Beiträge von herold

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wenn Dir die neue Beziehung was wert ist, hole sie zu T-Mobile :-)

Und für den Übergang besorgst Du Ihr eine Xtra click (da kann sie für 5 Cent zu D1 anrufen) und Du Dir eine Simyo, Blau oder ähnliches.

Es ist bestimmt nicht jedermanns Sache mit 2 Handys herumzulaufen. Dazu hätte meine Frau z.B. absolut keine Lust. Ihrer Meinung nach muss ein Vertrag im Mittel alles (günstig) bieten. Leider gibt es die eierlegende Wollmilchsau immer noch nicht... Für den Max mit Handy bekommt man ja schon 2 x die Base Weihnachtflatrate mit SMS-Internflat (ok, ohne Handy). Das muss man sich trotzdem auch mal vor Augen halten. So toll kann das T-Mobile Netz imho gar nicht sein, wenn es nur ums Telefonieren geht. Wir sind trotz der Zehnsation bei E-Plus nämlich immer noch meilenweit entfernt von einer Flat bzw. Schnapper-Tarif in alle Netze bei intensiver Nutzung. Bei mir sind mittlerweile alle bei E-Plus bzw. Base. Andere Teilnehmer in anderen Netzen gibt es in meinem Umfled nicht mehr. Außerdem würde ich auch in anderen Netzen niemanden anrufen. Meine Kosten sind mit einem Zwanni im Monat gedeckelt. :D Daher kann ich jeden verstehen, der das genauso macht.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... aber bei 0163 gab es früher auch schon andere Folgeziffern die sich nicht von normalen E-Plus Rufnummern unterscheiden lassen.

Genau richtig! Ich z.B. bin bei Simyo schon seit Marktstart dabei und habe damals festgestellt, dass es zuerst nur Nummern mit 0163/692xxxx und 0163/693xxxx gab. Damals habe ich mich noch darüber geärgert, dass es nur "blöde" 0163-Nummern sind. Allerdings muss ich nun sagen, dass ich damit immer besser leben kann, wenn ich sehe, dass es ohne Aufpreis jetzt überwiegend nur noch diese 01577-Nummern gibt. Die sind doch ehrlich gesagt Schrott und ich kann mir schon vorstellen, dass man immer gefragt wird, bei welchem Netzbetreiber man denn ist? :D
    Da war Simyo mal richtig clever es so zu machen wie easymobile oder klarmobil. Die boten den Service bisher schon immer gegen Entgelt an.

Gruß herold

Ich warte schon auf die ersten Fragen, was denn 01577 für eine Vorwahl ist und ob man die auch mit Base kostenlos anrufen kann... :D
    Irgendwie kann ich mich an diese Vorwahl und an 8-stellige Rufnummern hinter der Vorwahl nie gewöhnen. Das ist mir schon seit den 0176er-Loop-Rufnummern so gegangen.

Gruß herold

Wieso ist das Image denn ruinös? Kann da ehrlich gesagt keinen Nachteil sehen, wenn sich der Netzbetreiber offen dazu bekennt, die günstigsten Tarife in Deutschland anzubieten. Faktisch tun sie auch genau das wie kein anderer Anbieter. Leider z.Z. noch gepaart mit verbesserungswürdigen Service (der aber leider auch wieder Kosten verursacht und nicht immer gelingt, wenn man mal von Positiv-Beispiel Simyo absieht) und Netzausbau.
    Heute gilt es doch auch als gesellschaftlich akzeptabel, wenn man bei Aldi einkaufen geht, auch wenn es dort keine bekannten Markenartikel gibt, oder etwa nicht? Diese Image-Diskussion wird immer negativ für E-Plus ausgehen, solange man sich nicht drauf konzentriert, dass es letzlich nur um das Herstellen von Verbindungen, also dem eigentlichen Netzbetrieb geht. Da sind Marken doch total egal, solange das Netz stabil und verlässlich läuft. Smobil von Schlecker nutzen doch auch sehr viele kostenbewusste CallYa-Umsteiger, die mit dem Netz zufrieden sind.

Ich denke eher, dass man nun verstärkt bei E-Plus versucht mit dem Merkmal 10 Cent in Fremdnetze die Kunden anderer Netzbetreiber zu gewinnen. Denn genau dies bietet kein anderer Betreiber an. Da werden auch eigene Time&More Kunden wechseln wollen, was das Zeug hält. Endlich ein transparenter Tarif ohne Bestrafung bei Überziehung des Minutenpakets. Dass bei E-Plus der CleverOne nicht so gut läuft, hängt imho eher damit zusammen, dass man bei E-Plus intern nicht so viel potentielle Gesprächspartner finden wird, was die absoluten Kundenzahlen angeht. Da sind die D-Netze noch weit im Vorteil. Ein CleverOne Tarif bei Vodafone oder T-Mobile würde einschlagen wie eine Bombe. Aber genau diese Anbieter machen sich doch nicht ihre Margen kaputt, solange alle wie die Lemminge in deren Shops rennen.

Die CleverOne Tarife fand ich persönlich super, wenn man sehr viel intern telefoniert hat. Auch dafür gibt es ein Segment, z.B. Ehepaare mit einer Base-Karte und einem CleverOne S Web. Super Kombination, wenn Mann/Frau mit 150 SMS der Web-Variante auskommt. :D

Gruß herold

Habe gerade noch in Essen im (Buisness-)T-Punkt an der Gladbecker Str. ein EL71 abgestaubt. Auf der Karte sind sogar 10,- Euro und nicht nur 5,- Euro Start-Guthaben drauf. Imho kein schlechtes Geschäft. Wer liefert eigentlich den Simlock-Code, um das Gerät in 2 Jahren zu entsperren? :D

Waren noch 2 EL71 und 2 E71 vorhanden.

Gruß herold

Nachdem ich hier im Forum schon diverse kritische Beiträge über o2 gelesen habe, war ich zugegebenermaßen schon leicht geimpft und vorsichtig, als es bei mir nach erfolgter Vertragskündigung im Dezember 2006 um eine Verlängerung des Vertrags ging. Eigentlich hatte ich vor einen Neuvertrag zu machen, da Base ja immer noch keine Festnetznummer anbietet und ich deswegen auf o2 nicht verzichten kann. Wollte daher einen Tarifwechsel tunlichst vermeiden, wegen der vielen Berichte hier im Forum hinsichtlich diverser Pannen und Probleme. Fazit war für mich bisher, dass man einen einmal abgeschlossenen Tarif bei o2 niemals mehr anrühren sollte. Ich hatte dann telefonischen Kontakt mit einer Mitarbeiterin der Vertragsverlängerungshotline, die mir ein unglaubliches Angebot machte. Da habe ich natürlich direkt zugeschlagen. Was soll ich sagen? Alles, was mir seitens der Mitarbeiterin versprochen wurde, wurde auch so eingehalten. Der Tarifwechsel in den neuen Tarif hat reibungslos geklappt. In der letzen Rechnung seit der Verlängerung steht definitiv drin, dass ich im neuen Genion S Online mit 200 Frei-SMS bin. Dazu ein K800i mit 512 MB Stick und einem DVD-Film fürn "Zwanni". Für mich ist das okay gewesen. Zusagen wurden eingehalten, auf Emails wird mit einer Reaktionszeit von 2 - 3 Tagen geantwortet und die Rechnungen stimmen. Altkunden scheinen o2 mittlerweile wieder wichtiger als das Neukundengeschäft zu sein. Anders kann ich mir den günstigen Preis fürs Handy nicht erklären. Das Gerät kostete nämlich deutlich mehr bei Neuabschluss. Bei E-Plus bzw. Base war das Handy deutlich teurer und mir ist es einmal passiert, dass auf eine Email an die E-Plus Kundenbetreuung gar nicht geantwortet wurde. Habe selbst bei beiden Netzbetreibern Verträge, aber E-Plus scheint zu sehr zu sparen, so dass dies auf Kosten des Service-Qualität geht. Ist aber nur mein Endruck. Zum Telefonieren gibt es für mich nix günstigeres als Base. Da kommt auch der neue Genion S nicht mit, den ich wegen der bei Base imho unverschämten 25 Cent ins Fremdnetz mit 19 Cent pro Fremdnetz-Minute nutze. Außerdem läuft auch eine Base-Karte ganz gut in einem K800i von o2. :D

Gruß herold

Wenn eine Nummer innerhalb des gleichen Netzes portiert wird, sollte man doch davon ausgehen, dass sowas "relativ" reibungslos läuft, vor allem, wenn auch noch kein Provider mit darin verwickelt ist. Es ist imho doch recht arm, wenn eine Portierung von Aldi oder Simyo zu E-Plus oder Base nicht problemlos klappt und Berichte hierüber eher die Regel zu scheinen sein. Wie soll das erstmal aussehen, wenn einen netzübergreifende Portierung mit mehreren Karten einer Firma ansteht? Welche Firma will sich sowas antun, wenn tatsächlich die Unternehmenskommunikation der Außendienstlern davon abhängt. Sowas kann man doch nicht ernsthaft jemanden anbieten, der von der Erreichbarkeit unter der gewohnten Nummer beruflich abhängt.

Für einen Privatmann ist das schon ärgerlich genug, wenn einem die Prepaidkarte mit "sattem" Guthaben erstmal "pünktlich" abgeschaltet wird und man dann vorerst nicht mehr erreichbar ist. Diese Portierungen lassen sich die Netzbetreiber ja auch mit 25,- Euro und Einbehaltung des Restguthabens pro Nummer schön bezahlen. Dafür erwarte ich auch eine zeitnahe Gegenleistung. Erst die alte Nummer abschalten, das Restguthaben einbehalten und einen mehrere Tage im Regen stehen zu lassen, geht einfach wirklich nicht. Das macht schon von Anfang an einen schlechten Eindruck beim neuen Base- oder E-Plus-Kunden. Ich habe z.B. beide Papiere (Verzichtserklärung hinsichtlich Medion-Mobile und den Portierungs-Auftrag für Base) an zwei verschiedene Postfächer nach Potsdam zu E-Plus geschickt. Beide Sachbearbeitungen (Medion und Base) waren also in der gleichen Stadt ansässig, ich unerstelle sogar im selben Gebäude. Dass bei der Portierung sowas passiert ist echt arm. Man hätte ja auch die alte Karte solange aktiv lassen können, bis die neue Karte freigeschaltet wird bzw. die alte Nummer auf die neue Karte umgeschaltet wird. So ein Simkarten-Switch wird ja wohl für keinen Netzbetreiber ein Problem darstellen. Sowas geht normal in einer halben Stunde.

Gruß herold

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Habe mir gerade mal aus Langeweile die Handypreise im o2-Online-Shop angesehen und bin aus allen Wolken gefallen.
    Nur ein Beispiel:

Das K610i silber kostete im Genion S online bis Weihnachten 49,99€ , kurz nach Weihnachten 1,00€ und z.T. kostet es stolze 99,99€.

Erstaunlich, wie wenig man sich bei o2 scheinbar an der Konkurrenz orientiert. Bei E-Plus ist dieses Gerät momentan der Blockbuster im Online-Shop für 0,- Euro in allen Tarifen.
    Ist ja nun auch nicht wirklich ein absolutes Hammer-Gerät. Als UMTS-Modem mit Sicherheit brauchbar aber ohne Autofocus eher nicht vergleichbar mit der Cam vom K750i.

Wenn man sich dann noch vor Augen hält, was dieses Handy ohne Vertrag z.Z. bei Ebay oder ähnlich kostet, gibt es für den Privatmann doch deutlich günstigere Wege an dieses Handy zu kommen als es bei o2 mit Vertrag im Online-Shop zu bestellen. Den verlangten Preis ist dieses Teil imho bedingt durch vergleichsweise doch bescheidene techn. Daten keinesfalls wert.

Gruß herold

Da wirst Du vermutlich vollkommen richig mit liegen. Der Rechner ist imho wirklich vollkommen überdimensioniert. Es hat mich nur erstaunt, was das für eine Maschine ist. Die wird man mit Sicherheit, wenn man nicht spielt, niemals ausnutzen können.
    Es wird wohl auf einen Rechner ähnlich der Aldi-Konfiguration hinauslaufen. Als Prozessor haben wir uns schonmal einen Core2Duo E6600 und 2 GB Ram ausgesucht. Als Board wird vermutlich ein P5B oder ein P5LD2 eingesetzt. Damit hätten wir ja schonmal die grundlegende Basis festgelegt. Als Kühler nehmen wir einen passenden Sockel 775 Lüfter von Arctic Cooling. Mit den restlichen Komponenten müssen wir noch schauen. Also, Vorschläge sind gerne erwünscht!
    Die Frage nach der Grafikkarte ist noch nicht beantwortet. Dual-Monitor Betrieb mit einem VGA und einem DVI-Anschluss ist erforderlich. Bzgl. Speicher stellt sich noch die Frage, was der genaue Unterschied bei DDR2 Speicher zwischen den 533 er und 667er Typen ist? Mit welchen Bustakt arbeitet der Core2Duo denn tatsächlich. Welcher Speicher wird für synchronen Dual-Channel Betrieb wirklich benötigt?
    Als Budget haben wir uns ca. 800,- Euro überlegt. Der Rechner dürfte bei entsprechender Qualität der Komponenten aber auch gerne 300,- Euro mehr kosten.
    Es handelt sich hier nur um einen ungefähren Richtwert.

Gruß herold

So, benötige mal das geballte Fachwissen der PC-Freaks hier:

Mein bester Kumpel benötigt einen neuen PC. Da ich momentan nicht mehr so ganz auf dem neuesten Stand der PC-Technik bin, frage ich hier mal. Es soll auf jeden Fall ein Core2Duo-Rechner werden. Auf gar keinen Fall einer mit AMD-Prozessor! Selbstbau aus Einzelkomponenten kommt ebenfalls nicht in Frage. Windows XP ist Pflicht und muss mit dabei sein, ebenso dieses fast "kostenneutrale" Upgrade auf Windows Vista bis März 2007.
    Der Rechner wird voraussichtlich die kommenden 3 - 4 Jahre genutzt und in dieser Zeit auch nicht aufgerüstet bzw. umgebaut. Der Rechner wird beruflich (Fotograf mit Digi-Spiegelreflex) im Home-Office eingesetzt und entsprechend steuerlich abgeschrieben. Auf dem Rechner wird zudem Office-Software laufen. Er dient weiterhin fürs Internet-Surfen und (ganz wichtig) für Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop.

Habe mich mal etwas in die neue Technik eingelesen und mir folgendes überlegt:

- 2 Serial-ATA Festplatten ab je ca. 160 GB
    - Core2Duo Prozessor mit leisem Kühler (also kein Intel Boxed-Kühler)
    - mindestens 1 GB Ram (eher doch lieber 2 GB)
    - Intel Chipsatz auf dem Sockel 775 Board und gutem Onboard-Sound für 2 Stereo-Boxen
    - DVD-Brenner (das Übliche halt, evtl. sogar einen NEC Dual-Layer Brenner?)
    - DVD-Laufwerk (ich weiß, mit ca 20,- Euro kein wirklicher Kostenfaktor)
    - normale PCIe Grafikkarte mit relativ leiser Kühlung und mindestens 1 x DVI (GeForce 7600 GS o.ä. reicht vollkommen aus; es wird eh nicht gespielt)
    - Midi-Tower mit gutem stabilen Netzteil
    - Maus und Tastatur (evtl. falls noch zu bekommen ein Wireless Desktop Elite von MS)

Der Rechner wird Abends im Regelfall so ca. 5-6 Stunden laufen. Dauerbetrieb und leise Kühlung, geht das langfristig?

Was fällt Euch da momentan für ein Markenangebot ein? Hat Dell wieder eine versandkostenfreie Schnäppchenaktion? Ein Fujitsu-Siemens Rechner wäre auch ok.

Den letzten Aldi-PC, der fast alle Anforderungen erfüllt hätte, bekommt man ja nicht mehr.

Edit: Komme gerade aus dem Blöd-Markt. Dort habe ich einen absoluten Wahnsinnsrechner zum Wahnsinnspreis von 1799,- Euro gesehen:

Packard Bell iXtreme mit:
    - 2 GB Ram (DDR2, 533 MHz)
    - 2 x 500 GB Festplatten (Maxtor 7h500F0 mit 7200 upm und 16 MB Cache, SATA2-Standard
    - Core2Duo E6600 (2,4 GHz mit 4 MB 2nd Level Cache)
    - Board mit VIA-Chipset (keine Ahnung welcher Chipsatz oder auch welches Board, stand nicht mit drauf)
    - GeForce 8800 GTS oder GTX (bin mir nicht mehr sicher) mit 640 MB Grafikspeicher
    - Win XP (verm. Media Center Edition)
    - DVD-ROM und -Brenner (Philips OEM Laufwerke)

Von den Daten her schon ein Super-Teil, oder? Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist der Preis und dann dabei auch noch der VIA-Chipsatz auf der Hauptplatine. Bei dem Preis sollte doch auch ein Intel-Chipsatz onboard sein, oder?
    Ist der Rechner überhaupt den Preis wert?

Gruß herold