Beiträge von herold

LIDL schaltet die Simkarte ab, weil das "Willkommen Schreiben" angeblich zurück kam. Meine Mutter hatte einen solchen Brief nie im Briefkasten gehabt. Man soll angeblich den Verdacht einer missbräuchlichen Nutzung gehabt und die Karte daher abgeschaltet haben, da meine Mutter sich nicht mittels Ausweiskopie legitimiert habe. Wie sollte sie davon überhaupt Kenntnis erhalten, wenn sie dieser Brief nie erreicht hatte? Sofern der Postbote zu dämlich gewesen war, den oder die Brief(e) korrekt zuzustellen, kann das doch nicht die Lösung sein, einfach die Karte abzuschalten. Schließlich kann man ja auch noch den Kunden per E-Mail erreichen oder weshalb wird dieser Kommunikationsweg nicht genutzt? Die Karte wurde von meiner Mutter in einem "Notfallhandy" verwendet, dass seit der Aktivierung der Karte ausgeschaltet im Handschuhfach ihres Autos lag.
    Daher hatte meine Mutter auch per SMS nicht erreicht werden können, falls dies anbieterseitig überhaupt versucht worden war.

Meine Mutter könne sich ja nun eine neue Karte kaufen, heißt es in der E-Mail, die wir als Nachfrage zu diesem Vorgang an die Kundenbetreuung geschickt haben. Sowas haben wir noch nicht erlebt. Ist sowas normal? Warum aktivieren die die Karte nicht einfach wieder, wenn ein Nachweis über die korrekte Registrierung erfolgt?

Man kann ja verstehen, dass der Anbieter eine korrekte Registrierung der Karte prüfen will, aber ein Brief, der einen gar nicht erreicht, weil vermutlich der Postbote Mist gebaut hat, ist schon der Hammer. Andere Post erreicht meine Mutter schließlich auch. Weiß nicht, was ich davon halten soll?

Eine neue Karte werden wir definitiv nicht kaufen, auch wenn es die aktuell wieder für die Hälfte gibt!

Moin!

Ich frage mich gerade, ob man die Hardware zum Monatsaufpreis bei 1und1 nur mietet oder über die Laufzeit der 2 Jahre abbezahlt? Sprich: Gehört einem das Modem dann oder muss man es zurückgeben?
    Habe auf der Bestellseite geschaut, doch keine Antwort gefunden.

Gruß herold

Oh Mann! Ich habe letztens eine Fritzbox 7362 SL bei einem Kleinanzeigenportal für 25 Euro geschossen. Neuere Technik, schnell und mit VDSL-Modem! Falls der Anschluss kein VDSL Anschluss ist, kann man auch für einen ähnlichen Preis eine 7270 v3 kaufen! Da muss man sich nicht mit so altem Schrott herumärgern. ;)

Ein Kollege macht gerade einen alten Rechner (Celeron M430) mit Windows Vista wieder flott. Junge, das kostet vielleicht Nerven!!!

Vor wenigen Tage bekam ich eine e-Mail und auch eine SMS mit identischem Wortlaut, dass man mich auf Blau umstellen werde. Ich werde jeweils vor uind nach der Umstellung mittels SMS informiiert, dass die Umstellung durchgeführt wurde und ich mein Telefon neu starten soll. Genau wie angekündigt ist das alles auch geschehen und ich habe jetzt das korrekte Betreiberlogo im Display. Soweit alles ok. Mich im Kundenportal anzumelden lasse ich vorerst sein, da ich noch nicht weiß in welchem und ggf. auch nicht mit welcher App! ;)