Beiträge von herold

In meinem Fall wurde damals die Loop-Karte abgeschaltet und deren Nummer auf den schon bestehenden Vertrag geschaltet. Die ursprüngliche Vertragsnummer wurde deaktiviert. Hatte mich nichts gekostet. Guthaben wurde dem Vertrag gutgeschrieben. Hatte das der besseren Loop-Rufnummer wegen gemacht. Wie die Regelungen heute sind, weiß ich aktuell nicht. Mal bei o2 nachfragen! Die ändern ja schon mal ganz gerne was.

Gruß herold

Bisher war es immer so, dass die Portierung einer Loop-Rufnummer auf einen o2-Vertrag immer kostenlos war. Evtl. auf der Karte vorhandenes Prepaidguthaben wurde als Gesprächsguthaben auf der Rechnung des Vertrags gutgeschrieben. Hier geht es um die Gebühr, die anfällt, wenn jemand den fixkostenlosen Genion S ohne Handy abschließen möchte. Da fallen afaik 25,- Euro Freischaltgebühren an, die angeblich manchmal erlassen werden sollen. Die meisten User hier berichten jedoch, dass diese Kosten von o2 bei genau diesem Tarif erhoben werden. Die Trickserei hier bezog sich auf den Umstand, ob man mittels der (Bonus-)Gutschriften beim Aufladen der Can-Catch-Loop-Karte (im Rahmen der Portierung dieser Loop-Rufnummer auf den Genion S ohne Handy) um diese Gebühr herumkommt? Alles klar soweit?

Gruß herold

Man kann die Mailbox zum einen ganz abschalten, zum anderen innerhalb der Benachrichtigungsoptionen die SMS Benachrichtigung bei Eingang neuer Nachrichten auf der Mailbox ganz abschalten. Also 9911 wählen und dem Menü folgen.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von cads86
    Bis heute habe ich die 10 Euro extra noch nicht bekommen. Werde bei o2 heute mal nachfragen, wo die bleiben.

Gib mal bitte Rückmeldung, was Dir in diesem Zusammenhang von Seiten o2 mitgeteilt wird.

Gruß herold

Von 90 km/h aus im 6. Gang zu beschleunigen, grenzt bei meinem Wagen schon fast an für Dieselverhältnisse recht untertouriger, quälender Fahrweise. Daher der Schaltvorgang zum 5. Gang. Ab 110 km/h geht's auch wieder gut im 6. Gang. Wir wollen ja sanft beschleunigen und nicht nur die Geschwindigkeit halten. ;) Der 6. Gang ist eher ein sehr langer Gang, damit die Drehzahl unten bleibt.

Gruß herold

Auf meiner kürzlich gefahrenen Urlaubsstrecke zur Ostsee und zurück in den Ruhrpott habe ich den Tempomaten immer dazu benutzt, die gewünschte Geschwindigkeit nach dem Beschleunigen zu halten. Bei auf der Autobahn wechselnden Geschwindigkeiten zwischen 90 und 130 km/h (irgendein "blöder" Lkw zog immer raus) musste ich sehr oft zwischen dem 5. und 6. Gang hin und her schalten. Das hat tierisch genervt. Deswegen bekommt das nächste Auto eine DSG-Automatik. Der Tempomat war dabei irgendwie nicht zu gebrauchen. Ich habe das Teil immer nur dazu benutzt die Geschwindigkeit, die ich unter Benutzung des Gaspedals erreicht habe, zu speichern. Vielleicht bin ich noch nicht wirklich hinter die Bedienphilosophie des Tempomaten gestiegen. Das hat mich nicht ganz überzeugt. Das Halten der Geschwindigkeit erfolgte jedenfalls sehr präzise, auch bei Bergaufpassagen. So war das Teil insgesamt doch noch recht komfortabel zu nutzen. Meiner Meinung nach ist ein Tempomat eine gute Ergänzung zu einer Automatik. Beim Schaltwagen nicht ganz so nützlich. Wenn das Teil nicht teuer wäre, ok, dann kann man den mitbestellen. Ich würde jedenfalls bei einem Reisemobil immer eine Automatik neben der Klimaautomatik nehmen. Aber es ging ja eigentlich um Sportcoupés für "sportliche" Fahrer. Da ist imho ein Schaltgetriebe mit leistungsstarkem Motor Pflicht. Über den Rest kann man streiten. :D

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ne Schraube ist auch kein Verschleißteil, die dichung ja, aber die Schraube?

Das kommt darauf an. ;)
    Bei einem 4-Zylinder TDI aus dem VAG Konzern wird die Schraube mit dem Dichtring zusammen getauscht, da der Dichtring durch den kleineren Innendurchmesser nicht über das dickere Schraubengewinde passt. Das 2-teilige Ersatzteil wird komplett so hergestellt und ist für Alu-Ölwannen vorgesehen, wie beim TDI üblich. Alles andere beim TDI ist Pfusch. Habe schon erlebt, dass der nach Ausbau der Schraube vom damaligen Anziehen beim Einbau plattgedrückte Alu-Dichtring mit einer Kneifzange von der Schraube entfernt wurde und die alte Schraube mit irgendeinem Kupferdichtring wieder in die Ablassöffnung reingedreht wurde. Ein Teil vom Ersatzteilwert von 1,25 Euro!!!
    Geschehen in einer Vertragswerkstatt, wo mich der Ölwechsel damals im Jahre 2003 schon 150,- Euro mit nicht erfoderlichem Longlifeöl gekostet hat. Dies und die falsche Montage von laufrichtungsgebundenen Winterreifen auf einer Fzg.-Seite haben mir genug Grund gegeben, dass ich wieder selbst schraube. :top:

Gruß herold

Hat eigentlich schon jemand die Karte mit mindestens 15,- Euro aufgeladen und den Zusatzbonus von 10,- Euro als Gutschrift erhalten? Werden die 10,- Euro als Bonusguthaben oder als allgemeines Guthaben verbucht? Wie lange hat es gedauert bis die Gutschrift nach Aufladung erfolgt ist?

Gruß herold