Beiträge von herold

Die 60/60 Taktung ist imho doch recht nachteilig. Muss halt jeder mit seinem Nutzungsverhalten abstimmen. Als Nummer zum Anrufen lassen von einem Superflatkunden bestimmt ganz brauchbar. Ich persönlich würde aber als Netzfetischist im Vodafone-Netz eher eine CallYa Compact oder eine smobil Karte nehmen. Bei Drillisch weiß man ja nie so wirklich... :D
    Im Vergleich zu den neuen Genion-Online Konditionen imho sowieso nicht vergleichbar.

Gruß herold

Wo findet man denn innerhalb der Online-Kundenbetreuung bei o2 diesen entsprechenden Punkt, um die Surf-Option freischalten zu lassen? Habe dort nämlich bei meinem letzten Besuch heute Morgen nicht passendes gefunden. Dort steht unter Vertragsverwaltung unter dem Punkt Option nur, dass ich UMTS gebucht habe. Von einer Surf-Option ist dort niergens die Rede. Bei meinem Tarif handelt es sich um einen Genion * als Online Tarif (200 Frei-SMS) mit der Option S (für Genion S), keine EU-Option und UMTS. Mehr steht dazu nicht. Man kann dort auch nichts ändern, außer Tarifstufe (also S, M oder L). Ich muss sagen, ich bin etwas verwirrt. Muss ich evtl. im Bereich für die Surf-Packs gucken? Dort habe ich mich noch nicht hineingewagt... :D

Gruß herold

Sind in diesem Zusammenhang die UMTS-Option und die Surf-Option ein und das selbe?
    Bin mir da nämlich nicht wirklich sicher, da auf der o2-Site gerne beide Begriffe verwendet werden. Es geht um die 10 Freistunden während der ersten 3 Monate und die weitere Nutzung in der Homezone darüber hinaus für 3 Cent pro Minute über den APN "Surfo2".

Gruß herold

Also, wenn ich an den letzten Aldi-PC denke, fällt mir auf, dass dieses Teil ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis hatte. Vergleichbare PCs bewegen sich preislich alle etwa in diesem Rahmen, wie mir auffällt. Eine GeForce 7600 GS ist vermutlich in einiger Zeit nicht mehr wirklich ausreichend zum Zocken, ich nutze so eine aber z.Z. auch noch und bin sehr zufrieden damit. Tomb Raider Legend läuft damit 1a.

Gruß herold

Guten Abend!

Wer von Euch kann mir eine Empfehlung für ein UMTS-Handy geben, dass man zum Surfen in der Homezone bei o2 benutzen kann? Hintergrund ist, dass ich ein UMTS-Handy per USB-Kabel oder auch per Bluetooth (je nachdem) mit meinem Notebook koppeln möchte, um das Handy als UMTS-Surfmodem zu nutzen. So, wie ich es bei o2 gelesen habe, muss man hierfür diese "komische" Connection-Manager-Software benutzen (wegen eines bestimmten APN?). Welches Gerät empfiehlt sich zu diesem Zweck? Vertrag ist schon vorhanden. Wenn es geht, natürlich ein möglichst günstiges Gerät und natürlich ohne Vertrag. Ein Gerät mit o2-Branding wäre auch ok.
    Also, Vorschläge vor... :D

Gruß herold

Wie sieht es eigentlich z.Z. mit dieser Homezone-Surf-Geschichte bei o2 aus. Wenn man z.Z. einen Neuvertrag abschließt oder eine Vertragsverlängerung durchführt, erhält man doch, wenn ich das richtig verstanden habe, für drei Monate lang die Möglichkeit in seiner Homezone jeweils bis zu 10 h pro Monat zu versurfen, richtig? Muss man das extra freischalten lassen, eine besondere Option buchen oder gilt das allgemein in jedem Fall?
    Hintergrund ist, dass ich das UMTS bei o2 gerne mal ausprobieren möchte.
    Habe meinen Vertrag kürzlich verlängert bei gleichzeitigem Tarifwechsel in den Genion S Online mit 200 SMS pro Monat. UMTS ohne besondere Option oder "Inklusiv-Volumen" ist für meinen Vertrag freigeschaltet worden. Habe dafür extra eine neue Sim-Karte zugeschickt bekommen. Kann ich jetzt mal kostenlos 10 h pro Monat surfen, um zu schauen, ob das vernünftig funktioniert oder kommt die böse Überraschung dann mit der Rechnung? Ein K800i ist vorhanden, ebenso auch diese o2-Software (Connection-Manager?). Wer kennt sich aus und kann helfen?

Gruß herold

Wenn E-Plus nicht wieder Systemprobleme hat, so wie man mir kürzlich mitteilte, dann sollte das innerhalb von 48 h klappen. Ich bin meiner Portierung 6 Tage lang hinterhergelaufen. Und das bei einer Portierung im gleichen Netz von Aldi-Talk zu Base. Während dieser Zeit war ich nicht unter meiner gewohnten Nummer erreichbar. Es brauchte vier Anläufe in Form von Hotline-Anrufen und Vorsprache im Shop vor Ort. Also, viel Spaß... :D

Gruß herold

Ich denke auch, dass es eher darum geht wieder ein paar neue Karten unters Volk zu bringen. In letzter Zeit wird Tchibo wohl nicht mehr viele (Neu-)Kunden gewonnen haben. Da scheint es auch ins Bild zu passen, dass in den drei Tchibo-Filialen, in denen ich kürzlich gewesen bin, die Handy-Ständer abgebaut oder zumindest in die letzte Ecke verbannt wurden. Habe z.Z. eher den Eindruck, dass sich da im Bereich Handy bei Tchibo nicht mehr viel tut. Evtl. handelt es sich hier um einen "letzten" Versuch das Ruder nochmal herumzureißen. Seitdem es Smobil gibt, hat der gemeine Geizhals unter den Handynutzern ja nun auch eine deutlich günstigere Alternative und das sogar im indoortauglichen D2-Netz... :D

Gruß herold