Beiträge von herold

Ich sitze hier gerade an meinem Notebook und schreibe diese Nachricht mittels einer Vodafone MCC mit Aldi-Talk-Karte und MWConn-Einwahlsoftware. Ich muss sagen, dass das alles schon ganz gut funzt. Ich würde eher zu einer solchen Lösung raten. Hatte nämlich auch erst an eine D211 gedacht, mir dann aber bei Karstadt im dortigen Talkline-Shop ein Vodafone Websession Paket gekauft. Im Paket lag in meinem Fall eine simlockfreie Option Globetrotter Fusion Quad Lite PCMCIA-Karte. Der Spaß hat mich 99,- Euro gekostet und meine Aldi-Karte fühlt sich sichtlich wohl in der Vodafone MCC... :D
    Würde wirklich schon auch UMTS nutzen, wenn dein Geldbeutel es hergibt. Besser is... :D

Gruß herold

Wenn ich mir so die Tarifinfos durchlese, drängt sich mir der Eindruck auf, dass es sich hier eher um einen Prepaid-Tarif mit Guthabenaufladung von 10,- Euro pro Monat im Voraus usw. handelt. Wie wird das denn nun abgerechnet? Von einer unbegrenzten Guthabengültigkeit ist auch die Rede. Bin zugegebenermaßen etwas irritiert.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Ich musste eine 01805 Nummer anrufen um denen zu sagen das...

Das ist eigentlich das Dreisteste schlechthin! Warum soll ich als Kunde eigentlich eine solche kostenpflichtige Hotline anrufen bei der mit deutlich höhere Kosten entstehen als bei einer kostenlosen netzinternen Kurzwahl oder einer schnöden zum Normaltarif erreichbaren Festnetznummer? Diese ätzenden Hotlines, die nur dazu da sind nochmehr Geld abzuwerfen, gehören echt mal so langsam verboten. Dass sich darauf noch nicht der Verbraucherschutz eingeschossen hat, ist mir absolut unverständlich. Warum soll ich als Kunde für eine von mir nicht zu vertretende Vertragsänderung (-verschlechterung) im Rahmen derer Rückgängigmachung noch extra zur Kasse gebeten werden? Das ist das eigentliche Problem.
    Wenn ich an meinem Vertrag irgendetwas ändern möchte, wende ich mich auf Grund eigener Veranlassung an meinen Vertragspartner. Der kann sich dann um mein Anliegen kümmern und aber auch gerne auf die Einhaltung des einmal mit Mindestlaufzeit abgeschlossenen Vertrags beharren. Die Duldung einer einseitigen Vertragsänderung einfach vorauszusetzen, wenn der Kunde sich nicht mit Widerspruch meldet, ist imho unseriös.

Gruß herold

Aktuell sitze ich gerade an einem ähnlichen Projekt. Der Dritt-PC in der Familie eines Arbeitskollegen soll für die Kinder etwas aufgerüstet werden. Ausgangsbasis ist ein P3 500 mit 128 MB Ram und einer 40 GB Festplatte. Das Teil wird sich wohl in einen P3 800 mit 384 MB und einer alten GF4 TI 4200 verwandeln. Die Teile liegen nämlich noch in meinem Keller.

Ich stelle mir gerade allerdings mal die Frage, ob es sich grundsätzlich überhaupt lohnen würde in so eine Kiste noch Zeit und Geld zu investieren? Der zu erwartende Geschwindigkeitsgewinn wird doch eher bescheiden sein.
    Wenn ich mir vorstelle, ein gutes Sockel 370 Board (z.B: ein CUSL2 von Asus mit Intel 815-Chipsatz) über Ebay zu besorgen (mit Porto mindestens 20-25,- Euro) sowie eine neue Festplatte, die auch schon wieder so ca. 45,- Euro mit 80 GB kostet und dazu mal vergleichsweise ausrechne, was ein billiger Office-PC heute kostet, wird man feststellen, dass sich das absolut nicht lohnt. Noch zu beschaffender Ram-Speicher ist in dieser Rechnung auch noch nicht einmal berücksichtigt worden.
    Wenn man früher viel mit Hardware gebastelt hat und dementsprechende alte Teile noch im Keller hat, als Zeitvertreib ok, aber noch Geld reinstecken? Lohnt imho nicht mehr. Jede heutige Billig-Bürokiste mit Onboard-Grafik macht das alte Teil "lang". Lieber auf so einem neuen Celeron D mit 512 MB das alte Win 98 SE installieren. Das rockt... :D

Gruß herold

Also, ich würde das TomTom One in der Version 2 empfehlen. Wir benutzen hier in unserer Familie das Gerät mit der Europa-Karte. Das kostet z.Z. so ca. 350,- Euro. Die Regional-Version mit DACH-Karte ist 100,- Euro günstiger. Das Gerät ist imho absolut empfehlenswert. Die Routenberechnung dauert so ca. 5 Sekunden (266 MHz Prozessor) nachdem man die Zieladresse eingegeben hat. TMC ist zwar nicht vorhanden, braucht man aber wohl aus schon genannten Gründen auch nicht. Das Teil ist absolut empfehlenswert und idiotensicher zu bedienen. Man kommt aus dem Laden, packt es aus, klemmt den Saugnapf der Gerätehalterung an die Scheibe, steckt SD-Karte ins Gerät, schließt das Ladekabel an und kann das Teil sofort in Betrieb nehmen. Ich würde es mir immer wieder kaufen. Die Regional-Version gibts z.Z. beim Saturn für 249,- Euro. Ein bsseres Gerät gibt es zu dem Preis nicht. Wer die Europa-Karte unbedingt braucht, muss halt einen 100er mehr bezahlen. Andere Geräte mögen mit einer Europakarte kommen, aber ob die auch so klasse funktionieren. Beim TomTom braucht man keinen PC zur Inbetriebnahme. Somit ist das Gerät absolut anfängertauglich und auch für Rentner ohne PC geeignet. Ich würde sagen: Zuschlagen!!!

Gruß herold

Wie ist das denn nun wirklich? Hat jemand konkrete Hinweise darauf, dass die Datenkarten aus den Websession-Paketen tatsächlich ohne Simlock sind? Normalerweise heißt es ja, dass da ein Simlock drauf ist.

Gruß herold