Beiträge von herold

Hallo Leute!

War vorhin einkaufen und habe ein neues Angebot entdeckt:

In unserem Shopping-Center (Allee-Center in Essen-Altenessen) bietet der dortige T-Punkt z.Z. Xtra-Cards mit 10,- Euro Startguthaben für einen Kaufpreis von nur 5,- Euro an. Keine Ahnung ob es sich dabei nur um eine lokal begrenzte Aktion dieses einzelnen T-Punktes handelt oder ob dieser Preis bundesweit gilt. Möglicherweise handelt es sich auch nur um eine "Antwort" auf das Angebot der im gleichen Shopping-Center ansässigen Tchibo Filiale. Dort verkauft man gerade die Tchibo-Prepaid-Simkarte zu gleichen Konditionen. Die T-Punkt-Aktion gilt seit heute und war mit großen Werbeplakaten im Schaufenster beworben. Das spricht doch eher für eine größere Aktion, oder? Bald werden die Karten bestimmt sogar wieder verschenkt... ;) :D

Gruß herold

Kann ich bestätigen. Habe bisher drei Karten freigeschaltet. Dauerte bei 2en davon ca. 30 Minuten. Eine war aber erst nach ca. 1,5 h im Netz aktiv. Kommt scheinbar ganz darauf an wieviel zu tun ist?

Gruß herold

Hat sich eigentlich bei den Webcams zwischenzeitlich etwas bahnbrechendes getan? Die Microsoft-Hardware-Produkte finde ich persönlich eigentlich bisher auch immer ganz ok, zumindest besser als viele Logitech-Produkte halt. Diese VX6000 ist bisher mein Favorit. Gibt es eigentlich für das Geld, was diese Cam kostet, etwas Vergleichbares oder vielleicht sogar was Besseres?

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... sich Free&Easy an eine andere Zielgruppe als Simyo wendet und es Neurungen geben soll um Free&Easy attraktiver zu machen.

Na, auf die Neuigkeiten bin ich echt schon mal gespannt. Da Aldi und Simyo von den Tarifen ja z. Z. eh den Maßstab setzen, kann ich mir echt nicht vorstellen, dass man mit Free & Easy dort noch was draufsetzen wird.

Gruß herold

Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem UMTS-Handy vom Typ Nokia 6630. Am liebsten mit Original-Karton, Rechnung und kompletten Lieferumfang. Alternativ käme auch gerne ein Nokia 6680, ein N70 oder ein ähnliches Serie 60-Handy in Frage (kommt halt ganz auf den Preis an). Also, falls Ihr sowas in der Art noch zu Hause herumliegen habt und "versilbern" wollt, macht mir mal Angebote mit konkreter Preisvorstellung (die aktuellen Ebay-Kurse sind mir bekannt ;)).

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das jetzt endlich von neuen Time&More Tarifen gesprochen wird ist schon ein sehr gutes Zeichen. Und bei Free&Easy auch. [...]

Was gibt es denn neues zum Thema Free & Easy? Habe ich da etwa etwas verpasst? Wird ja langsam auch mal Zeit, dass man mal einen anständigen Tarif für die originale E-Plus-Prepaidkarte anbietet. Habe nämlich noch eine hier mit recht hohem Guthaben herumliegen, die ich aber nicht zu den jetzigen Wahnsinns-Tarifen abtelefonieren möchte. 60/60 Taktung bei 29 Cent/min sind ja wohl ein Witz! :D

Gruß herold

Im UKW-Bereich braucht eine Antenne nun mal schon eine gewisse (Mindest-)Länge. Diese wird bisher immer mittels eines Drahtes im Headsetkabel realisiert. Anders geht es halt leider immer noch nicht. Die Handy-Gehäuse sind dafür leider schon viel zu klein, als das man die Radio-Antenne darin integrieren könnte.

Gruß herold

Bedenklich finde ich persönlich, dass man sich zwar nun dazu durchgerungen hat einen Memorystick beizulegen, jedoch leider nur halbherzigerweise einen mit 128 MB. Was soll das denn? Der wird doch eh schnell viel zu klein. Nach meiner Erfahrung sollte man lieber gleich zu einem mit 512 MB greifen, da man ja die Auflösung der Cam auch ausnutzen will. Da hätte man lieber auf den beiliegenden Stick verzichten sollen und dem Handy noch ein Feature mehr mitgeben sollen. Ein K800i in einem anders designten Gehäuse ist imho doch etwas zu wenig für ein neues Phone. Dass man scheinbar aus dem Fehler des Weglassens eines Autofocus beim K610i gelernt hat und dem K550i nun wieder einen spendiert hat, finde ich hingegen echt gut. Besonders das Weiße sieht super aus. Sollte es auch als K800i in weiß mit eis-blauer Tastaturbeleuchtung geben! Z.Z. sieht es für mich eher danach aus, dass man bei Ericsson dem Weg folgt, den Nokia seinerzeit eingeschlagen hat. Das kann auch mal ganz schön in die Hose gehen. Noch sind die ja immer noch nicht Nr. 1... :D

Gruß herold

Die Rufnummer ist doch eigentlich egal, oder? Jeder, der des Schreibens mächtig ist, wird es doch wohl hinbekommen ein saftiges Beschwerdeschreiben mit Widerruf der einseitigen "Vereinbarung" zu verfassen. Auch bei solchen Telefon-Überrumpelungen gilt das Fernabsatz-Gesetz mit 14 Tagen Widerrufsfrist. Einige dieser Call-Center-Fuzzies scheinen es nicht zu raffen, dass man sich so keine zufriedenen Kunden schafft. Wenn diese Kunden es nämlich mal raffen, dass man sie übers Ohr gehauen hat, ist der Anbieter für diese Kunden meistens ein Leben lang gestorben.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    [...] Der Service bei Daimler stimmt auch ohne Sportpaket und rechtfertigt die höheren Kosten zu vergleichbaren Marken. Das weis ich eben aus persönlicher Erfahrung.

Und das bei T-Mobile der Service besser war ist auch Fakt und wenn du dort Premium Kunde wärst, wüßtest du, daß er heute noch klasse ist in diesem Bereich.

1. Obwohl es hier nicht um den Auto-Markt geht und der Thread nicht in diesen Bereich abdriften soll: Frag mal einen Taxi-Unternehmer, was der zum Thema Mercedes zu sagen hat! Nur soviel zum Thema "gutes hochqualitatives Produkt" zum hohen Preis. Das Beispiel mit dem Porsche-Türgriff habe ich selbst so ähnlich schon bei einem Golf 4 erlebt. Also macht es VW (ebenfalls teuer und dabei aber bei weitem noch längst keine Premiummarke mit toller Qualität) nach der gleichen Masche, oder?

2. Die Einteilung in Kundenklassen ist doch schon der Witz schlechthin. Was glaubst Du denn, womit ein Netzbetreiber oder Autohersteller den größten Umsatz macht? Mit einigen wenigen Premium-Kunden, die Platin-Status haben und denen man mit einem besonderen kostenintensiven Call-Center-Service den "Popo pudern" muss? Bei VW wird das Geld auch nicht mit dem Phaeton verdient sondern mit der breiten Masse der Pkw im Golf- u. Passat Segment.
    Dass solche Produkte wie der neue Kia-Cee´d mit einer 7 Jahres Garantie kommen, läst doch nur 2 Schlüsse zu: Entweder der Hersteller hat soviel Vertrauen in die Qualität seiner Neuentwicklung, dass er diese Garantie guten Gewissens geben kann, ohne dass es sich zu einem unkalkulierbaren Risiko entwickelt, oder er versucht mit Kampfpreisen einen Fuß in den Markt zu stellen, weil er noch keinen bemerkenswerten Marktanteil hat. Dieses Stück vom Kuchen haben die Mobilfunk-Discounter schon längst abbekommen und die Autobranche steht z.Z. vor ähnlichen Umbrüchen, wie diese ganzen Neukunden-Werbeaktionen mit den 4 Jahren-Rundum-Sorglos-Angeboten zeigen. Bisher ist denen nichts eingefallen und nun versucht man es eben mit kombinierten Angeboten aus Wartung, Versicherung und Garantiepaketen. Im Mobilfunkbereich klappt das Konzept allerdings nicht mehr wirklich. Wenn das Netz wichtig ist, suche ich mir einen Anbieter, der mit das Netz eben zum Discountpreis anbietet. Warum noch CallYa? Smobil funktioniert doch auch. Solange die Anbieter das nicht verstehen, werden immer mehr Kunden abwandern. Auf Service können eben viele verzichten, wenn man dabei viel Geld sparen kann. Am Beispiel Simyo sieht man allerdings auch, dass guter Service und günstige Preise doch zusammen zu realisieren sind.

Gruß herold