Beiträge von herold

Heute erfolgte bei meiner Simyo Karte (Postpaid) die Umstellung zu Blau. Es gab eine SMS davor und eine danach. Dann nur noch das Telefon aus- und wieder einschalten. Schon lachte das neue Betreiberlogo "blau" oben links in der Bildschirmecke. Das hatte Simyo seit Vertragsabschluss nicht hinbekommen!

Bei K-Classic ist LTE definitiv freigeschaltet! Die Karte bucht sich ganz normal in das o2-LTE Netz ein!
    Ganz im Gegensatz zu meiner Simyo und Blau Karte. Die verbleiben nach Möglichkeit immer im E-Plus Netz, obwohl das o2-Netz an manchen Orten besser verfügbar ist und zum Teil sogar LTE bietet. Von alleine schaltet das Handy mit Simyo und Blau Karte nur inAusnahmefällen auf o2-LTE um. Das war bei der Blau-Karte am 03.08.2016 der Fall, als ich im Auto auf der BAB1 Hamburg passierte. Hier im Ruhrgebieit ist es wohl noch sehr mau mit der Freigabe des LTE-Netzes für ehemalige E-Plus-Netz Simkarten. Woran liegt das?

Sehe ich auch so! Ein Trekkingrad bekommt man nicht mit einer Federung hinten. Das ist immer "Hardtail". Vorne ist sehr oft eine Suntour NCX-D oder NCX-E verbaut. Etwas besseres gibt es in der Preisklasse bis 1500 Euro nur selten und dann ist es oft eine Paragon von Rock Shoxx. Man sollte auf Shimano Bremsen achten. Am besten eine BR-M675 oder BR-M785. Diese Dinger beißen ordentlich. Vorne eine 180er Scheibe nehmen. Größer geht es nicht bei den o.g. Gabeln aus dem Trekking-Bereich.

Guck dir mal ruhig die Radon TCS Serie an. Das sind gute Dinger. Wenn's günstiger sein soll, dann das Riverside 720 TR von Decathlon... Ist ein klasse Rad fürs Geld! ;)

Habe mir heute mal aus Neugier die Simyo-Seite angeschaut und die dort angebotenen Blau-Tarife mit den Angeboten auf der Blau-Seite verglichen. Bin sehr erstaunt, dass die über die Simyo-Seite angebotenen Tarife günstiger sind. Richtig interessant sind diese Tarife im Allgemeinen nicht, und dabei ist es egal, ob es sich bei den Blau-Tarifen um Tarife mit oder ohne Laufzeit handelt. Wollen die keine Kunden mehr?

Hatte mal bei Nettocom geschaut und dort gibt es zumindest mit dem 750 Einheiten und 1,7 GB Tarif etwas recht Interessantes und das komplett ohne Laufzeit.

Wie seht ihr das? Man muss mittlerweile echt schon ganz schön spitz vergleichen, oder?