Beiträge von herold

Waren auch netzinterne SMS zu E-Plus dabei? Ich denke eher nicht, oder? Halte so ein Angebot (wie Weihnachtsflatrate) für möglich, da es bis heute in den Shops ein Angebot mit einem K610i für Nüsse und einem monatl. Base-Preis von 20,- Euro als Zweitkarte unter der selben Kundennummer der Hauptkarte gab. Scheint also kein besonderes Hammerangebot zu sein. Wobei es ganz interessant scheint vor dem Hintergrund der aktuellen Preisentwicklung bei Base ab Ende nächsten Monats... :D

Gruß herold

Also, wenn Du wirklich sicher bist, dass Du selbst nichts bei diesem Anbieter veranlasst hast und niemand anderes Zugriff auf das Handy hatte, um dies zu tun, würde ich einfach der Rechnung widersprechen. Selbst nur 2 Euro sind schon zu viel. Ist ja wohl der Witz. Allerdings frage ich mich, weshalb man nur schon für den Empfang einer Nachricht bezahlen soll? Vielleicht war das eine SMS, die auf ein im Handy vorhandenes Datenkonto zugreift und selbst eine Verbindung veranlasst hat?

Gruß herold

Es soll ja auch Leute geben, die sich nicht ohne ein Handy abzustauben für 24 Monate vertraglich binden wollen. Für die wäre so ein Tarif doch optimal. Handy gibt's in beiden Fällen kostenlos eh keins dazu; also von daher...
    Wäre doch eine gute Möglichkeit auf weitere Tarifentwicklungen zu warten, da man ja mit Prepaid sehr flexibel ist. Ich denke, dass eine feste Vertragsbindung heutzutage ohne ein Zugabe-Handy nicht mehr akzeptabel ist. Base hat da imho noch ein Alleinstellungsmerkmal. Ich glaube aber (nach den bisherigen Berichten hinsichtlich neuer Tarife zum 01.03), dass E-Plus z.Z. am eigenen Ast sägt...

Gruß herold

Da hier schon die Fotoqualität des K550i angesprochen wurde:

Für mich als Hobby-Fotografen ist es auffallend, dass bei diesem Bild http://www.handygemein.de/ttfi…0i/cam/photos/photo7.html die Dachkante doch recht "wellig" wirkt (im linken oberen Bildbereich). Bei diesem Bild http://www.handygemein.de/ttfi…i/cam/photos/photo10.html wirkt das linke Fenster auch im oberen Bereich etwas "leicht schief". Für mich ein Hinweis auf ein relativ "bescheidenes" nicht verzeichnungsfreies Objektiv. Vielleicht erwarte ich heutzutage von einer Handykamera doch schon zuviel. Ein K800i kann das imho aber doch besser. Okay, es ist auch teurer, aber die Kameratechnik müsste doch i. A. schon weiter sein im Handybereich.

Gruß herold

In erster Linie ist Dein Vater ja Kunde bei Talkline. E-Plus wickelt nur den Service/Hotline und die ganze Technik ab. Normalerweise sollte man meinen, dass Talkline dann der richtige Adressat ist. Allerdings ist mir letztens aufgefallen, dass ich von E-Plus für eine Free&Easy Karte ein Aufladeerinnerung zugeschickt bekommen habe. Erstaunlicherweise handelte es sich ursprünglich mal um eine Karte von debitel. Dachte nämlich, dass sich dann auch debitel kümmern müsste, oder auch nicht... :D
    Ich würde mal die 1150 anrufen und den Hottie fragen.

Gruß herold

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze mittels Eingabe des USSD-Codes *100# in einem Terminalprogramm zu bewerkstelligen ist. Allerdings habe ich bisher noch nicht herausgefunden, wie man diesen im Terminalprogramm eingibt. Dazu kenne ich mich mit AT-Befehlen zu wenig aus (bin dafür wohl noch nicht genug Oldschool)... :D

Gruß herold

Ok, ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass mir das Handy bisher noch nicht in Geschäften vor Ort aufgefallen ist. Wenn man aber in den Online-Shops gezielt danach sucht, dann wird man natürlich fündig werden. Vor Ort in den (Netzbetreiber-)Shops und Fachabteilungen sieht's eher düster aus mit freien Geräten. Jedenfalls gibt's das Teil nach meinen Beobachtungen vor Ort fast nur als Prepaid-Paket zu Preisen zwischen 39,95 Euro und 44,- Euro, je nach Netz. Als freies Gerät wird wohl kein Händler das Teil in seine Virtrine legen, oder? Daher meine Vermutung, dass dieses Teil von Nokia eher für den Prepaid-Markt produziert wird.

Gruß herold

Scheint so, als ob man bei Nokia nun speziell im unteren Preissegment nur noch Prepaidhandys produziert. Habe das 2610 bisher jedenfalls noch nicht ungelockt als freies Gerät in freier Wildbahn gesehen.
    Scheint aber für ein Prepaid-Handy ein relativ gutes Handy zu sein. Warum gibt es eigentlich nicht mal ein schönes Sony Ericsson ab der 500er Reihe für sichtlich unter 100,- Euro? Das Nokia scheint ja echt ein Schnapp zu sein, aber es soll auch Leute geben, die gerne ein etwas besseres Handy haben würden. Warum sind dermaßen hohe Preisabschläge vom Verhältnis her gesehen nicht bei den besseren Geräten drin? Ein K510i z.B. erscheint mir immer noch deutlich zu teuer. Für den Preis im Xtra-Pack bekomme ich das Handy schon fast als freies Gerät.

Gruß herold

Ich sehe, diese Tricks scheinen mittlerweile Methode zu haben. Alles auch schonmal erlebt bei eBay, wie? Versichertes Postpaket bezahlt und es kam ein einfaches Päckchen. Da ist mir bald die Hutschnur geplatzt, weil der Verkäufer sich schön die 3,- Euro Porto-Differenz eingesackt hat. Dass Online-Shops eine sichere Versandart wählen müssen, um einen Nachweis der tatsächlichen Zustellung zu bekommen, verstehe ich ja auch. Aber so, wie die z.Z. gängige Praxis ist, muss es auch nicht laufen. Wie hoch wäre der tatsächliche Schaden, wenn z.B. diese 2,- Euro Speicherkarte aus dem verlinkten Angebot auf dem Postweg abhanden kommt? Wie häufig kommt sowas statistisch tatsächlich bei einem 2,- Euro-Artikel vor? Sogar Simyo verschickt seine Simkarten mit Pin-Nummern in einem normalen Postbrief. Das ist es, was ich meine. Dazu kommt noch, dass man oftmals für weitere Artikel, die zudem alle noch in ein Paket passen würden, eine weitere "Pauschale" bezahlen soll. Solche Shops meide ich wie die Pest, weil das nach Abzocke riecht. Muss aber jeder selbst wissen, ob man sowas unterstützen will?

Gruß herold