. Das Teil soll einfach stabil laufen. Wenn es so nach ca. 4 Jahren Nutzungsdauer zu langsam geworden und nicht mehr zeitgemäß ist, gibt's halt wieder einen neuen PC. Diese ganze Auf- und Umrüstrei lohnt sich imho nur in seltenen Fällen und man schleppt immer irgendwie noch alte Komponenten mit.

Gruß herold

Was sollen die schon tun? Ist doch Prepaid. Nachfordern werden die imho nix können. Außerdem ist denen ja keine Bankverbindung bekannt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Geld nach- oder zurückfordern werden, vor allem, wenn man die Karte nutzt oder sogar noch selbst mit Free & Easy Cash nach- oder auflädt. Einen neu gewonnenen Kunden mit so einer Aktion direkt zu verprellen sollte die Werbe-Aktion doch ad absurdum führen. Das wird sich e-Plus schön verkneifen, sonst wandert die Sim nämlich bei vielen noch eher in die "Tonne". Diesen Image-Schaden sollte ein Netzbetreiber imho möglichst vermeiden.

Gruß herold

Das wäre klasse! Guck bitte auch mal besonders beim Board nach, da ich vermute, dass es sich z.B. wieder um ein spezielles Board handeln könnte, welches vom Hersteller speziell für Fujitsu-Siemens gebaut wurde und so nicht im normalen Produktportfolio des Boardherstellers vorhanden ist.

Gruß herold

Re: Re: o2 Loop jetzt mit Flat

Genau an diese beiden Dinge habe ich auch gerade gedacht... :D ;)
    Hatte eh schon darüber nachgedacht, ob ich mir noch ein W810i zu diesem Saturn-Preis holen soll? ;)
    Das ist imho das beste Loop-Angebot zur Zeit. Absolutes Top-Handy, wenn auch nicht mehr ganz taufrisch.
    Mit Kenntnis dieser neuen Infos warte ich aber wohl doch lieber noch etwas... :D Trotzdem scheint es nicht ganz uninteressant zu sein, sich noch eine Loop mit doppeltem Bonus zu besorgen. Die Karte ist zu den Konditionen echt interessant, gerade wenn man (neben der neuen Loop-Flat) auch günstig in Fremdnetze telefonieren will. ;)

Verträge scheinen sich bald wohl wirklich nur noch für wenige Kunden zu lohnen, wenn diese Entwicklung im Prepaidbereich so weiter geht.

Gruß herold

Läuft die Kiste auch unter XP Home oder Pro? Gibt es Treiber für alle Komponenten, damit man das Teil unter XP in Betrieb nehmen kann? Ich interessiere mich auch für diese Kiste, will aber auf jeden Fall meine bisherige Software weiterverwenden, nur dies halt auf einem deutlich schnelleren System. Was ist dort im Einzelnen an Komponenten im Tower verbaut? Boardhersteller, Kühler-Typ, Festplatte, Rams usw. wären interessant. Evtl. kann ja mal einer derjenigen, die sich die Kiste gekauft haben, einen Blick hinein nehmen?

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von 0172
    Ist die 0177er von der Computerbild Aktion oder TvToday?

Zitat

Original geschrieben von privat-alex
    Hi ich habe eine Karte mit der Vorwahl 0163 (Computerbild, Anmerkung von herold).

Die Karten von TV-Today waren meist 0177 er Nummern.

Gruß.
    Alex

Gruß herold

Man sollte sich mal vor Augen halten, dass es den neuen Tarif mit doppeltem Bonus nur als Simonly-Angebot gibt und nicht zusammen mit neuem Loop-Handy! Da liegt die Vermutung ja wohl nahe, dass die Kondtionen dauerhaft gelten und nicht nur bei der ersten Aufladung. Zudem steht auch nichts derartiges im Angebot. Für einen einmaligen Bonus von 20,- Euro bei erster Aufladung wird wohl niemand auf ein neues Mobiltelefon verzichten oder schon wieder eine neue Handynummer in Kauf nehmen. Das kann o2 nicht erwarten. Es wäre ja auch ein kurzes Vergnügen, sich extra nur deswegen eine neue Karte zu kaufen. Also mein Fazit: Das Angebot gilt imho dauerhaft so lange man die Karte nutzt und auflädt.

Gruß herold

Das Teil ist echt der "Hammer"! Endlich mal ein ordentliches mobiles Gerät. Darauf habe ich gewartet. Mal sehen, wann man es vor Ort kaufen kann? Muss allerdings schon sagen, dass ich lieber ein Gerät mit 10 Zoll Bildschirm hätte. Bei meinem Navi im Auto sind die 7 Zoll schon recht "beschränkt". ;)
    Bin mal auf die Auflösung gespannt.

Gruß herold

Dann wirf ruhig mal 6,- Euro aus dem Fenster. Unten auf der Straße wird sich schon jemand danach bücken. :D

Wenn die Anbieter es bisher nicht hinbekommen haben durch die Bank weg vernünftige Tarife hinzulegen, dann müssen die sich auch nicht darüber wundern, wenn die Leute solche Aktionen ausnutzen.

Ok, ich finde es auch nicht gerade "toll", wenn es Leute gibt, die sich gleich 100 Karten zuschicken lassen, aber dass der "Marktaufmischer Nr. 1" Simyo erst jetzt auf die 10 Cent Tarife der Konkurrenz reagiert finde ich echt arm.

Vom Aktionist zum Reaktionist abgestiegen!

Was E-Plus z.Z. macht ist schlicht Schadensbegrenzung. Bisher musste man schließlich bei E-Plus für eine Free & Easy im 10 Cent Tarif auch 30,- Euro pro Monat aufladen. Dafür hat sich der Anbieter auch nicht geschämt! Dass man dies bei der Konkurrenz nicht oder nicht in dieser Höhe pro Monat muss, ist doch schon Signal genug, oder etwa nicht? Also, warum sich nicht eine Karte bestellen? Wie ich sagte, es müssen ja nicht direkt 100 Stück sein, aber eine geht doch, oder? :p

Gruß herold