Beiträge von herold

Ein spezielles Datenkabel für das Nokia 6300 benötigst Du nicht. Nimm einfach ein Mini USB zu USB Kabel, wie es z.B. beim TomTom One Navi oder manchen Kartenlesern Verwendung findet. Das reicht. Die Kabel haben keine besondere Elektronik eingebaut sondern sind letztlich nur Anschlussadapter zwischen den beiden Stecker-Standards.

Gruß herold

Das hat nichts mit dem zuständigen Beamten zu tun sondern eher damit, ob man ein berechtigtes Interesse an den Daten nachweisen kann. Beim Geschädigten einer Unfallflucht ist hiervon wohl im Falle des erfolgten Nachweises der Beteiligung des Verursachers auszugehen. Sowas nennt sich "Schutz privater Rechte" und wurde schon vom User Booner umfassend und abschließend erklärt. Der oftmals vorgeschobene Grund des "Datenschutzes" für die Nichtaushändigung der Daten trifft dann nämlich dann keine Anwendung. Schließlich haben Geschädigte von Verkehrsunfällen in jedem Fall ein Recht auf die Daten des Verursachers, um ihre Schadensersatzansprüche ggü. diesem durchzusetzen.

Gruß herold

Bei einem Original E-Plus Free&Easy-Paket war das Handy lt. Simlockmenü auf "Betreiber" gelockt, was afaik bedeutet, dass es auf Free&Easy Karten gelockt ist. Ein "Nur-Netlock" auf E-Plus war das jedenfalls nicht, denn sonst wäre das Schloss bei "Netz" an erster Position gewesen. Bei mir in der Praxis aufgetauchten Geräten gab es immer nur diese beiden Arten von Locks bei diesen Geräten. Dabei war es jeweils egal, ob es sich um ein Gerät von E-Plus, o2 oder T-Mobile handelte.

Gruß herold

Also, ich weiß jetzt wirklich nicht, was das mit "alles lockerer sehen" zu tun haben soll, wenn am Pkw kleine äußerlich sichtbare Schäden zu sehen sind, darunter jedoch meistens viel mehr kaputt ist, als man eben oberflächlich sehen kann? Wir sind doch nicht alle Kfz.-Sachverständige, oder? Sicherlich gibt es in diesem "geschäftstüchtigen" Bereich eine Menge "Schmu" aber es sollte doch grundsätzlich gelten, dass Fachleute schon einen Schaden besser beurteilen können als Laien, oder?

Bei Stoßstangen z.B. ist es heutzutage oftmals so, dass sich unter den Stoßfängern/Schürzen Formteile befinden, die sich bei einem Kontakt ab einer Bewegungsgeschwindigkeit ab z.B. ca. 4 km/h deformieren sollen, um größeren Schaden an der Karosserie zu verhindern. Das Kunststoffteil außen bildet sich meistens wieder halbwegs zurück. Darunter ist dann aber unter Umständen trotzdem was kaputt, meistens jedenfalls. Oberflächlich sieht man oft nur kleine Kratzer.

Richtig hassen "tue" :D ich diese Leute, die mit ihrem Pkw ganz nah neben meinem Pkw auf einem Parkplatz stehen und mir dann beim Öffnen ihrer Türen eine Beule in meine Türen oder Kotflügel und Seitenteile reinhauen. Die Bleche sind heute nun mal so dünn, dass eine Beule dabei schnell entsteht. Und dann hauen die schön schnell ab. Beim Beulendoc kostet so ein Schaden ca. 150,- Euro pro einzelner Beule. Jetzt komme mir niemand mit "Ist doch halb so wild!". Ich bin da pingelig und habe an einer verbeulten Karre keinen Spaß mehr. So einfach ist das. Ich finde, dass diese Parkrempler als VU-Flucht viel härter bestraft werden sollten. Aber das scheint sich zu einem Volkssport entwickelt zu haben, dass man für Schäden, die man anderen zugeführt hat, nicht geradestehen will. Richtig asozial diese Einstellung vieler Leute. Wenn ich gerade in Städten sehe, wie viele neuwertige Pkw schon Beulen in den Türen haben, finde ich das schon sehr auffällig. Früher gab es das nicht so oft, ok, da waren auch noch die Bleche dicker... :D

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    [...] Die Polizei muss aus zwei Gründen die Wohnungstür öffnen lassen, einmal, um die Quelle der Ruhestörung zu beseitigen. Das können sie ja nur durch öffnen der Wohnung, wenn ihnen niemand öffnet.

Zweitens, um zu gucken, ob da nicht eine hilflose Person ist, die vielleicht dadurch versucht, Helfer auf sich aufmerksam zu machen. Wenn du bspw. nen Schlaganfall gehabt hättest oder dich aus welchen Gründen auch immer nicht oder kaum bewegen kannst, aber an die Fernbedienung rankommst, dann ist das doch eine gute Möglichkeit.

Zahlen wirst du das müssen, weil du hättest ja theoretisch aufmachen können, hast das aber nicht. Die dann folgenden Maßnahmen sind rechtlich einwandfrei und alle samt richtig.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :top:

Gruß herold

Auch wenn ich diese unkomplizierten Prepaid-Produkte im Sinne von Aldi-Talk grundsätzlich klasse finde, weil man unabhängig ist, finde ich schon, dass man bei einem Base 2 Vertrag mit Auszahlung auch in diese Preis-Regionen wie bei der Aldi Flat vorstößt. Dann hat man aber ein Karte ohne Communityeischränkungen (nur Aldi) sondern zu ganz E-Plus die Kosten gedeckelt. Das erkauft man sich dann aber mit einer 24 Monatsbindung. Für Leute, die damit kein Problem haben, ist das ja eine gute Lösung. Alle anderen, die auch mal einen Monat im Jahr die Karte weniger nutzen (Urlaub usw.), fahren mit Aldi wohl besser und bleiben flexibel. Ein wie ich finde entscheidener Vorteil.

Gruß herold

Jetzt wo es endlich raus ist, wird es imho wirklich nicht mehr lange dauern können, bis auch Simyo den Aldi-Weg mitgeht. Base 1 wird ab jetzt langsam "sterben" (btw: hat der Tarif wirklich jemals "gelebt" :D), jedenfalls gibt es ja keinen Grund mehr sowas abzuschließen (ok, die tolle finanzamtkonforme Papierrechnung bei Base wäre vielleicht ein Grund, aber das bietet Simyo auch). Das wird noch sehr interessant werden. Kenne schon mindestens 2 Leute, die im Rahmen einer Community nur untereinander SMS verschicken. Für die wäre das was. Einer bucht die Flat und der andere antwortet ganz normal zu 4 Cent. Bis zu 375 SMS pro Monat geht die Rechnung ja auch noch auf. Darüber muss der andere halt die Flat auch buchen. Da dies monatlich kündbar ist, bleibt man flexibel. Was will man mehr? Simyo muss einfach mitziehen. Sonst verlieren die Kunden an Aldi-Talk, deren Tarif ja eh schon immer besser für eine Community geeignet war als Simyo.

P.S.: Sogar Base 2 Kunden könnten angesichts der Aldi-Flat (bei familieninterner Nutzung oder bei Partnern) ins Grübeln kommen und sich überlegen den Base-Vertrag nochmal zu verlängern. So geht es mir z.Z. aber meine Laufzeit dauert noch was :D und wer weiß schon, was es bis dahin für Angebote geben wird! ;)

Gruß herold

Selbst wenn man die nutzbaren "Einheiten" nicht komplett aufbrauchen sollte, sind 100 Minuten + 100 SMS pro Monat zu 5 Euro schon ein Wort. Vergleicht das mal beim Wettbewerb z.B. mit einem Time & More 200 Allin Tarif! ;)
    Genion (S) ist (mal abgesehen von Studenten, die zeitweise im Studentenwohnheim leben) nunmal nicht für jeden interessant.
    Viele nutzen ja Zuhause einen (Internet-)Flat-Tarif und der setzt ja auch oftmals einen Telefonanschluss voraus, wodurch man ja eh eine Festnetznummer hat. So ist es bei mir jedenfalls. Festnetz mit Flat für Inet und Telefonie vorhanden. Die Genion Festnetznummer brauche ich zumindest nicht. Habe den Tarif nur, weil ich damals zu Weihnachten 2006 für einen 10er pro Monat ein K800i und einen Genion S Online mit 200 SMS pro Monat bekommen habe. Da ich fast nur die SMS pro Monat nutze, wäre dieser Partysan-Tarif für mich schon ganz interessant. Müsste mich nur mit dem Tippen etwas einschränken... :D

Gruß herold