-
Das wäre gut möglich. So oft wie die Tarife geändert werden, verlieren ja sogar langsam auch die Freaks hier den Überblick. Warum sollte gerade ein Shop-Mitarbeiter davon ausgenommen sein?
Außerdem geht an der Hotline so manches, was im Shop nicht geht. 
Gruß herold
-
Das ist mittlerweile so beim Zehnsations-Tarif. Nun, da es schon diverse Prepaid-Tarife mit 10 Cent/min und 60/60 Takt gibt, scheint man sich wohl mit einem Vertragstarif zu besseren Konditionen nicht mehr wirklich zum Discounter abgrenzen zu wollen. Ob man es schon nicht mehr nötig hat? Gut, bei 10 Cent ist der "Verschnitt" durch die Taktung ja fast schon zu vernachlässigen, aber es geht immerhin ums Prinzip, dass man einen vorhandenen Tarif, der mit 60/01 Taktung eingeführt wurde, stillschweigend verschlechert.
Gruß herold
-
Hey, das ist ja ein klasse Support! 
Super, die Installation auf meinem N73 hat geklappt. Jetzt muss es nur noch im Auto mit der "Skoda_UHV" funktionieren... 
Gruß herold
-
Da ich in meinem Skoda Octavia 2 mit ab Werk installierter Bluetooth-Freisprecheinrchtung gerne mein N73 benutzen möchte, benötige ich wohl, wie ich bisher durch meine Internet-Recherchen herausgefunden habe, die Datei "Nokia_616_Contacts_Sync.sisx", um auch auf meine Rufnummern über das Bordsystem Zugriff zu haben. Leider kann ich diese Datei auf den mir bekannten Nokia-Servern nicht mehr downloaden. Links hierzu führen ins Leere. Wer hat die Datei noch auf dem Rechner und könnte sie mir schicken? Evtl. weiß ja jemand auch noch einen funktionierenden Link? Wäre für Hilfe/Tips echt dankbar. Das Telefonieren klappt ja schon, nur das Wählen der Rufnummern leider noch nicht.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Interessiert nur fast niemanden
Du kannst ja ne eigene herold'sche Tarif-Top10 auflegen und so die Kunden von den Vorteilen deines Favoriten zu ueberzeugen versuchen 
Ich haette mal das Geschrei hoeren wollen, wenn Computer Bild den BildMobil Tarif auf Platz 1 gesetzt haette, obwohl die Preise in einigen Teilbereichen deutlich hoeher sind. Dann waere ueber Kungelei gemeckert worden 
Damit hast Du durchaus Recht. Diese Objektivität der Computerbild wundert mich eigentlich auch.
Meine persönliche "Tarif-Top-Ten" wird jedenfalls von Base 2 angeführt, aber das interessiert hier die Prepaid-Fans wahrscheinlich eh nicht. Bei mir passt es eben.
Was ich eigentlich nur damit sagen wollte ist, wo man imho am meisten Gegenwert für sein Geld bekommt. Fonic, Simyo oder auch der Bild-Tarif wären für mich in jedem Fall nur eine Zweikarte, um Fremdnetzkosten massiv zu drücken. Ich denke, dass es viele andere User hier auch so sehen. Zuerst 14 Cent bei Simyo, danach 9,9 Cent bei Fonic und nun im wirklich guten D2 Netz 10 Cent/min. Das ist doch ein Top-Angebot für Leute, die z.B. auch hier vor einiger Zeit noch den Zehnsation-Tarif von E-Plus hochgelobt haben. Eine Zweitkarte zum Drücken von Fremdnetzkosten wird wohl bei Nutzern diverser (Intern-)Flatrates noch lange aktuell bleiben. Den AllIn-Supertarif gibt es imho nämlich immer noch nicht. Daran ändern auch 10-14 Cent (Prepaid-)Tarife nichts. Konsequentes Herauspicken von Tarifperlen ist für viele leider immer noch Trumpf. Es nutzt nämlich nicht jedem sich einen Base 5 oder auch Genion XL zu buchen.
Schön wäre es, wenn es bei Bildmobil z.B. auch eine eMail-Adresse mit kostenlosem WAP-Zugriff übers Portal geben würde. 
Gruß herold
-
Selbst wenn man als o2/Fonic User bereit ist (wegen der geringeren Kosten) die vermeintlich schlechtere Netzqualität des o2-Netzes zu "ertragen" (so wie ich es als Base-Nutzer bei E-Plus mache :D), bleibt festzustellen, dass o2 bei seinem Fonic-Tarif kein UMTS anbietet. Somit dürften WAP-Dienste oder eMail-Anwendungen etwas langsamer und unkomfortabler sein.
Gruß herold
-
Was schreibt die Computerbild denn genau zu dieser Thematik? Warum ist denn Bildmobil teurer? Was ist den bei 0,1 Cent Preisunterschied zwischen Fonic und Bild der Kostenfaktor? Die Taktung ist mit 60/60 doch bei beiden Anbietern gleich. Wenn die "schlechten" 01520-Vorwahlen nicht wären... Bild bietet imho mit dem bisher Bekannten einen Mehrwert hinsichtlich Netzqualität und einen UMTS-Datendienst mit bezahlbaren 35 Cent/MB. Hört sich doch nicht schlecht an. Jeder Freund "seines" Netzes wird doch aktuell vom Markt bedient.
Gruß herold
-
Doch, einen Anbieter mit 60/01 Taktung mit Preisen von ca. 10 Cent/min gibt es noch. Loop S/M/L simonly. Neuerdings gibt es ja bei 30,- Euro Aufladung einen Bonus von 40,- Euro extra. Damit kommt man auf einen Minutenpreis von 10,7 Cent bei 60/01 Taktung. Das ist imho gar nicht uninteressant. Ich frage mich allerdings, warum z.B. o2 das nicht offen bewirbt? Evtl. um Fonic nicht zu kannibalisieren? Bild hat da aber schon Vorteile als "Vollangebot" mit Datendiensten und UMTS/HSDPA.
Gruß herold
-
Bei Fonic hat man aber eine 60/60 Taktung!
Ob das unter dem Strich günstiger ist?
Gruß herold
-
Ja gibt es! Siehe hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2654958#post2654958
Gruß herold
P.S. Du hast im falschen Unterforum gepostet. Das Thema gehört ins Prepaid!