Beiträge von herold

Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders
    [...] Und kündigen ist bei der heutigen Arbeitsmarktsituation nicht für jeden eine Lösung...

Doch genau das sollte man tun! Kündigen! Und zwar als gelinkter Vodafone-Kunde bei der nächsten Gelegenheit den Mobilfunk-Vertrag! :top:
    Die aktuelle Arbeitsmarktsituation trägt ihren Teil dazu bei, dass viele ihre monatlichen monatlichen finanziellen Verpflichtungen so gering und überschaubar wie möglich halten möchten.

Meinen Schwiegervater haben sie vor 2 Jahren auch mal in einem Original-Vodafone-Shop "gelinkt" (irgendeine Zuhause-Flat mit zweiter Simkarte, damals noch ganz neu auf dem Markt, alles natürlich völlig "kostenlos"). Seitdem ist Vodafone lebenslänglich für ihn gestorben. Bei "so einem Unternehmen, dass seine langjährigen Kunden mittels fragwürdiger Methoden abzieht" wird er "kein Kunde mehr" bleiben. Da geht er "lieber zur Telekom", auch wenn es da das Doppelte kostet. Na ja, ich konnte ihn dann doch noch wenigstens zu einer Aldi-Karte überreden... :D

Gruß herold

Per Prepaid nur ins E-Plus-Netz geht am besten mit einer Ay Yildiz Kolay Karte. Damit telefoniert man zu jeder E-Plus Rufnummer zu 9 Cent die Minute. Abgerechnet wird im 60/01 Takt. Wenn Deine Gesprächspartner bei einem Discounter wie Aldi oder Simyo sind, empfiehlt sich aber eher eine Karte des gleichen Anbieters, da man dann die anbieterinternen Vergünstigungen (Minutenpreis von 4 bzw. 5 Cent die Minute) nutzen kann.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Prepaid123
    Bei Simply hat man die Wahl zwischen Postpaid und Prepaid.

Ganz genau! Die ja!mobil Prepaidkarte bei REWE ist z.B. ein Angebot von simply.

Gruß herold

Googlen ergab überwiegend, dass die Methode der Wahl ein Austausch der getrübten natürlichen Linse gegen ein künstliches Exemplar ist. Ist das auf Dauer die beste Methode? Gibt es da keine Fremdkörperabstoßreaktionen?

Edit: Ich lese gerade, dass das Auge dann nicht mehr scharfstellen kann. Das empfinde ich doch als erheblichen Nachteil.

Gruß herold

Da mein Schwiegervater kürzlich von "seinem" Augenarzt erfahren hat, dass er auf einem Auge am so genannten grauen Star leidet, machen wir uns natürlich Gedanken, welche Möglichkeiten der Behandlung es gibt?

Der Augenarzt gab an, dass man eine Abschältechnik an der Hornhaut anwenden kann, diese soll jedoch nicht wirklich was bringen. Dann gäbe es noch eine andere Behandlung(OP-)methode, die allerdings nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen werden soll!
    Ich kann das nun leider nicht alles so genau wiedergeben, da ich nicht selbst dabei war.

Es soll auch hier nicht die Kompetenz der Ärzte im Allgemeinen angezweifelt werden. Da ich persönlich jedoch schon einige schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht habe, möchte ich nur mal gerne wissen, ob der Arzt sich mit der teuren (Privat-)Behandlung sich nur die "Taschen voll" machen möchte oder ob das absolut notwendig ist, um das Augenlicht zu retten.

Wer kann Tips geben, mit denen wir beurteilen können, ob man meinem Schwiegervater wirklich helfen kann oder nur mit einer vielleicht fragwüdigen Behandlung Geld verdienen möchte? Wir sind durchaus bereit Kosten zu tragen, wenn die Behandlung erfolgsversprechend und notwendig ist. Eine Zweite Meinung werden wir uns auch noch einholen, wir wollen nur nicht völlig unvorbereitet sein. Worauf ist zu achten, welche Möglichkeiten gibt es überhaupt noch? Über eine Erfahrungsaustausch mit Betroffenen ähnlicher Krankheiten oder über allgemeine Tipps wäre ich dankbar.

Gruß herold

Heue sprach mich meine Schwiegermutter darauf an, weshalb sie eine neue Auftragsbestätigung von der T-Com erhalten habe? Hierin wurde mitgeteilt, dass der vorhandene Anschluss auf den neuen Call & Surf Comfort umgestellt werde. Wir hatten aber schon einen vorhandenen Call & Surf Comfort alt (vor dem 04.06.2007) zum höheren Preis von 53,95 Euro/Monat (mit ISDN). Dieser Anschluss ist erst in dieser Form seit ca. 6 Wochen in Betrieb. Einen Auftrag zur Umstellung auf die neuen Konditionen haben wir bisher selbst noch nicht veranlasst (aber schon darüber nachgedacht). Dass nun T-Com im vorauseilenden Gehorsam von selbst diese Umstellung durchführt, erstaunt uns doch sehr. Wer kassiert denn da nun eine Provision? ;)

Für uns kommt das ganze zwar recht gelegen, da wir es eh vorhatten, für einige andere Kunden könnte das jedoch auf Grund der Mindestvertragslaufzeiterhöhung auf 24 Monate ungelegen kommen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß herold

Letztens bekam ich im Firefox-Browser meines Notebooks die Mitteilung, dass das Prepaid-Guthaben zu gering sei, um noch eine neue Seite zu laden. Habe die Aldi-Prepaidkarte in meiner UMTS-Card benutzt. Nach dem Einsetzen der Sim in ein Handy ergab die Guthabenabfrage *100# einen Restwert von 43 Cent. Warum wurde da schon unterbrochen? Hat das mit der Abrechnung in 2,- Euro-Blöcken zu tun?

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Fiftyone
    Also Türkei sollte man nichts unter 3 Sternen Buchen, ansonsten gibts einfach ne unangenehme Überraschung ;) Ist einfach so, war selber schon öfter da...

Kann ich voll bestätigen. Waren vor 4 Jahren in Incecum an der türk. Riviera. Haben uns dort einige Hotels angeschaut, als wir schon mal dort waren. 3*** sollten es schon wirklich sein. Ansonsten kann man ganz schön auf die Nase fallen.

Von All inc. sollte man nach meinen Erfahrungen auch möglichst Abstand nehmen. Teilweise anderes (billigeres) Bier ggü. den "zahlenden" Gästen. Personal teilweise in All inc. Hotels unfreundlich, da es dort nicht so viel oder auch gar kein Trinkgeld gibt (der Gast hat ja schon bezahlt...). Die Gehälter sind dort teilweise so schlecht oder werden nur mit Verspätung gezahlt, dass die Service-Mitarbeiter auf Trinkgelder einfach angewiesen sind. Als Tipp (für später) für die türkische Riviera: Club Mega Saray in Belek. Zwar noch nicht ganz Eure Preisklasse, aber wirklich super.

Gruß herold