Dass E-Plus sich mit seinen diversen (Discounter-)Marken und auch eigenen Tarifen (besonders Zehnsation) nicht so recht vom Mitbewerber o2 absetzen konnte, der demnächst eine Art "Fonic-Tarif" als Loop-Karte bringen wird, merkt man anhand solcher spekulativen Ankündigungen und Gerüchten aus "Branchenkreisen". Ein richtiges Konzept ist da nicht wirklich erkennbar.
Was bei E-Plus stört, sind die langen Laufzeiten der Verträge, auch wenn es keine Subvention zum Vertrag dazu gab. Für Jemanden, der sich sein Handy sofort kauft oder sein altes behält und sich einen E-Plus-Vertrag ohne Hardwarezuschlag holt, ist die Vertragsbindung nicht wirklich einzusehen. Schließlich können wir zu 10 Cent oder bald für noch weniger in alle Netze telefonieren.
Also, wenn man, so wie HoldaT es schon macht, wirklich nur telefonieren will und keine Optionen oder sonstigen Schnickschnack zu seinem Tarif benötigt:
Weshalb noch Vertrag mit Laufzeit, die einen mindestens für die kommenden 2 Jahre in seinem Tarif festhält?
Nutzungsprofile der Kunden können sich schon mal so wie auch die Lebensumstände ändern. Weshalb darf man dann nicht den Tarif anpassen? Totaler Quatsch imho.
Dann lieber so einen Tarif wie Fonic und man bleibt in jedem Fall flexibel. Sowas sollte E-Plus mal rausbringen. Meinen "Weihnachtsbase" habe ich 2006 auch nur des rabattierten monatlichen Preises wegen abgeschlossen, sonst hätte ich gewartet oder nun eine Aldi-Flat geholt.
E-Plus wird für Vertragskunden z.Z. imho immer uninteressanter und scheint den Service-Gedanken aus den Augen zu verlieren. Schwerwiegend finde ich, dass E-Plus in diesen Zeiten, wo es darum gehen sollte wechselwillige Kunden zu halten, in meinem Fall nicht einmal mehr auf eine eMail-Anfrage zu Tarifwechsel/Vertragsverlängerung antwortet. Na ja, wenn man es eben nicht nötig hat... :flop:
Gruß herold