Beiträge von herold

Damit hast Du natürlich recht. Sorry wollte Dich nicht angreifen, habe mich wohl falsch ausgerückt. Ich habe vor meinem geistigen Auge schon wieder die Fragen anderer kommen sehen, wie man die Kündigung eines Mobilfunkvertrags bei manchem Provider sicherheitshalber am besten per Gerichtsvollzieher überbringen lässt, und das direkt mit der Simkarte?

Gruß herold

Diesen elenden A**is sollten sofort die Hände abfaulen. Wenn ich schon sehe, dass zum Beispiel die "eBay-Stasi" Auktionen mit unregistrierten Prepaidkarten löscht, aber die Navi-Angebote aus Litauen duldet, wird mir übel. Woher die Geräte stammen, dürfte doch auch den Leuten bei eBay klar sein, oder etwa nicht? :flop:
    Aber auch das bringt Provisionen ein, nicht? ;)

Seitdem die Grenzen zum "Osten" hin offen sind, scheint sich der schwungvolle Handel mit geklauten Autoersatzteilen richtig zu lohnen und zu etablieren. Heute sind es nicht mehr die Junkies, die im Rahmen von Beschaffungskriminalit Radios klauen, um diese bei einem Hehler für ihren nächsten "Schuss" zu versetzen. Nein, heute sind es organisierte Banden aus den ehemaligen Ostblockländern, die hier im großen Stil diesem "Gewerbe" nachgehen. Und manche Deutsche kaufen sich sogar noch tatsächlich z.B. über eBay womöglich ihre eigenen Radios zurück. Es scheint ja für genau dieses Geschäftsmodell einen Markt zu geben.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Naja, damit ist aber der Inhalt nicht nachweisbar. Wenns wirklich gerichtlich verwertbar sein soll, dann muss es der Gerichtsvollzieher machen.

Klar, für eine Kündigung. :rolleyes:
    Man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen. Meint Ihr nicht auch, dass man mal nicht die Verhältnismäßigkeit aus den Augen verlieren sollte? Gerichte urteilen in Rechtsstreitigkeiten erfahrungsgemäß doch meistens im Sinne der Kunden.

Gruß herold

Auch wenn es "ethisch" :D bedenklich ist sich 180 Karten zu bestellen: Warum sollte hier ein Straftatbestand erfült sein? Wenn überhaupt, dann wird Vodafone sich in den Hintern beißen, dass sie es nicht mit ins Bestellprogramm eingebaut haben, solche Arten von Bestellungen zu verhindern. Wenn kostenlos, dann auch wirklich für lau und das auch bei 180 Karten. Sie hätten die Lieferungen ja auch nicht durchführen können.

Gruß herold

Deine Erfahrungen bestätigen mal wieder dass, was ich schon erlebt habe. Der "Dicke" ist einfach zu schwerfällig. Von Fahrspaß kann ich da nämlich auch nicht reden. Ich würde an Deiner Stelle auch lieber einen 4-Zylinder-Diesel nehmen, wenn sich ein Diesel noch für mich rechnen würde. Ich fahre aber nicht mehr so viel und bin nun "heiß" auf den TFSI im Octi.
    VW und Audi scheinen mit ihrem Premium-Anspruch mittlerweile nicht nur preislich abgehoben zu sein, sondern auch bei der Art, wie man in den Werkstätten und Niederlassungen mit mündigen Kunden umgeht. Behandelt wird man nach meinen Eindrücken dort nämlich nicht als solcher, sondern eher wie ein Bittsteller.
    Na, dann sollen sie ruhig mal so weiter machen. Wandert der Kunde eben ab zur Konkurrenz oder kauft die gleiche Technik bei den "B-Marken" des Konzerns zum günstigeren Preis ein.

Image ist nichts...(oder wie war das noch?)!

Ein Mazda 6 ist auch ein schönes Auto, was bestimmt zu einem "deutschen Brot und Butter-Auto" vergleichbar ist. Allerdings meine ich mal mitbekommen zu haben, dass einige der ersten 6er nun schon gelegentlich rosten sollen. Meine das stand mal in der Autobild. Sicher bin ich mir da aber nicht. Da wurde wohl im Werk zu sehr an der Rostvorsorge gespart. Also wenn den 6er, dann am besten noch mal nachbehandeln lassen, damit Du auch lange Freude an dem Wagen hast.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    [...] Besonders mein Audi A3 hat mich damals so geärgert, dass ich immer noch Bauchschmerzen hätte, mich auf die Zuverlässigkeit zu verlassen. Jetzt kommt sicher einer, der die ADAC-Pannenstatistiken hochhält, aber die besseren Ergebnisse der deutschen Hersteller führe ich weniger auf gesteigerte Qualität, als eher auf eine forcierte und aufgestockte eigene Pannenflotte zurück, um dem ADAC die liegengeblieben Gurken wegzuschnappen.

Wenn ich mich recht entsinne, dann waren die Japaner sogar die ersten Hersteller (Toyota?), die das mit dem eigenen Pannendienst/Mobilitätsgarantie usw. eingeführt haben. Dass die europäischen Hersteller nach 10 - 15 Jahren mal damit nachgezogen haben, ist demnach bestimmt kein Wunder, sondern Ausfluss aus der Lehre, die diese Hersteller aus dem Vorstoß der Japaner gezogen haben.

So viel mehr zuverlässig waren die ganz alten Japaner nämlich früher auch nicht. Damit die Hersteller nicht negative Presse bekamen und die Fahrzeuge im Autoland Deutschland noch verkäuflich waren, hat man das dann gemacht.

Zum Thema ADAC:

Seitdem es diese ganzen Mobilitätsgarantien der Hersteller gibt, besteht meiner Meinung nach kein Grund mehr im ADAC Mitglied zu sein. Einen Schutzbrief gibt es nämlich auch über die eigene Kfz.-Versicherung für ca. 6,- Euro pro Jahr. ;)

Außerdem sollte man sich mal fragen, was wohl dahinter steckt, wenn der ADAC mittlerweile ganz "dick" mit dem Ölkonzern "Shell" kooperiert. Ich kann mich noch an einige Aussagen des ADAC im Rahmen der Spritpreisdiskussion erinnern. Damals wurde dazu aufgerufen nicht bei Markentankstellen zu tanken, aber heute wird mit und für Shell geworben. Darüber mache sich nun mal bitte jeder sein eigenes Bild.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...] Wie ich vorhergesagt habe, wird Dich der Wagen begeistern. :)

Oh ja, das tat er, und wie! :D

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich würde übrigens nicht das Nexus nehmen, das finde ich unter dem Strich zu teuer. Bluetooth- FSE ab Werk, Audience mit Soundsystem und ein portables Navi dazu finde ich die ideale Lösung.

Zwei Lesetipps:

http://www.octavia-forum.de
    http://www.skodacommunity.de

Das Bluetooth-System ist abwechselnd nutzbar mit 2 verschiedenen Handys? Also es können 2 Geräte (meines und das von meiner Frau, je nachdem, wer den Wagen benutzt) angelernt werden. Die Geräte müssen auch nicht in die Ladeschale gesteckt werden? Das Handy in der Jacke oder Handtasche lassen reicht aus? Die Handys melden sich beim Einsteigen selbst an der FSE an?

Danke für die Links zu den Foren. Die hatte ich allerdings schon über Google gefunden. ;)

Gruß herold

So, nun habe ich endlich mal Zeit gefunden ein paar Zeilen zum Octavia 2 RS Kombi zu schreiben. :)

Also, ich kann erstmal sagen, dass das Auto für mich eine kleine Sensation ist. Das äußere Erscheinungsbild des Wagens ist für meinen Geschmack schon sehr gediegen. Der Wagen könnte der Optik wegen allerdings noch ca. 3 cm runter. Das Serienfahrwerk wirkt optisch recht normal, obwohl es schon etwas tiefer als Serie ist. Die Felgen sind imho wunderschön vom silbernen Design und passen sehr gut zum in diesem Fall schwarzen Auto. Die Radkästen sind von den Rädern gut ausgefüllt. Für mich absolut passende Räder zum Wagen. Dazu noch die silberne Dachreling und außen ist's perfekt.

Schon beim Anlassen des Motors erkennt man die Potenz der Maschine. Das Teil hat einen tiefen, sonoren Klang. Erstaunlich bei "nur" 2 Litern Hubraum. Hört sich nach mehr an. Den Turbo hört man überhaupt nicht. Nicht so ein aufdringliches Pfeiffen wie beim TDI, einfach nichts. Beim Einlegen des 1. Gangs das erste Erstaunen. Butterweich. Kein Hakeln wie bei meinem 6-Gang im TDI Golf. Der Motor geht beim Anfahren "wie Hölle". Man muss den Gasfuß zähmen, sonst quietscht es. Die Maschine läuft dabei absolut seidenweich. Sowas kannte ich bisher nur von BMW-Motoren. Keine Vibrationen. Das Getriebe schaltet sich absolut butterweich in den 2. Gang. Beim Bummeln jedoch im 2. Gang mit 20 km/h und Druck aufs Gaspedal schießt der Wagen schon gut nach vorne. Man muss wirklich aufpassen. Ratzfatz ist man auf 70 km/h. Zuerst sehr ungewohnt für mich. Der Druck, mit dem man in einem TDI in den Sitz gepresst wird, bleibt zwar aus, jedoch ist es erstaunlich zu sehen, wie die Nadeln der Instrumente nach oben schnellen. Der Wagen ist für die Stadt schon sehr schnell. Man muss sich wirklich zähmen.

Der Schalthebel rappelt nicht. Die Antriebseineit scheint sehr gut entkoppelt und gedämmt zu sein. Für mich als bisherigen Dieselfahrer eine völlig neue Erfahrung. Die Verbrauchsanzeige schwankt in der Stadt beim Dahinrollen mit kurzen Beschleunigungspassagen immer zwischen 6,7 und 10,5 Litern. Drehzahltechnisch fuhr ich zunächst erst im diesel-drehzahltypischen Bereich, also eher etwas untertourig für diese Maschine. Das Teil hat trotzdem ein hohes Drehmoment. Den Diesel vermisse ich nicht, muss mich jedoch immer wieder dabei ertappen, dass ich die Gänge nicht so hoch ziehe, wie eigentlich für eine Benziner typisch.

Auf der Autobahn geht der Wagen im 3. Gang problemlos bis 120 km/h (mehr habe ich mich noch nicht getraut, war ja neu das Auto). Dann gings in den 4. Dieser wurde von mir bis 160 km/h gedreht. Die Maschine ist schon sehr sportlich. Man hört nun ganz leise den Turbo. Nicht aufdringlich. Die Windgräusche dominieren dann den Turbo, sind jedoch nicht aufdringlich, da der Wagen sehr gut gedämpft ist. Auf Grund der Verkehrslage konnte ich den Wagen nur auf 190 km/h beschleunigen, mehr war nicht möglich. Der Wagen kann viel mehr, als ich überhaupt austesten konnte. Das ist wirklich ein Teil für mich. Werde ihn wohl in race-blau bestellen mit silberner Dachreling, Schiebedach und abgedunkelten Scheiben hinten. Innen sehe ich noch mal weiter. Kann mich noch nicht direkt gegen das Nexus-Navi entscheiden. Auf jeden Fall solls ein Wagen mit Bluetooth-Freisprechanlage und Wechsler werden. Den Wagen werde ich wohl ja auch ein paar Jahre fahren und da will ich nicht nach 1 Jahr feststellen müssen, dass ich eine "Spielerei" nicht habe und mich ärgern.

Ich werde mir nochmal in den Skoda-Foren die Beiträge zu diesem Fahrzeug durchlesen, aber mein Entschluss steht fast schon fest. In der Preisklasse gibt es imho keine Alternative zu diesem Wagen.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Nur zur Anmerkung: Die 2 Euro can Catch Loops haben keine Frei SMS - oder wird es erst abgebucht und am Ende des Monats wieder zurückgebucht?

Nein, Frei-SMS gibt es bei diesen Karten nicht.

Zitat

Original geschrieben von Konfusius
    Mal 'ne ganz blöde Frage: Kann mann irgendwo nachschauen, wie viele der Frei-SMS noch zur Verfügung stehen?

Versuch es mal mit dem Kontomanager. Dort sind alle Verbindungen aufgelistet.

Gruß herold

Beschweren möche ich mich auf gar keinen Fall. Bin ja genau wegen der sehr umfangreichen Serienausstattung und dem daher sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis auf den Oci RS gekommen. Bisher stelle ich mir den Wagen in race-blau mit silberner Dachreling vor. Eine super Ergänzung zu den schönen 18-Zöllern, wie ich finde.

Eine Frage noch zum Soundsystem.
    Serienmäßig ist ja das Radio "Stream" mit MP3-Funktion. Ab dem "Audience" gibt es dazu noch optional das Soundpaket. Das wollte ich eigentlich mit dabei haben. Ist das eine empfehlenswerte Kombination? Der Händler hat nämlich keinen Wagen mit dieser Ausstattung da. Klingt das gut? Ich meine, ist es den Aufpreis wert? Musik im Wagen ist mir nämlich schon sehr wichtig. Wollte eigentlich vermeiden einen neuen Wagen direkt beim Nachrüster "zerpflücken" zu lassen. Außerdem sieht das Originalradio im Armaturenbrett doch besser aus als eine nachgerüstete Doppel-Din-Lösung mit Adapterblende.

Gruß herold

Bei den USA handelt es sich vermutlich um einen völlig anderen Markt, der bestimmt nicht mit unserem vergleichbar ist.
    Wenn Du meinst, dass Du bei Vodafone günstiger weg kommst, dann mal viel Glück. :D
    Im Allgemeinen ist Vodafone nämlich doch vergleichsweise teuer.

E-Plus bietet imho immer noch günstige Tarife an.
    Was mich allerdings stört ist die aktuelle Tarifwechselpolitik bei diesem Netzbetreiber. Lebensumstände von Kunden können sich auch mal ändern. Dass man dann über 2 Jahre Laufzeit unflexibel in einem Tarif festhängt, der vielleicht nicht mehr zu einem passt, ist sehr ärgerlich. Also muss ich mir schon bei Vertragsabschluss überlegen, ob ich den Tarif die ganzen 2 Jahre lang gebrauchen kann, oder die Karte dann alternativ die restliche Laufzeit in die Schublade lege. Das ist nicht wirklich kundenfreundlich. Wahrscheinlich haben sich die Kunden das aber auch selbst verscherzt, wenn ich mich an Threads erinnere in denen geschildert wurde, wie man im hohen Tarif bei höherer Subvention das Handy sehr günstig bekommen und dann im nächsten Monat sofort in den billigsten Tarif wechseln konnte. Dass sich E-Plus das nicht lange mit ansieht, war ja eigentlich klar.

Gruß herold