-
Ja, genau deshalb. Man bekommt 60 Freiminuten geschenkt. Warum nicht, wenn's für lau ist? Man geht doch kein Risiko ein und hat keinerlei Kosten. Die Karte kommt frei Haus. Abtelefonieren und dann weg damit in den Mülleimer oder an jemanden verschenken, der gerade eine Karte braucht. Evtl. hat man ja auch Glück und bekommt eine super gute Rufnummer. Dann kann man diese immer noch in einen Vertrag mitnehmen. Jedenfalls kann man für 6,- Euro telefonieren und kann so seine Vertrags-Rechnung oder die schon vorhandene(n) andere(n) (Prepaid-)Karte(n) entlasten.
Gruß herold
-
Für denjenigen, der den Community-Vorteil nutzen konnte und wollte, war und ist Aldi Talk bisher imho eh die besere Wahl im Vergleich zu Simyo (im E-Plus Netz).
Auf dieses Pferd habe ich z.B. innerhalb meiner Familie bisher gesetzt, da ich selbst Base nutze und diese E-Plus Karten bekanntlich kostenlos erreichen kann. Das könnte ich bei Simyo auch, allerdings könnten meine Leute nicht untereinander zu den günstigeren Internkonditionen texten/telefonieren. Man kann nur hoffen, dass Aldi den Tarif so lässt, wie er ist.
Dass Simyo jetzt den Communityvorteil verspielt, halte ich für sehr bedenklich, vor allem, da man (bei nun überwiegend sehr ähnlichen Konditionen der ganzen Discounter) nun wirklich mal nach dem wirklich besseren Netz oder auch selbst favorisierem Netz gucken kann. Dass sich hier bei Minutenpreisen von ca. 10 Cent die Anbieter fast alle auch 60/60 Takt geeinigt haben, könnte man auch mal Loop-Double Bonus ins Auge fassen. Da wird einem 60/01 Takt bei rechnerischen 10,7 Cent/min in alle Netze geboten. Bei Datendiensten sind die E-Netz Karten noch im Vorteil. Bei reiner Telefonie würde ich z.Z. eher auf Bild schielen, wenn man eh nirgends mehr einen Internvorteil hat. Ja! oder Penny sind auch noch Alternativen, wenn keine Base-Karte als Hauptkarte genutzt wird, um sich auf diesen Prepaidkarten anrufen zu lassen.
Gruß herold
-
Über den Umweg mit I-Mode geht es. Habe das selbst vor ca. 5 Monaten so gemacht.
Gruß herold
-
Ja, kann man, aber das gehört nicht hier her (Forumregeln). 
Gruß herold
-
Stimmt! Habe doch ganz und gar Tchibo unterschlagen. :gpaul: 
Leider fehlen dort immer noch interne SMS zum eigenen Rufnummernkreis. Ob da noch was bei Tchibo kommt? Penny, ja! und Aldi legen ja nun vor.
Gruß herold
-
Sehr interessant! Also bietet Drillisch eine gute Alternative für alle, die das E-Plus Netz wegen Netzproblemen mancherorts nicht mögen. Allerdings gehen bei Penny- und bei ja!-Mobil keine Datenverbindungen, bei Aldi und Simyo hingegen schon.
Also, zu Aldi-Talk, Simyo und Blau.de imho immer noch keine vollständige Alternative im D1-Netz. Wem es jedoch nur auf Telefonie und SMS ankommt, könnte hier seinen Wunschtarif im möglicherweise auch Wunschnetz finden.
Jetzt fehlt sowas nur noch im o2- und D2-Netz. Dann wären alle "Netzfreunde" bedient und für jeden wäre etwas im Angebot.
Bald hat bestimmt jeder kleine Feld-, Wald- und Wiesendiscounter einen Splittergruppentarif und versucht einen Krümel vom großen Kuchen zu bekommen. Ob es dem Kunden nützt? Ich denke eher nicht, wenn der kleinste gemeinsame Nenner die Erreichbarkeit seiner Gesprächspartner im Festnetz ist und man nicht mal im gleichen Netz seine Leute kostenlos erreichen kann, weil der eine bei Penny und der andere bei ja!-Mobil Kunde ist. Ist das so, dass die Drillisch-Angebote untereinander nicht zum Internpreis berechnet werden? Bei E-Plus ist es jedenfalls so. Da kann ein Simyo-Flat Kunde auch nicht einen Aldi-Talk Nutzer kostenlos oder zu Internkonditionen erreichen.
Gruß herold
-
Für welches deutsche Gerät genau? Welchen Productode hat das Handy, damit man es mit der aktuellen deutschen Software updaten kann?
Gruß herold
-
Für Infos zum Grafikchip siehe hier:
http://news.idealo.de/news/101…ba-satellite-l40-14y.html
"Die Grafik wird von einem Intel GMA X3100 Adapter angegetrieben, der bis zu 358 MB vom RAM verbraucht und wohl kaum große Gaming-Sprünge erlauben dürfte."
Gruß herold
-
Ja, aber wo gibt es das Handy für die zuerst genannten 99,- Euro oder für weniger im Ruhrgebiet? Das wäre interessant. Beim Mediamarkt Essen kostet das Paket noch freche 169,- Euro.
Gruß herold
-
In Mülheim an der Ruhr (Saturn im Rhein-Ruhr Zentrum) gibt es das W810i Loop-Paket für 119,- Euro. Scheint so, als ob jeder Saturn seine eigenen Preise macht. Günstiger habe ich dieses Handy im Ladengeschäft noch nicht gesehen.
Gruß herold