Beiträge von herold

Genau richtig. Es ist das Sala Dolores! Danke! :top:

Das Tacos und das Sausalitos sind eher Bars bzw. Kneipen mit der Möglichkeit etwas dort zu Essen. Als richtige Lokale im Sinne eines Restaurants würde ich diese beiden Läden nicht bezeichnen.

Im Sala Dolores kocht scheinbar ein echter Mexikaner. Zur WM 2006 waren wir dort mit einigen mexikanischen Freunden essen und da wurde mal richtig mexikanische (scharfe) Küche geboten. Da haben sich die Mexikaner wie zuhause gefühlt. War echt schön, damals... :)

Gruß herold

Das Mongos ist absolut empfehlenswert. Man sollte nur frühzeitig dort sein, da man (wenn im Lokal viel los ist) etwas länger auf die Zubereitung der Speisen warten darf. Man hat dann nicht so viel vom "all you can eat". ;) Also gute 2 Stunden sollte man schon mindestens einkalkulieren. Ach so, Tischbestellung ist dort Pflicht!

Ansonsten gibt es noch einen guten Mexikaner in Essen-Rüttenscheid an der Kreuzung Alfredstr. / Zweigertstraße. Der ist allerdings zu Fuß nicht wirklich gut zu erreichen, obwohl der noch "fast" in der Nähe zum Colosseum ist. Leider fällt mir auch der Name des Lokals gerade nicht ein. Ich werde es noch nachträglich hier reinschreiben.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Wohl eher 120 - oder wo gibt es das (wenn überhaupt noch) für um oder unter 100,-?

Im aktuellen Prospekt der Kette "dug" wird das silberne SE K750i Loop-Handy bei Abgabe eines beliebigen Altgerätes für 99,- Euro angeboten. Ansonsten kostet das Gerät bei Nichtabgabe eines Altgerätes einen 10er mehr.

Gruß herold

Mir fällt mit den geforderten Eckdaten nur das SE K750i im Loop-Paket ein. Kostet aber leider so um die 100,- Euro. Das Teil würde den vom TE gesetzten finanziellen Rahmen leider sprengen. Ich finde 65,- Euro sind schon arg knapp für ein ordentliches Gerät mit der geforderten Ausstattung. Ansonsten mal nach einem freien Gerät schauen und eine Loop-Karte so besorgen. Gibt's von Zeit zu Zeit für lau bei eBay oder auch hier im Forum.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    [...] Da sind Welten dazwischen und eplus nur wenig von VF entfernt.

Naja, ich kenne mich in diesem finanziellen Unternehmensbereichen zu wenig aus, kann nur meinen subjektiven Eindruck schildern, wie ich das Auftreten der beiden Unternehmen ggü. dem Kunden empfinde.
    Zur Zeit fällt mir halt auf, dass die Verlängerungsangebote bei E-Plus in den subventionierten Tarifen teilweise ein echter Witz sind. Dazu kommen noch relativ alte Handymodelle bei E-Plus, die eher nicht auf der Höhe der Zeit sind. Dahingehend ist das Handyangebot von o2 eher aktueller und moderner. Ein guter Freund von mir, denkt z.Z. über einen Wechsel nach, ist aber noch gehemmt, weil er weiß, dass wir (also die Kumpels) ihn nicht mehr anrufen werden... :D (weil wir alle Base, Aldi, Simyo, Free & Easy usw. nutzen). Von diesem ganzen Wahnsinn mit den Subventionen haben wir uns schon lange abgewandt, seit es die Wahl gibt und die (Alt-)Verträge ausgelaufen sind. Wenn wir ein neues Telefon haben wollen, kaufen wir es uns zu einem Zeitpunkt, wenn der Preisverfall langsam einsetzt. Vorher kauft man eh zu teuer. ;) Der Abstand zwischen Vodafone und E-Plus scheint auch zusehends kleiner zu werden, was die Kundenorientierung betrifft. ;)

Gruß herold

Dass E-Plus sich mit seinen diversen (Discounter-)Marken und auch eigenen Tarifen (besonders Zehnsation) nicht so recht vom Mitbewerber o2 absetzen konnte, der demnächst eine Art "Fonic-Tarif" als Loop-Karte bringen wird, merkt man anhand solcher spekulativen Ankündigungen und Gerüchten aus "Branchenkreisen". Ein richtiges Konzept ist da nicht wirklich erkennbar.

Was bei E-Plus stört, sind die langen Laufzeiten der Verträge, auch wenn es keine Subvention zum Vertrag dazu gab. Für Jemanden, der sich sein Handy sofort kauft oder sein altes behält und sich einen E-Plus-Vertrag ohne Hardwarezuschlag holt, ist die Vertragsbindung nicht wirklich einzusehen. Schließlich können wir zu 10 Cent oder bald für noch weniger in alle Netze telefonieren.

Also, wenn man, so wie HoldaT es schon macht, wirklich nur telefonieren will und keine Optionen oder sonstigen Schnickschnack zu seinem Tarif benötigt:

Weshalb noch Vertrag mit Laufzeit, die einen mindestens für die kommenden 2 Jahre in seinem Tarif festhält?

Nutzungsprofile der Kunden können sich schon mal so wie auch die Lebensumstände ändern. Weshalb darf man dann nicht den Tarif anpassen? Totaler Quatsch imho.
    Dann lieber so einen Tarif wie Fonic und man bleibt in jedem Fall flexibel. Sowas sollte E-Plus mal rausbringen. Meinen "Weihnachtsbase" habe ich 2006 auch nur des rabattierten monatlichen Preises wegen abgeschlossen, sonst hätte ich gewartet oder nun eine Aldi-Flat geholt.
    E-Plus wird für Vertragskunden z.Z. imho immer uninteressanter und scheint den Service-Gedanken aus den Augen zu verlieren. Schwerwiegend finde ich, dass E-Plus in diesen Zeiten, wo es darum gehen sollte wechselwillige Kunden zu halten, in meinem Fall nicht einmal mehr auf eine eMail-Anfrage zu Tarifwechsel/Vertragsverlängerung antwortet. Na ja, wenn man es eben nicht nötig hat... :flop:

Gruß herold

Wenn das mal nicht für eine "Totgeburt" bei Fonic sorgt? Warum machen die denn sowas? Nicht dass ich den Tarif nicht gut fände, aber eigentlich ist das doch für Loop-Verhältnisse zu günstig, oder? Ich meine vor dem Hintergrund der Cash-Karten und des Premiumanspruchs von o2. Passt irgendwie nicht ins Bild. :confused:

Gruß herold

Also bei den Tarifen ist doch eh noch "Luft". Ein Cent Unterschied wird schon nicht so sehr an der Marge knabbern, oder? Vor allem nicht, wenn man weiß, dass sich die Anbieter beim Normaltarif ein Vielfaches der Festnetzkosten bezahlen lassen.

Gruß herold

Bei uns im Einkaufszentrum bietet die dortige DUG-Filiale beispielsweise ein N95 für 9,95 Euro an. Man kann auch alternativ jedes andere Handy für diesen Preis bekommen. Allerdings setzt dies den Abschluss eines Time & More 200 Allin Tarifs für 27,50 Euro plus 10,- Euro Hardwareoption monatl. zusätzlich voraus. Eigentlich ein Witz.

Gruß herold