Beiträge von herold

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    [...] Lieber eine Karte inkl. Versand für 8,95€ als eine für 9,95€.

Dahingehend hast Du natürlich recht. Wer den Pfennig nicht ehrt... Kommt drauf an, ob man die Karte sofort braucht oder nicht. Mir geht's hierbei auch nur um Dinge wie Verhältnismäßigkeit. Sicher kann man weiterhin auch noch einen Euro sparen im Vergleich zum beispielhaften Sofortkauf, aber man hat zum einen noch die Rennerei zur Bank, um das Geld zu überweisen (wenn kein Online-Banking) und kann sich auch noch das Paket bei der örtlichen Postlagerstelle abholen, wenn man vormittags nicht daheim ist, was bei mir häufiger vorkommt. Mir ist das dann letztlich zu aufwändig. Meinen Aufwand für Zeit und Sprit muss ich da ja auch mal mit einrechnen. Da komme ich mit einem Euro nicht hin.

Gruß herold

In den DUG-Flilialen gab es letzte Woche 1 GB SD-Karten von Transcend für 9,95 Euro sofort zum mitnehmen. Habe mir sofort zwei davon gekauft. Ist zwar ein Standardmodell ohne Highspeed-Technik aber für mein TomTOm One reichts.
    Weiß allerdings nicht, ob das Angebot immer noch gilt. Ich würde bei einem Online-Shop, bei dem die Versandkosten den Preis der Ware um ein Vielfaches übersteigen, eh nicht bestellen. Ich empfinde das schlichtweg als frech. Bei eBay setzt sich dieses Preismodell auch immer mehr durch, wohl um Provisionen zu sparen. Die Karte kann man genauso auch in einem Luftpolster-Umschlag als Einschreiben versenden. Dafür ca. 7,- Euro zu verlangen und ein Postpaket zu versenden halte ich für übertrieben.

Gruß herold

Hallo Leute!

Bin heute recht kurzfristig informiert worden, dass ich über's WE arbeitsmäßig nach Wien muss. Welche Prepaid kann man dort als Tourist unkompliziert erwerben, um günstig nach DE zu telefonieren? Weiterhin wäre es interessant zu erfahren, ob man in Östereich einen günstigen Internet-Datentarif wie bei Simyo oder Aldi-Talk nutzen kann?

P.S.: Das Vodafone Reiseversprechen bei CallYa ist bekannt. Welche Alternativen gibt es noch, auch im Hinblick auf Daten?

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Mir ist nicht bekannt, dass S/// den Joystick als bei ALLEN Geräte mangelhaft anerkannt hätte - das hätte nämlich einen Rückruf zur Folge gehabt. Insofern ist alles, was hier auf Deiner Seite zu sein scheint, Ahnungslosigkeit... ;)

Nur mal ein Beispiel aus einem anderen Bereich:

Es soll auch schon Fälle gegeben haben, wo so mancher Hersteller die Kunden bei schon im Werk bekannten Fehlern mit ihren Autos aus der Garantie-/Gewährleistungszeit hat herausfahren lassen, ohne hinterher die kompletten Kosten für Motorschäden bei einer eingefrorenen Kurbelgehäuseentlüftung und somit mangelnder Ölversorgung zu übernehmen. Soviel zum Thema Seriösität und Serviceorientierung.

Dass bei vielen Sony-Ericsson Handys der Joystick mit der Zeit Zicken macht, ist ja wohl nicht nur hier im Forum bekannt, oder? Bei meinen Geräten ist das bisher zwar noch nicht vorgekommen, da ich meine Geräte immer im Bereich der Joysticks regelmäßig reinige und daher nahezu staubfrei halte. Wer das nicht macht, bekommt nach meiner Erfahrung über kurz oder lang Probleme mit dem Joystick, da dieser einfach zustaubt und sich im Inneren Kontakprobleme ergeben. Dieses Phänomen habe ich im Kreis meiner Arbeitskollegen selbst dreimal erlebt. Alle trugen ihre Handys ohne Hülle in der Jeanshosentasche. Kein Wunder also bei den Stofffasern und Staub in der Tasche. Scheinbar ist dieses Problem auch schon beim Hersteller erkannt worden, da es z.B. beim K610i diesen Joystick nicht mehr gibt.
    Ist es nicht so, dass Sony-Ericsson mittlerweile auch 2 Jahre Garantie gibt? Da dürfte sich das Problem mit der Gewährleistung über den Händler doch gar nicht erst stellen, oder? Wo ist das Problem sich zuerst an den Händler zu wenden, wenn man ein Problem mit dem Handy hat? Wenn der dann sagen sollte, dass es (für ihn?) besser sei, den Service-Vertragspartner direkt zu kontaktieren, kann man dies ja auch machen, statt eigenmächtig zu irgendeinem anderen zu gehen.

Außerdem:

Mir ist noch kein Laden bekannt, wo ich vor Ort ein brandingfreies K800i für 269,- Euro bekomme. Eher im Gegenteil: Mein Kollege hat sich vor ca. 5 Monaten ein K800i als o2-Gerät für einen 100er mehr gekauft. Der kann auch bei Problemen direkt zum Händler und hat dann vor Ort einen Ansprechpartner anstelle eines anderen Händlers oder Service-Points. Wem der Aufwand der Abwicklung einer Gewährleistungs- oder Garantiesache mit einem Online-Shop zu hoch ist, kann ja auch vor Ort kaufen. Ob er da besseren Service bekommt, sei mal dahin gestellt.

Gruß herold

Bei finanzamttechnischen Fragen, kann ich den Aspekt mit Rechnung schon verstehen. Stellt sich nun allerdings die Frage, in wie weit der Tchibo-Tarif hier mit seiner Online-Rechnung mithalten kann? Für denjenigen, dem das als Privatbenutzer egal sein kann, bietet sich auch heute immer noch Base (viel Festnetz + E-Plus) und Aldi-Talk (Fremdnetze) als halbwegs kompfortable 2-Kartenlösung an.
    Seitdem noch die Datenpreise bei Aldi und Simyo so gesunken sind, nutzte ich bisher neben meiner Base-Karte im UMTS-Zweithandy eine Aldi-Talk. Nun, wo ich allerdings eine UMTS-Datenkarte fürs Notebook habe, muss ich mir wohl noch etwas anderes überlegen. Zudem hat bei mir kaum jemand o2. Daher bietet sich in meinem Fall Base an. Für Omi und Opi, die viel ins Festnetz quatschen, könnte man sich über eine Simbox mit analogem Telefon mit Tchibo-Sim Gedanken machen. Die meisten (Privat-)Nutzer telefonieren nach meiner Erfahrung entweder ins Festnetz oder in ein bestimmtes Handynetz. Daher bietet sich für diese Leute hier imho Base an. Die anderen Anbieter sind dahingehend nämlich zu teuer (vgl. Vodafone-Superflat für 35,- Euro/mtl.). Ich hätte von Tchibo eher eine Base-Kopie ohne Homzoneschnickschnack erwartet. Man wird bei Tchibo für diesen Tarif wohl die Nutzerdaten aus der Weihnachtsaktion mit den 1000-Freiminuten in alle Netze ausgewertet haben.

Gruß herold

Ruf die Medion Mobil Hotline an und sag denen, dass sie Dir eine so genannte Verzichtserklärung zusenden sollen. Die füllst Du aus und schickst oder faxt sie zurück an die Anschrift bzw. Faxnummer auf dem Formular. Auf der Karte müssen mindestens noch 24,95 Euro Guthaben vorhanden sein. Guthaben darüber verfällt, also vorher noch abtelefonieren. Dann zeitnah einen Base-Vertrag (z.B. im Online-Shop?) abschließen. Ankreuzen, dass man eine Rufnummer portieren möchte. Die Sim kommt dann mit einem passenden Portierungs-Formular. Dieses ebenfalls ausfüllen und an Base schicken. Die vorläufig zugeteilte Base-Rufnummer wird dann innerhalb einer Woche gegen die alte von der Medion Mobile-Karte ersetzt. Du solltest aber darauf achten, dass die Medion-Mobile-Karte meistens sehr schnell schon abgeschaltet wird. Bei mir war das schon nach zwei Tagen der Fall. Rufnummer und Kundennummer der ehemaligen Medion Mobile Rufnummer müssen zwingend auf dem Portierungsformular, welches an Base geht, angegeben werden. Die Nutzerdaten der Medion Mobile Karte müssen mit denen des neuen Base-Kunden 100%ig identisch sein. Das war's dann. Hat bei mir ca. 1 Woche gedauert, in der ich ca. 6 Tage nicht unter meiner alten Nummer erreichbar war.

Gruß herold

EDGE könnte für die Leute interessant sein, die auf dem Land weder UMTS noch DSL bekommen können. Wenn das preislich aber wieder d-netzmäßig teuer sein wird, kann man auch als Städter wieder BASE ins Auge fassen. Mobile Datendienste werden zukünftig immer mehr an Bedeutung gewinnen. Nicht mehr lange und Base wird bestimmt noch günstiger :D Dann geht die Preisrunde wieder weiter... :D

Gruß herold

Das ist soweit richtig. Die WebSession Pakete kosten bei Vodafone in den Shops z.Z. tatsächlich 129,- Euro und sollen Simlock haben (ich gehe davon aus, dass dem auch so ist, konnte es aber auch nicht überprüfen, und auf Nachfrage bei einem Mitarbeiter kam natürlich das raus, was man sich schon denken kann und auch im Kleingedruckten steht). Davon bin ich jedenfalls zunächst auch ausgegangen.

Dann las ich hier im Forum (keine Ahnung mehr wo, finde den Thread nicht mehr), dass die WebSession Pakete beim Provider Talkline ohne Simlock sein sollen. Da das aber alles ohne Gewähr war und auch nur ein User dies mitgeteilt hat, war ich erst eher skeptisch. Die Pakete kosten allerdings mittlerweile seit Ende Januar bei vielen Providern nur noch 99,- Euro. Bei den Talkline-Shops in den Karstadt Häusern lag zudem kürzlich ein Flyer aus, auf dem die Novatel Wireless 630 Karte mit Prepaid-Simkarte und Simlock (Kleingedrucktes) für 99,- Euro beworben wurde. Als ich die Karte kaufen wollte, war sie natürlich noch nicht verfügbar und ich sollte 2 Wochen später nochmal nachfragen. Im originalen Vodafone-Shop gab es auch nur die Novatelkarten, allerdings zu den schon genannten 129,- Euro. Da es aber auch die Option Karten geben musste, wie die Vodafone Site zeigt, erkundigte ich mich mal nach der Option im Vodafone-Shop. Es hieß, dass die Karten z.Z. nicht leiferbar seien und man noch nicht wisse, wann die geliefert werden. Darauf bin ich zufällig nochmal beim Talkline-Shop in unserem Karstadt vorbei und fragte dann mal nach den Websession-Paketen für 99,- Euro. Man wusste dort sofort, was ich meinte und zeigte mir ein Paket mit der von mir favorisierten Option-Karte (ursprünglich war auf dem Flyer die Novatel beworben worden). Da die Empfangsleistungen der Option deutlich besser sind, entschloss ich mich zum Kauf und nahm dabei in Kauf, dass die Karte einen Simlock haben könnte. Nachdem ich die Karte allerdings zu Hause im Notebook installiert hatte, war ich umso zufriedener... :D
    Ich habe die Karte bisher niemals mit der Vodafone Dashboard-Software in Betrieb gnommen, da ich mir nicht sicher war, wie diese Software arbeitet (ob die einen Simlock auf die erste in der Karte benutzte Sim setzt?) und ich schlanke Programme bevorzuge.
    Sie funzt einwandfrei mit der Medion Simkarte und MWConn und ist auch noch schnell dabei. Fast wie DSL. Man merkt es kaum, dass man über UMTS surft. Nur die Bilder auf den Webseiten sind sehr komprimiert. Da muss ich nochmal nach einer Lösung suchen, was z.Z. mit Prepaid aber besser ist.

Gruß herold