-
Man sollte sich aktuell auch einmal vor Augen halten, dass dieser "Zehnsations"-Tarif erstmal ein Sim-Only Angebot mit Mindestlaufzeit ist. Wenn man ein Mobiltelefon dazu haben möchte, dann kostet es schonmal z.B. einen 5er oder 10er im Monat zusätzlich. Bei festen Kosten von 120 bis 240,- Euro fürs Handy in 2 Jahren und dazu noch dem Kaufpreis fürs Handy bei Vertragsabschluss von in diesem Fall z.B. 89.90 Euro bzw. 179,90 Euro (K800i) weiß man schon, dass man für ca. 300 bis 330,- Euro ein Handy gekauft hat, welches man nun sofort für ca. 300,- Euro neu beim Online-Händler bekommt. Scheinbar gibt es so gut wie keine Provision oder Subvention mehr bei diesen Tarifen. In Anbetracht dieser Tatsache dürfte klar sein, dass man mit einem wirklichen Sim-Only Angebot (selbst wenn es Prepaid ist) in den meisten Fällen günstiger fahren dürfte. Bei einem Kauf mit Handy ist eine 2-jährige Vetragsbindung ja obligatorisch, bei einem Sim-Only Angebot (vgl. Weihnachts-Base mit SMS) ohne Sonderkonditionen aber imho absolut nicht. Man sollte sich überlegen, ob man tatsächlich die Flexibilität auf Tarifveränderungen zu reagieren aufzugeben bereit ist, nur um ein Handy auf zwei Jahre abzustottern. Ich denke, dass ein solcher Tarif (ebenso der Time&More) nur Sinn macht, wenn man alle seine Gesprächspartner in allen Netzen verstreut hat und der Fremdnetzanteil eher hoch ist. Ansonsten ist man imho mit Community-Tarifen wie dem CleverOne oder dem Aldi u. Simyo-Angebot besser bedient, wenn man wie z.B. in einer Familie einen Nutzerkreis komplett in ein bestimmtes (Teil-)Netz holen kann. Wenn man einen Teil der festen VertragsgrundKosten auf zwei Jahre durch eine Auszahlung drücken könnte, wäre dies ein gangbarer Weg, alles andere zu diesen Konditionen eher nicht.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von tribun72
[...] aber e-plus ist der einzige netzbetreiber wo die preise ständig purzeln.
Bis auf o2 mit ihrem neuen Genion S-Tarif wüßte ich z.Z. nicht, bei welchem anderen Anbieter die Preise bisher stetiger als bei E-Plus gepurzelt sind. Die beiden großen D-Netze sehen doch bisher scheinbar immer noch keinen großen Handlungsbedarf. Das wird sich aber hoffentlich bald mal langsam ändern...
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von Nils22Nrw
Hat jemand Erfahrung mit Aldi Talk in Gelsenkirchen (Bismarck), irgendwie scheint hier kein UMTS und GPRS zu funktionieren !!!
Wo in Gelsenkirchen-Bismarck (welche Straße und evtl. welcher BTS-Standort) hast Du denn dieses Problem festgestellt? Komme morgen dort mal rum und könnte das dann mal mit meinem Handy checken.
Gruß herold
-
Oben im Thread stand, dass Du erstmal diese Einstellungen von Simyo aufs Handy geschickt bekommen musst. Diese kannst Du auf der Seite anfordern. Musst Dich nur einloggen. Bei einem E-Plus-Gerät sollte das aber schon alles voreingestellt sein. Dann Handy ans Notebook anschließen (am besten per USB-Kabel) und los geht's.
Die genauen Details schaue ich mir auch gerade an. Bekomme wohl nachher erstmal von meinem Kumpel testweise sein altes Nokia 6630, um es mit einer Aldi-Karte im UMTS-Netz zu erproben.
Gruß herold
-
Darauf habe ich nur gewartet! Jetzt muss ich nur noch eine günstige UMTS-Datenkarte bzw. ein günstiges UMTS-Mobiltelefon abstauben, um endlich unterwegs meine Mails zu checken. Wem fällt da ein passendes Endgerät ein? Endlich brauch ich mir über die Base-UMTS-Flat keine Gedanken mehr zu machen. Die hätte ich bei meinem Nutzerprofil eh nicht ausgenutzt. Nur gut, dass ich mir auch den Kauf der Vodafone-Web-Session UMTS-Datenkarte bisher verkniffen habe. 
Gruß herold
-
Das ist ja mal ein Super-Service! Hätte ich echt nicht gedacht, dass Base das tatsächlich macht und die Gebühren erstattet. Hut ab! :top:
Gruß herold
-
Als ich vor gut 20 Jahren noch ein Kind war, gab es eigentlich nur die richtigen RC-Helis mit 10ccm Verbrenner. Die Teile waren damals ja noch unbezahlbar. Wie sieht das eigentlich heute aus, wenn man einen Elektro-Heli haben möchte, der nicht in diesem o.g. Spielzeug-Segment angesiedelt ist? Gibt's da mittlerweile etwas für den ambitionierten Hobby-Piloten, womit man auch nach der ersten Schul-Phase noch "glücklich" ist? Handwerkliche Modellbaukenntnisse sind vorhanden. Es muss kein fertiges Teil sein. Ich will allerdings auch nicht "all mein Gold reinstecken"... 
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von wolwi
Ich wundere mich, das man in diesem Thread noch keinen Kommentar zur Preissenkung bei Aldi zum 01.02.07 findet.
Alle Preise werden um 1ct gesenkt, also:
14 ct/min und SMS extern, 4 ct/min und SMS intern
Guck mal oben (18 Postings über Deinem)! :apaul:
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
[...] Die Karte auf keinen Fall mehr nutzen, evtl. Rechnungen widersprechen und Abbuchungen zurückgehen lassen.
... und sich dann möglicherweise einen schönen Eintrag bei der Schufa oder FPP einhandeln... Bis der wieder gelöscht wird können schon mal Monate vergehen, zumindest so lang, wie der Streit mit dem jetzigen Anbieter dauert. In der Zeit kann man dann erstmal mit Prepaid telefonieren, weil man so lange bei keinem anderen Anbieter einen Vertrag bekommen wird. Mit solchen Tips wäre ich also erstmal vorsichtig. Manchmal sollte man sich erstmal mit dem Anbieter direkt auseinandersetzen, als zu solchen Mitteln zu greifen. Erstmal sitzen die am längeren Hebel. Recht haben und Recht bekommen, sind zwei ganz verschiedene Dinge in Deutschland. Nun muss einem ja auch kein Anbieter oder Händler sofort die Gründe für eine Ablehnung eines Vertragsantrags mitteilen (siehe die häufigen Fragen zum Thema: Vertrag abgelehnt, warum?). Eins braucht man nämlich in jedem Fall, einen langen Atem... 
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von knooby
das e38 is ja würg ohne ende :D. Allein das Display...
Aber nem geschenktengauö schaut man nicht is maul.
Noch nichtmal geschenkt würde ich dieses Teil nehmen, es sei denn, dass man den Akku und das Ladegerät für ein anderes Handy gebrauchen könnte (so wie beim SE J100i; Akku u. Ladegerät passen prima fürs K750i, D750i u. W800i). Ich wüßte jetzt schon, dass das Teil allerspätestens nach 2 Tagen bei mir in der Schublade verstauben würde und dann nur Platz wegnimmt. Kann mir nicht vorstellen, das es unter uns hier im Forum wirklich jemanden gibt, der das Teil allenernstes benutzen würde. Als Reservehandy für Notfälle im Handschuhfach vielleicht...
Gruß herold